Bijela Uvala, Umag oder Zaton

siwe2

neues Mitglied
Hallo Ihr,
Wir (2 Familen, 5 Kinder (4-8)) wollen im Sommer die letzten zwei August Wochen auf einen Campingplatz (Mobile Home) nach Kroatien fahren. Wir können uns jedoch nicht für einen Platz entscheiden. Bei den beiden Plätzen in Istrien haben wir die Befürchtung, dass die Kinder sich wegen der Steine schwer tun ins Meer zu gehen. Bei Zaton haben wir die Sorge, dass er doch zu überlaufen ist und die Wege der Mobilheime zum Strand zu weit sind. Kann uns jemand einen Tip geben?
Vielen Dank und viele Grüße, Silke

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Hallo siwe2,
willkommen im Forum. Zu den beiden Istrien-Plätzen kann ich dir leider nichts sagen. Der Zaton ist schon groß, aber es verläuft sich auch viel. (Es gibt auch 2 Pools, klein und groß). Die Mobilheime sind jetzt nicht extrem weit vom Strand entfernt, also alles recht gut zu erreichen. Evtl. mit einer Karre arbeiten.
In Sachen der Steine würde ich sagen, du machst dir dort zuviel Gedanken zu. Kinder können schon was ab, und im Wasser ist es immer ganz toll. Auch ist beim Steinstrand das Wasser klarer, ideal zum Fische fangen...

siwe2

neues Mitglied
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Würdet Ihr in Zaton denn direkt über den Campingplatz buchen, oder kennt Ihr einen Anbieter, der schöne Mobile Homes hat, die nicht zu weit entfernt vom Pool oder Meer liegen?
Viele Grüße, Silke

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Die großen Mobilheimvermiertungen sind direkt alle vor Ort. Ich würde über diese buchen, und das frühzeitig

zonk66

erfahrenes Mitglied
Hallo,
wir fahren immer auf Bijela Uvala haben dort einen der großen Mobilheimanbieter, diese sind meisten günstiger als Campingplatz direkt.
Das Problem sind die letzten 2 August Wochen. Denn dort wird es günstiger die sind meistens schon, Ende Dezember ausgebucht.
So das eher das Problem entsteht wo finde ich jetzt noch was für 2 Wochen !
Zaton ist auch immer schnell weg.
Schau einfach auf die MH anbieter seiten. Wir waren seit unser Sohn 4 ist in HR und der Kieselstran hat ihn immer gefallen, Krebse fangen. Ein pool ist auch auf den großen Plätzen und Bijela Uvala hat einen großen Spielplatz mit Sand. Ohne Sand hat auch Vorteile weniger Sandstaub in den Klamotten und im MH.

Gruß
Klaus

WEdith

aktives Mitglied
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo Silke,

ich kann mich Klaus nur anschließen, du solltest sehr bald buchen. Die eigenen MH von den Campingplätzen sind schon einiges teurer als von den externen Anbietern.
Bei den Externen gibt es aber auch ganz schöne Unterschiede!

Hast du dir schon mal Lanterna bei Porec http://www.camping-adriatic.com/de/lanterna-camp-porec angesehen? Der Platz ist zwar sehr groß, aber gerade für die Wasserratten unter uns, bietet er viele unterschiedliche Strandabschnitte (Felsen, großer Kiesel, kleiner Kiesel und auch flache Zugänge).

Günstige Anbieter für MH: Go4Camp, Roan (gehören zusammen), usw...
Und sollte die Urlaubskasse doch noch zu leer sein, dann gibt es auch große Mietzelte, die auch gut ausgestattet sind!

lg Edith

Top Bottom