Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

hannelore

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Hallo, natürlich war´s auf den ersten Blick sehr nett. Aber halte den Geruch erst einmal zwei Wochen aus (Schafdung gehört nicht zu unseren Lieblingsgerüchen, vielleicht beim Frühstück auf der sonnigen Terrasse bei 35 Grad). LG Hannelore
 

Paua

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2008
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
57
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

@ Marius

Ja, das ist wirklich viel Geld. Wir könnten natürlich auch nach Holland oder Belgien fahren (ist für uns ja viel näher) aber dort zahlen wir genauso viel und fliegen ist noch teurer. Wir waren vor 2 Jahren in der Türkei und haben für uns 4 Personen knapp 4.000 Euro für 2 Wochen bezahlt, dehalb ist Bi Village eine gute Alternative.

Wir haben uns die Häuser vorher angesehen und für uns ist das o.k. und freuen uns aufs nächste Jahr.

Michaela
 
M

Marius

Guest
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Achso, na wenn das irgendwelche Luxusbuden sind, dann ist es ja ok. :)
 

mare tours

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Hallo aus Vrbnik,

mein Name ist Matilda Braut, und ich arbeite im Reisebüro Mare Tours in Vrbnik.
Erstmal wollte ich sagen, dass ich selbst auch sehr gerne die Reiseforen benutze und gerade deswegen muss ich reagieren, wenn sie wie in diesem Fall missbraucht werden.
-zum Tema Wartezeit - check in ist ab 13:00 Uhr, wenn die FeWo früher bereit ist, auch früher.
-zum Tema Garten: das Haus wurde über unsere Partner in Östterreich vermietet und wir machen praktisch Service in Vrbnik. Bei der Buchung war für die Gäste wichtig, dass ein Garten vorhanden ist und ich habe die Vermieterin gefragt, ob sie Ihren privaten Garten zur Verfügung steht, den sie normalerweise nicht vermietet. Unseren Partneren haben wir gesagt, dass der Garten nicht direkt am Haus ist, sondern dass man um das Haus gehen muss. Die Tochter, die zu Hause war, als die Gäste gekommen sind,
wusste nicht, dass Ihre Mutter es zugelassen hat, dass die Gäste auch den Garten benutzen hat. Wir haben dann telefoniert, "fieberhaft" war es überhaupt nicht und es gleich geklärt. Der Garten ist wirklich schön, ich weiss nicht ob es möglich ist, dass man hier ein Foto aufladen kann, wenn ja, würde ich gerne ein Foto von diesem Garten aufladen. Das mit Schafdung möchte ich überhaupt nicht kommentieren.
Ich wollte nur sagen, dass ich schon 15 Jahre sehr intensiv im Tourismus arbeite, und wirklich schon sehr viel im Umgang mit den Menschen elebt habe, aber ein solches herablassendes Benehmen habe ich noch NICHT erlebt. Sogar die Tochter von Frau Hannelore hat sich bei den Vermietern für das Benehmen von ihrer Mutter entschuldigt.
-Zum Tema 6 Gäste in Einraumappartment - dass waren 1000% keine Gäste von Mare Tours. Wenn z.B. eine FeWo für 5 Personen von der offiziellen Behörde registriert ist, nehmen wir nur 5 Personen in die FeWo, keine Person mehr- das ist eine feste Regel von uns.
-zum Tema Preise: es steht auf unserer Webseite, dass unser Service für unsere Gäste frei ist. Wir vermieten zu Direktpreisen. D.h. dass es für den Gast preismässig egal ist, ob man bei uns oder beim Vermieter bucht. Für unseren Service bekommen wir einen kleinen Prozentsatz vom Vermieter. Das ist unsere Geschäftpolithik.

Wie gesagt, wir geben uns wirklich sehr viel Mühe, einen guten Service für unsere Gäste zu machen. Wir sind auch sehr stolz drauf, dass wir sehr viele
Stammgäste haben und dass sehr viele Gäste zu uns durch Empfehlung kommen.

Wir werden auch weiter einen guten Service für unsere Gäste leisten.

