Bi village

L

Larsi

Guest
Hallo,

wir (2 Erw.+2Kinder 15+8 ) wollen im Juli 2006 ins Bi village.

Uns schwebt ein M80 oder M90 -Haus vor.

Machen wir damit was falsch?? Finden die beiden Kinder dort auch
Anschluss,so das wir Eltern auch Urlaub haben??


Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar...
 
H

Hannes1

Guest
Madulin

Als Medulin Experte hätte ich eine bessere Antwort von Dir erwartet.

:roll: :roll: :roll: :roll:
 
F

Fred

Guest
Re: Madulin

Zitat von Hannes1:
Als Medulin Experte hätte ich eine bessere Antwort von Dir erwartet.
Lieber Hannes,

was bitte hat Valbandon / bi Village mit Medulin zu tun ? :roll:
Ich kenne bi Village zwar, bin jedoch keine Experte dafür !

Außerdem waren das zwar kurze, jedoch prägnante Antworten.
Soll man denn bei jeder Antwort "Romane" schreiben ?
Daß Larsi über bi Village bereits informiert ist geht draus hervor, daß
er die verschiedenen Größen der Häuser kennt - gelle ? :lol:


Daß es zudem eine Suchfunktion gibt weiß doch mittlerweile fast jeder .... :wink:
(ich hoffe, daß hat sich mittlerweile sogar bis zu Dir nach Leonberg herumgesprochen ...)
 
L

Larsi

Guest
Hallo ins Forum,

meine Frage habt ihr ja kurz und knapp beantwortet..

Könnt ihr mir als alter Pauschal-Tourist Fan das Bi village

nicht schmackhaft machen?

Beim Durchforsten diese Forums muss ich feststellen, das das bi village
nicht die Krönung ist,oder??
 
F

Fred

Guest
Hallo Larsi,

ein Urlaub im bi Village ist natürlich nicht mir dem eines Pauschalurlaubes zu vergleichen.

Ich war jedoch erst jetzt zu Pfingsten (wieder einmal) dort und habe mich mal recht intensiv umgesehen - einfach so. Was mir u.a. sehr gefallen hat ist das tolle Pool für Leute, die nicht unbedingt ins Meer wollen.
Ansonsten ist es dort alles sehr sauber und gepflegt.
Wenn Du die Postings hier im Forum alle gelesen hast würde ich Dir vorschlagen : Fahre hin und begeistere Dich selbst.

Alle abgegebene Meinungen sind subjektiv und jeder empfindet es wieder anders. Ich persönlich würde, wenn ich noch Camping machen würde, dieses bi Village auf jeden Fall in die 1. Wahl einbeziehen.
 
L

Larsi

Guest
Hallo Fred,

danke für Deine Antwort.

Ich bin noch unentschlossen, da ich denke ca. 130-150 Euro für ein

App M80 oder M90 ist schon heftig,oder??

wenn ich lese,das ca. 6000 leute auf diesen Platz passen,

aber anderes herum wird es für Kinder nicht langweilig!!!

Grüsse aus dem Ruhrgebiet
 
F

Fred

Guest
Zitat von Larsi:
Hallo Fred,

danke für Deine Antwort.

Ich bin noch unentschlossen, da ich denke ca. 130-150 Euro für ein

App M80 oder M90 ist schon heftig,oder??

wenn ich lese,das ca. 6000 leute auf diesen Platz passen,

aber anderes herum wird es für Kinder nicht langweilig!!!

Grüsse aus dem Ruhrgebiet
Laut der aktuellen Preisliste, die ich mitgenommen und vor mir liegen habe, kosten die M80 und M90 Appartments aber im Juli "nur" 99 bzw. 109 €uro ...... :oops: :roll: :shock:

Andererseits - 6000 Menschen auf diesem riesigen Areal - das kommt einem garnicht so vor. Da gibt es andere (Valata, Koversada) wo z.T. doppelt soviele Leute sind .....

Euren Kindern wird es dort ganz sicher nicht langweilig -das ist sicher ! :wink:
 
L

Larsi

Guest
Hallo Fred,

ich weiß,ich bin lästig,aber ich hab da noch eine Frage:

Wie sind denn die Preise im Supermarkt bzw. Restaurant im Bi village?

Haut das meine ganze Urlaubskasse durcheinander??



Grüsse aus dem Ruhrpott
 
V

Vera

Guest
Muss es denn überhaupt eine Anlage sein? Wir sind bisher immer in Privatquartieren untergekommen und die Kinder haben spätestens am Strand Anschluss gefunden. Und kostenmäßig sind die Privatwohnungen um einiges günstiger und meist auch größer als die Appartements in den Ferienanlagen.
 
F

Fred

Guest
Zitat von Larsi:
Wie sind denn die Preise im Supermarkt bzw. Restaurant im Bi village?

Haut das meine ganze Urlaubskasse durcheinander??
Ich kann die Preise im Camp leider nicht beurteilen und eine Tasse Cappucino, die ich zu Pfingsten dort getrunken habe, dürfte ja nicht unbedingt repräsentativ sein ... :wink:

Du bist bezüglich Einkäufe oder Restaurants ja nicht auf das Camp angewiesen. In Fazana gleich nebenan und in Pula - ca. 6km gibt es Einkaufsmöglichkeiten zuhauf.
 

