Bi Village Fazana oder Camp Cikat?

rolimoni

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2015
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
43
Hallo,

unser Urlaub führt uns auch dieses Jahr wieder nach Kroatien. Wegen der Platzwahl sind wir noch unschlüßig. Bi Village schaut gut aus, aber die Bewertungen sind nicht so gut wegen anscheinender Lärmbelästigung. Auch Camp Cikat auf Losinj schaut gut aus. Vielleicht kann mir jemand ein paar Infos zu den Pätzen geben?
Oder kennt jemand einen schönen Platz, wenn möglich mit Pool?

LG aus Österreich
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113

rolimoni

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2015
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
43
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Wir sind eine Familie mit 4 Kindern (16 J, 14 J, 9 und 5 J) wir fahren mit einem Zeltanhänger vom 08.08.-15.08.
Bis jetzt waren wir in Kroatien auf Camp Vestar, Polari, Kazela, Camp Medulin und Njivice. Die Kids möchten gerne etwas geboten haben, also Pool und Animation und da ist mir Bi Village ins Auge gestochen, die haben aber einige negative Bewertungen wegen Lärmbelästigung. Cikat auf Losinj sieht auch gut aus. Ich persönlich freue mich schon auf die Zeit, wo die Kids ein bisserl älter sind und wir wieder einen ruhigeren Platz anstreben können. Ich selber brauch ja keinen Pool:)

LG
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Rolimoni,

wir haben den Bi Village mal besichtigt ist aber schon ne Weile her. Auf mich hat er einen sehr guten Eindruck gemacht, der Strand ist toll und in Fazana ist man auch in wenigen Minuten zu Fuß.
Also ehrlich, wenn Ihr Camping Medulins Lärmpegel in der Hochsaison überstanden habt, dann schreckt Euch doch nichts mehr *lach* - :D ich kenne den vom Pfingsturlaub, wie ists dann erst in der HS? Der Platz hat mir aber gut gefallen, gerade weil er nicht so durchgestylt ist und weil "bissl was los war". und die Nähe zum Kap und den Inseln ist klasse
Bi village ist da geordneter und auch die Sanis sind deutlich besser (waren es zumindest damals). Über die Qualität der Animation kann ich leider nichts sagen, wir waren nur Tagesgäste, ebensowenig über den Geräuschpegel. Es sind abendliche Tanzveranstaltungen, aber mehr weiß ich nicht.

Ich hoffe allerdings, daß Ihr noch was bekommt, egal wo, denn ich sehe eben, daß ihr ja in der höchsten Hochsaison fahren wollt!
 

gillitzer

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
28
Punkte
13
Servus Rolimoni,
wir (2 Erwachsene + 2 Jugendliche) waren die letzen Jahre mehrmals im BiVillage (in den Bungalows). Für unseren Geschmack eine sehr schöne aber auch sehr große Anlage mit verschiedenen Möglichkeiten für die Kinder. Allerdings mussten wir für viele Animationen etc. extra zahlen.
Der Fußweg nach Fazana ist sehr zu empfehlen (ca. 20Minuten). Wenn euch der Weg zu lange wird findet ihr mehrmals die Möglichkeit zu einem Stopp in kleinen Strandbars.

Zum Thema Lärm: Problematisch war es bisher nur Ende August und die erste Septemberwoche. Hier findet in der Nähe (in Stinjan) das "Outlook-Festival" statt. Zu dieser Zeit hast du Technobeschallung sowie viele Festivalgäste (überwiegend Engländer) die in den frühen Morgenstunden vom Festival zu Ihren Bungalows in der Anlage ziehen. Wir waren mehrmals auch in den bayrischen Pfingstferien dort und hatten nie Lärmprobleme.

Wenn Ihr euch einen Stellplatz bucht solltet Ihr darauf achten nicht am äußeren rechten Rand (Richtung Fazana) zu sein. Hier ist befindet sich eine Ferienanlage der Kroatischen Feuerwehr. Hier sind viele Jugendgruppen anwesend die gerne mal länger feiern.

LG Hans
 
P

pioujn

Guest
hallo

kannst du mir sagen vielleicht welche bungalows ich buchen könnte für die 1 reihe am strand?

lg
 

gillitzer

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
28
Punkte
13
Es gibt nur wenige Bungalows in der 1.Reihe am Strand. Dies sind 100qm Bungalows (VillaM100) welche aber schon relativ weit weg vom Strand sind. Ansonsten sind die "Room Beach" in der ersten Reihe, die sind allerdings nur für 2 Personen und eher ein Doppelzimmer als ein Bungalows. Auch habt ihr da w/einer Hecke nur teilweise Meerblick.
lg, Hans
 
V

vn15biker

Guest
==>Schaut doch mal auf die Seite<== , da gibts alle Infos.
Wir waren dort 2012 in einem Bungalow. Es war durchwachsen...
Positiv:
Strand ist schön. Bungalows sind ganz gut und geräumig. Keiner ist zu weit vom Meer entfernt.
Das Restaurant ist klasse. Einkaufsmöglichkeiten am Platz sind OK.
Fazana ist fußläufig erreichbar. Pula mit dem Auto in 10 min., Forumstreffen im VTB ebenfalls in 10 min.
Lärmbelästigung endet pünktlich und ist auch nur im näheren Umfeld hörbar.
Negativ:
es ist zu voll ! Sowohl am Strand als auch in den 3 (!) Pools. Die Pizzeria ist grottenschlecht.
jegliche Aktivität kostet extra.
 
Top Bottom