Bijela Uvala und Zelena Laguna

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
626
Punkte
93
Hallo zusammen,

wer hat denn Erfahrungen mit Bijela Uvala und/oder Zelena Laguna? Am besten mit beiden.

Bin nämlich gerade dabei die beiden zu vergleichen...

Lage ist ja recht ähnlich und Preis auch, aber wie siehts aus mit

- den Stränden,
- den Lokalen und Geschäften am Platz,
- Stellplätzen (Zelt),
- "Betriebsamkeit" (betriebsam, sehr betriebsam, schlimm? - mit Totenstille rechne ich auf diesen Plätzen ohnehin nicht...)
- Sanitäreinrichtungen
- Anlage im Allgemeinen
- und der Wahrscheinlichkeit ohne Reservierung auch in der Saison einen Stellplatz zu ergattern

Viele Grüße!
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
270
Punkte
63
Hi SunnySun - schau doch mal in diesen Thread ;-)
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/bjela-uvala-juli-2016.79733/

Zu Zelena Laguna kann ich nicht viel sagen (da waren wir immer nur, um gegrillte Calamari zu essen...) aber Bjela Uvala war lange Zeit unser Stammplatz.

In der Hauptsaisson ohne Reservierung dürfte bei Bjela Uvala eher schwierig sein. Es gibt neben den Parzellen auch einen Bereich, auf dem man "wild" zelten kann, da haben wir, als wir noch keine Kinder hatten, immer einen Platz gefunden, aber das ist gefühlt 100 Jahre her (ok, nur 8) und seitdem haben die Besucherzahlen glaube ich zugenommen. Momentan ist ja Hauptsaisson, Du kannst zum Test mal auf deren online-Buchungsseite schauen, ob es jetzt gerade freie Parzellen gibt...

Zum Thema Läden: es gibt zwei Supermärkte, einen großen (der auch recht gut sortiert ist) und einen kleinen an der Poollandschaft, in beiden gibt es morgens frisches Brot, Geldautomaten gibt es auch mehrere. die Sanitäranlagen waren immer sauber und wurden ständig gereinigt.

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, kann man an der Strandpromenade problemlos von Bjela Uvala nach Zelena Laguna gehen, da die beiden Plätze zum selben Konzern gehören - da gibt es noch nicht mal ein Tor...

noch drei Tage...

Viele Grüße
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
626
Punkte
93
Nur eine kleine Rückmeldung:

Wir haben uns vor Ort spontan für Bijela Uvala entschieden, irgendwie war uns der Platz von der "Atmosphäre" und der Rezeption her dann sympathischer...

Extrem voll trifft es wohl am besten, angeblich sind auch alle reservierbaren Plätze belegt gewesen (wir haben das allerdings beobachtet - es gab da aber schon den ein oder anderen seeehr schönen Stellplatz, der unseren gesamten Aufenthalt über frei war...). Letztendlich hat uns das aber nicht weiter gekümmert - wir haben mit einem kleinen Umzug einen Platz in der ersten Reihe am Meer ergattert!

Mit der Sanitäranlage, bei der wir immer waren, waren wir allerdings nicht ganz zufrieden - es hätte viel schlimmer sein können, ja, aber bei den Duschen (Zustand und Sauberkeit) würd ich jetzt nicht ins Schwärmen kommen und Seife und Klopapier waren grundsätzlich Mangelware... ich schieb das mal alles auf die Hauptsaison.

Und ein Tipp:
Falls euch ein Grill-Betreiber/-Inhaber erklären will, ein schöner, freier Stellplatz neben seiner Terrasse, in der ersten Reihe am Meer, sei sein "Parkplatz" - genießt den Meerblick und baut euer Zelt/Wohnwagen/Wohnmobil auf. Die "2 Parkplätze, die (nach Auskunft der höchst unfreundlichen Mitarbeiterin) für den Chef und die Angestellten reserviert sind", sind nämlich keine Parkplätze, sondern ein Stellplatz bzw. "freie Zone" und das bestätigt einem so auch die Rezeption. Da konnte der Chef mit seinem Mercedes noch so wütend heran rasen, böse schauen, uns und unsere Nachbarn zuparken und arrogante Angestellte als "Dolmetscher" vorschicken ... geholfen hat ihm das alles nichts!

Viele Grüße ... :)
 
Top Bottom