Bijela Uvala -> Zone A, B oder C reservieren?

fuzzy0815

Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2012
Beiträge
28
Punkte
1
Hallo Forum,

wir möchten heuer Ende August zum Campingplatz Bijela Uvala fahren. Wollte gerade reservieren, da sehe ich, dass anscheinend nur noch die Zone A, B und C frei sind. Welche Zone würdet Ihr mir empfehlen? Sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (13 und 10 Jahre), keine Haustiere. Anreise mit Wohnwagen. Der Platz sollte wenn möglich halbschattig und "gerade" sein. Mit Hilfe der Suchfunktion habe ich herausgefunden, dass die Zone A und B komplett im Schatten liegt. Über die Zone C habe ich nichts gefunden. Haben die Plätze 100 m2?
Fuzzy
 

Franzi0589

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2013
Beiträge
23
Punkte
1
Ort
Schwäbische Alb
Hallo Fuzzy,

wir haben für dieses Jahr August auf dem Bijela uvala reserviert. Damals (im Februar) war es auch so dass nur noch Zone A, B und C frei waren. Nach einem Anruf (weil wir in Zone F wollten) wurde uns gesagt dass diese Zone ebenso noch freie Plätze hätte und wir haben über die Buchungsanfrage reserviert. Alles ohne Probleme. Ein Anruf wirkt manchmal Wunder ;-)

Grüße

Franzi
 

Franzi0589

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2013
Beiträge
23
Punkte
1
Ort
Schwäbische Alb
Was mich vielleicht noch interessieren würde, die Zone ist ja klar aber wie ist das mit den Platzwünschen? Hat jemand Erfahrungen damit inwiefern die Rezeption diese berücksichtigt? Weil in der Buchungsanfrage kann man ja seinen PLatzwunsch äußern und es steht ja drin dass dieser soweit möglich berücksichtigt wird.

Danke euch :)
 

fuzzy0815

Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2012
Beiträge
28
Punkte
1
Hallo Fuzzy,

wir haben für dieses Jahr August auf dem Bijela uvala reserviert. Damals (im Februar) war es auch so dass nur noch Zone A, B und C frei waren. Nach einem Anruf (weil wir in Zone F wollten) wurde uns gesagt dass diese Zone ebenso noch freie Plätze hätte und wir haben über die Buchungsanfrage reserviert. Alles ohne Probleme. Ein Anruf wirkt manchmal Wunder ;-)

Grüße

Franzi

Danke für die Info. Da werd ich auch mal an diesem Wochenende mal anfragen, welcher Platz in welcher Zone noch frei ist.
Welche Zone würdet Ihr mir raten?

Fuzzy
 

Franzi0589

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2013
Beiträge
23
Punkte
1
Ort
Schwäbische Alb
Also mir persönlich gefällt Zone F am besten (war jedoch schon eine weile nicht mehr) aber damals waren die Parzellen dort sehr schön angelegt und man hat nicht weit zum Meer und zum Pool. Jedoch ist es dort im Sommer sehr laut da die Hauptabendanimation eben an diesem Pool ist und nicht am Großen. Wenn ich zwischen Zone A-B und C wählen müsste würde ich mich eher für C entscheiden. da nah am Meer und nahe den Unterhaltungszentren.
Was die größe der Plätze angeht ist das ziemlich unterschiedlich. Aber man kann bei der Reservierung die Größe des Gespanns angeben (wenn man mit WoWa oder Womo kommt inwiefern dies jedoch berücksichtigt wird kann ich dir leider auch nicht sagen haben dieses Jahr auch das erste mal Reserviert)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Hast du dir den Platzplan schonmal angeschaut?