IKöhler

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2005
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
38
Bi-Village

Hallo,

wir waren die letzen 3 Jahre in den Sommerferien im Bi-Village und hatten dann immer ein Mobilheim (in den Häusern sind leider Hunde verboten).
Die Preise im Supermarkt, Restaurant, Pizzeria sind nicht teurer als in Deutschland, eher etwas günstiger.
Leider wurde der Campingplatz von Jahr zu Jahr voller, so dass man morgens beim Brötchenholen doch teilweise eine halbe Stunde ansteht
(wir haben daher morgens in Fazana eingekauft, mit Auto oder Fahrrad ein Katzensprung).
Auch in den Restaurants musste man teilweise auf freie Plätze warten.

Viel Spaß, Ilka :D
 
H

hugo

Guest
Bi Village zum xten Mal

Hallo.
Ich komme gerade von Valbandon (Privat) und habe mir auch das Bi Village wieder angesehen weil Freunde von mir dort unbedingt ein Mobilhome haben wollten - wegen der Kinder und dem Pool.
Das Restaurant ist O.K. - nicht die Dröhnung aber der Blick auf den Nationalpark und der Sonnenuntergang von dort entschädigt den einen oder anderen Ausrutscher.
Kinder finden in der Anlage stets Anschluss.

Die Mobilhomes (und auch die kleinen Häuser) sind für das Geld aber schlicht eine Frechheit. Privat kommst du in den Häusern gegenüber der Strasse von Bi Village in Valbandon bzw. auch in Fazana deutlich billiger und bequemer unter (Preis die Hälfte und m² das Doppelte!). Die Mobilhomes sind für vier Personen - und es war leider auch kalt und regnerisch die letzten zwei Wochen - nicht viel grösser als eine Hundehütte.
Und Kinder bekommen - wie schon oben einmal von jemand beschrieben - auch ohne die Anlage Anschluss. Wenn es dann unbedingt ein Pool sein muss - bitte, man kann ja auch als Tagestourist gegen ein Entgelt die Anlage besuchen ohne dort wohnen zu müssen (gilt nur für die Hochsaison).
Fazit:
Essengehen JA, Wohnen im Mobilhome / Haus NEIN, Camping EVTL.
CU Hugo
 
L

Larsi

Guest
Hallo Hugo,

Du machst mich jetzt richtig unsicher,ob wir das bi-village
überhaupt noch nehmen sollen...

Wie sind denn die App.??

bei ca.100 € pro Tag kommt man dann ins Grübeln....




Grüsse

Larsi
 
H

hugo

Guest
BiVillage

Larsi,
welche App. meinst du? Die vom BiVillage sind jedenfalls nur unwesentlich grösser als die Mobilhomes, aber aus Stein gebaut und damit nicht so hellhörig.
Ein privates Appartment bekommst du schon ab 50,-- Euro/Nacht für vier Personen in Valbandon/Fazana. Liegt dann eben auf der anderen Strassenseite und ca. 20 Min zu Fuss vom Meer entfernt. Dafür aber ruhiger und bestimmt grösser.
CU Hugo
 

Josy

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo
Wir haben vor 1 Woche unseren Wohnwagen eher zufällig auf den Campingplatz Bi-Village hingestellt. Eigentlich wollten wir auf Zaton, aber dort waren sie unfreundlich, keine freien Pläze mehr bis Anfang August (Außer du stehst neben der Bar oder ganz hinten - 800m zum Strand). Am Strand bin ich dann in Glasscherben getreten. (Fuß aufgeschnitten...)
Haben dann zusammengepack und sind Richtung Istrien. Der Campingplatz Bi-Village ist sehr sauber, gepflegt, total saubere Sanitärhäuser, 3 saubere Pools, Strand ist Kieselstrand, einkaufen sind wir prinzipiell nach Pula. Da gibt es günstige große Supermärkte. Und zu der Zeit, wie wir dort waren, war es sehr ruhig am Platz. Momentan sind meine Eltern dort, am Ferienanfang 16.07 - 4.08 machen wir dann fliegenden Wechsel, und fahren mit unseren 3 Kids (10,8,5) hinunter. Die Bungalows schauen sehr gepflegt und sauber aus. Habe sie aber nur von außen gesehen. Wir haben uns auch noch den Campingplatz Medulin angesehen. Der ist zwar nicht so toll pazelliert, hat keinen Pool, saubere aber ältere Waschhäuser, aber einen tollen Strand. Dort kannst du zwischen Felsen, groben Kies, feinen Kies und Sand wählen.
Also, wer nicht wagt - der auch nicht gewinnt.
Du kannst hin und her überlegen. Ich würde auf den Platz fahren. Denn wenn du die "SUPER" Meinungen über Zaton gelesen hast und dann dort warst, so war es für uns eine große herbe Entäuschung. Würde mich selber überzeugen.
L.G.
 
Top Bottom