Mit freundlichen Grüssen aus Vrbnik,

Matilda Braut
Mare Tours



Hallo,ich bins wirklich, Hannelore. Ich wollte weder jemanden auf die Folter spannen, noch die Redaktion austesten, sondern hatte, weil wir erst letzten Freitag aus Kroatien zurückgekommen sind, schlicht und einfach zu wenig Zeit (ein bisschen arbeiten muss man ja auch noch, um sich seine Urlaube zu finanzieren).Wir haben unser Ferienhaus bzw. die Wohnung ungefähr Mitte April über die Agentur MARE TOURS in Vrbnik (Insel Krk) gebucht. Dieser Buchung sind einige mails vorangegangen. Wir wollten eine Ferienwohnung im Erdgeschoss mit Garten und Grill für vier Personen. Nachdem Mitte April für den Zeitrum vom 17. bis 31. Juli schon die meisten Objekte besetzt waren, wurde uns ein Haus mit Garten und Grill, welches auf uns auf der Homepage bisher nicht aufgefallen war, angeboten. Der Preis mit Euro 85.-- pro Tag erschien uns zwar relativ hoch für 55 m², aber was solls. Die Abzahlung von Euro 140.-- wurde überwiesen.Am 17. Juli waren wir dann mittags in Vrbnik bei MARE TOURS. Nach einer Wartezeit von ca. eineinhalb Stunden wurde uns das Haus gezeigt. Es war durchaus in Ordnung. Bei meiner Frage nach dem Garten zeigte sich die Tochter der Hausbesitzerin verwundert - es gäbe keinen Garten. Zurück bei MARE TOURS wies ich die Dame darauf hin, dass wir ein Haus mit Garten gebucht hätten und dieses im Internet auch so angeboten worden wäre. Nach einer fieberhaften Telefoniererei mit der Hausbesitzerin wurde uns dann der "Garten" gezeigt: Man musste um ein anderes Haus herum, duch einen fremden Garten gehen und dann sahen wir: Ein Stück braune Erde, voll mit Schafdung.Das Haus haben wir nicht genommen, die Anzahlung haben wir natürlich nicht zurückgekommen. Bei MARE TOURS wurde uns erklärt, der Garten wurde nur deshalb dazu ins Internet gestellt, weil ich auf einen bestanden hätte.Wir haben uns dann um eine andere Unterkunft bemüht, diese dann aber in der Hochsaison immer nur für kurze zeit bekommen, so dass wir dann insgesamt dreimal umziehen mussten.Ich sehe diese Aktion von MARE TOURS als bewusste Täuschung. Doch wir waren nicht die Einzigen. Eine Familie aus Deutschland wurde zu sechst mit vier kleinen Kindern in ein Einraum-Appartment von ca. 30 m² gesteckt. Leider hatten die überhaupt schon eine Großteil des Betrages bezahlt und diesen nicht zurückbekommen.MARE TOURS in Vrbnik nie wieder.(Ich muss mich immer noch ärgern, wenn ich daran denke).Schönen Tag
 

hannelore

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Zum Beitrag der Frau Braut folgendes:Es wäre wirklich schön, wenn sie ein Foto (natürlich eines das der Realität entspricht) ins Netz stellen könnte. Freunde sind Ende August wieder in Vrbnik, ansonsten könnten diese das für sie erledigen.Festhalten möchten wir noch, dass unsere Familie seit ca. dreißig Jahren immer wieder in Kroatien ihre Urlaube verbringt und Land und Leute sehr gerne mag. Auch im Herbst fahren wir wieder nach Abbazia.Interressieren würde mich noch, wer diese Frau DI Elvira Simic ist, die die Anzahlung kassiert hat und wer der österreichische Anbieter ist.In Erwartung des Fotos Hannelore
 
M

Marius

Guest
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Interressieren würde mich noch, wer diese Frau DI Elvira Simic ist, die die Anzahlung kassiert hat und wer der österreichische Anbieter ist.

Ich möchte mich in dieser Sache nicht einmischen, kenne weder Mare Tours noch Fr. Hannelore, aber besteht die Möglichkeit, dass die Antwort in der Frage steckt, Fr. Simic also der österreichische Anbieter ist?

Die Anzahlung muss ja an den Anbieter gehen und nciht an den Vermieter, oder sehe ich das falsch? Naja, Fr. Braut wird ja bestimmt noch etwas dazu sagen.
 

mare tours

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Hier sind die Fotos vom Garten.
Wie ich schon erklärt habe, wir haben uns viel Mühe gegeben, den Wünschen der Gäste entgegenzukommen - wir haben die Vermieterin extra gebeten, ob Sie den Garten zur Verfügung stellt, den sie normalerweise nicht vermietet.
Wir konnten übrigens die FeWo in dem gebuchten Termin mehrmals vermieten, es gab viele Nachfragen, aber dann mussten wir es kurzfristig buchen und hatten dadurch Buchungslücken - der Vermieter hat viel mehr Schaden erlitten als die Anzahlung war.
Übrigens, Frau Hannelore hat sich später überhaupt nicht gemeldet bei unseren Partner in Österreich, bei denen Sie auch die Anzahlung gezahlt hat.
Soviel zu diesem Thema.
Schauen Sie sich einfach die Fotos vom Garten an...
 
M

Marius

Guest
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Frau Hannelore? Was haben Sie zu Ihrer Verteidigung zu sagen? :-D
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Ebenfalls in Erwartung der Antwort auf die von Marius gestellte Frage:

Frau Hannelore? Was haben Sie zu Ihrer Verteidigung zu sagen? :grin:
 

schalker

neues Mitglied
Registriert seit
16. Sep. 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
58
Ort
NRW
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Hallo,

hier mal zur Information die Preisliste Bivillage 2010...

Ist mal wieder teurer geworden... und komplizierter.:confused:

Gruß

der Schalker
 

schalker

neues Mitglied
Registriert seit
16. Sep. 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
58
Ort
NRW
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

Anmerkung zur Preisliste:

aktuell kostet das M-60 Appartment in den Sommerferien NRW 2010
mittlerweile 135,-€ .
Wenn ich nun wie in den vergangenen Jahren das identische Appartment buchen möchte kostet das schlappe 100,- Extra, ist dann sozusagen die Belohnung für den Stammgast.
Bei sofortiger Buchung muss dann eine Anzahlung gemacht werden, bringt zwar 10 % Frühbucherrabatt...
aber das Ganze mit komplizierter EU Überweisung mit Extragebühr und der Ungewissheit wie sich der Wechselkurs im nächsten Jahr zum Zeitpunkt des Urlaubs darstellt.

Gruß
der Schalker
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
270
Punkte
63
AW: Bi Village Reservierung 2010; bin sprachlos

... Ich würde mal sagen, Frau Hannelore ist sprachlos...
 
Top Bottom