BIH: NEUM > Schneise in Süddalmatien

neuling

neues Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Ich glaub, ich war in der falschen Rubrik...darum nochmal hier:

Hallo erstmal,

schön, dass ich dieses Forum gefunden habe!
Meine Tochter möchte nächstes Jahr mit ihrer Freundin in Kroatien Urlaub machen. (Sie waren letztes Jahr schon mal da und haben eine "Survival-Trekking-Tour" gemacht)
Diesmal Hotelurlaub und nun meine Frage: kennt jemand das Hotel "Sunce" (vermute ich richtig, dass das "Sonne" heißt?)in Neum ?
Gibt es in Neum Sehenswürdigkeiten? Wie sind die Busverbindungen in andere Orte?
Ich würde mich sehr freuen, die eine oder andere Info zu kriegen.War selbst noch nie in Kroatien (aber was nicht ist, kann ja noch werden...;o)

vielen Dank schon mal
neuling
 

hajduk

neues Mitglied
Registriert seit
12. Dez. 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Re: Neum ?

Hallo neuling!

Neum liegt in Bosnien-Herzegowina, eine Stadt, die umringt ist von einem Berg und dem Meer, verläßt man die Stadt, befindet man sich bereits auf kroatischem Boden. Die Stadt selber hat meines erachtens keine Sehenswürdigkeit. Ich glaube sie lebt eher vom durchfahrenden Tourismus. Es idt eher eine Betonstadt ohne natürlichem Strand. Es gibt also keinen Steinstrand, geschweige denn einen Sandstrand. Das Hotel Sunce (=Sonne!) kenn ich so direkt nicht, sprich von innen, bin aber öfters dran vorbei gefahren, sieht von außen zumindest nicht schlecht aus. Ach und wegen den Busverbindungen, die gibts dort zu genüge, egal in welche Richtung man fahren will, ob Dubrovnik oder Split oder vielleicht Mostar (=Hauptstadt von Herzegovina!). Übrigens Mostar ist eine sehr schöne Stadt mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten und einer historischen Geschichte. Genauso das Gleiche trifft auch auf Dubrovnik. Split ist eher die Hochburg der Partymacher!
So, ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick verschaffen. Ansonsten findet man über die google-Suchmaschine bestimmt ein paar Bilder von der Stadt Neum.

Gruß
hajduk
 

wolfgangt

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2006
Beiträge
149
Punkte
0
Alter
71
Wir haben vor Jahren in Neum Urlaub gemacht, das Problem ist, daß Neum in einer Bucht liegt, der ganze Abfall wird dort reingeschwemmt und das Wasser riecht auch nicht besonderst. Dazu kommt noch, daß sehr viele Schulklassen dort Urlaub machen und mit Kajaks durch die Schwimmer fahren. Ich für meinen Teil kann es nicht empfehlen. Der einzige Vorteil den ich an Neum sehe ist, daß die Preise (Lebensmittel, Kleidung usw. ) viel günstiger sind als in Kroatien.
 
Top Bottom