Grüße

Franzi
 

fuzzy0815

Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2012
Beiträge
28
Punkte
1
Hi,
ich habe am Wochenende angerufen. Es sind tatsächlich nur noch Plätze in der Zone A, B und C frei. Ich habe mich für die Zone C entschieden. Wie Du schon erwähnt hast, kann man bei der Reservierung die Größe des Wohnwagens angeben. Ebenso kann man seine Wünsche über die Lage und Größe des Platzes angeben. Diese werden aber nur berücksichtigt, wenn am Tag der Anreise genauso ein Platz frei ist. Dies war mir aber schon vorher klar - ist ja bei anderen Plätzen ebenfall so. Sollte einem der Platz nicht zusprechen, kann man sich noch für einen anderen Platz entscheiden, soweit dieser frei ist. Platzplan habe ich mir schon angesehen. War 2009 auf dem Zelena Laguna, da bin ich mal mit dem Rad auf dem Bijela Uvala "rübergefahren". Habe aber die genaue Lage nicht mehr im Kopf.
Danke für Deine Hilfe.

Gruß

Fuzzy
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
soweit ich das rausgelesen habe > nein

darf ich trotzdem in die Anwesendheitsliste eintragen ?

WB
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
wir haben reserviert - bin halt "ängstlich"

NRW und HH sind wieder zuhause - daher könnte es passen - war auch erst unser Gedanke

Was mit Ö oder I und Ferien ist weiss ich nicht - daher Sicherheitsvariante
 

FischerMichael

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
42
Punkte
8
Hallo zusammen,
warum heisst die Freie Zone wohl so?????
Wer kommt, der kommt - und wer geht, der geht!!! Es ist wie im richtigen Leben, miteinander sprechen hilft!!! In den vielen freien Zonen ist fast immer irgendetwas "möglich", natürlich nicht immer 100 qm direkt am Wasser!!
In der absoluten Hauptsaison ist es allerdings manchmal weniger ratsam, sich auf die Freien Zonen zu verlassen! Allerdings habe ich im Laufe vieler Jahre auf Bijela Uvala auch erlebt, dass auch eine Reservierung vom Platz nicht registriert worden ist, die Urlauber frohen Mutes nach langer Anreise in der Rezeption vorsprachen und dort niemand den Namen der Urlauber kannte!!! Ich möchte niemandem Angst machen, aber auch auf anderen Plätzen ist das möglich!! Deshalb - irgendwie eine Alternative "parat" haben, sind halt die wichtigsten Wochen im Jahr!
Viel Erfolg
M. Fischer
 

Franzi0589

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2013
Beiträge
23
Punkte
1
Ort
Schwäbische Alb
Hallo zusammen,

nun geb ich hier auch mal noch meinen Senf aus unserem letzten Bijela uvala Urlaub dazu. Waren 18 Tage in der Hauptsaison hatten reserviert und alles verlief Problemlos. Mitte unseres Urlaubs kamen noch meine Eltern die bei uns im WoWa mitwohnten und mein Onkel mit seiner Frau und WoMo. Da es Hauptsaison war und trotz einiger freien Plätzen auf der freien Zone war es so dass viele Urlauber die auf gut Glück angereist sind, von der Rezeption wieder weg geschickt wurden mit der Aussage dass der CP voll wäre. Kennt man jedoch jmd der schon auf dem CP ist und versucht dann an der Rezeption noch einen Platz zu bekommen ist das kein Problem. Also für mein Onkel kein Problem haben einen Stellplatz gecheckt und noch gemütlich zusammen Urlaub gemacht :). Würde aber in der Hauptsaison trotzdem jedem empfehlen sich einen Stellplatz zu reservieren. Platzwünsche werden auch berücksichtigt. Die 26 € sind in jedem Fall gut investiert. Selbst eine verspätete Anreise nach 20 Uhr war an der Rezeption kein Problem.
 

Westfale

Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2011
Beiträge
33
Punkte
8
Ort
Gütersloh
Hallo!
Genauso wie von Franzi beschrieben! Sind im Sommer zum 2.mal dort und haben auch wieder reserviert. 26€ dafür bezahlt und alles läuft super! Bei den freien Zonen muß man in der Hauptsaison schon sehr suchen, das ist glaube ich nicht gerade sehr schön.
Gruß vom Westfalen 8)
 
Top Bottom