Bijela Uvala

Speckwegberater

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
57
Hi, wir saugen jeden Beistrich aus Euren Beiträgen, da wir zum 1.Mal nach Istrien campen wollen (letzte August, erste Septemberwoche). Jetzt haben wir uns so gut wie entschieden, dass wir nach Bijela Uvala fahren! Habt Ihr mehr Infos bezgl. gute Stellplätze (Nummern), Strom & Wasser bei den Plätzen? Bilder? (abgesehen von den Campingplatz HP Bildern)) Wir fahren zu dritt, unsere Tochter ist eine 5 jährige Wasserratte.
Wir haben vor uns dort dann mehrere Campingplätze anzusehen, dann können wir uns auch aktiv an diesem Forum beteiligen!
Danke im Voraus :D
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Hallo,

wir waren 2002 zum letzten Mal auf Bijela Uvala und damit insgesamt fünfmal dort. Uns wurde es dann halt zu teuer.

Wir haben bisher auf keinem anderen Campingplatz so viele schöne Stellplätze gesehen, wie auf BU. Wegen der Nummern: Vielleicht ist um diese Zeit nicht mehr soviel los und Ihr könnt Euch selbst einen schönen Platz suchen. Strom habt Ihr überall, aber Wasseranschluss gibt es nur vereinzelt – damals war es zumindest so.

Aufgrund der Größe des CPs solltet Ihr, wenn möglich, Fahrräder mitnehmen, denn die Wege sind teilweise ziemlich weit.

Ganz viele Infos bekommt Ihr, wenn Ihr in die Suchfunktionen der Camper-Foren nutzt, z. B. hier:

http://www.camping-channel.de/search.php3?num=1&search=bijela+uvala

Viele Grüße und schönen Urlaub

Barbara
 
S

Silas

Guest
Hallo,

ich war letztes Jahr zum letzten mal auf Bijela Uvala.
Wasseranschluss gibts wircklich nicht überall aber Strom ist kein Problem.
Zu der Zeit wenn ihr Fahrt sind die Chancen ziemlich groß das ihr einen Stellplatz am Wasser bekommen könnt. Wenn ihr ankommt holt euch an der Rezeption erst mal einen Lageplan. Dort könnt ihr dann sehn wo ihr euch am besten hinstellen könnt. Ein Tipp: Wenn ihr reinfahrt dann müsst ihr die Straße immer weiter fahren und nicht abbiegen, dann kommt ihr am Supermarkt vorbei und nacher fahrt ihr eine Kurve und danach kommt ein kleiner Imbiss (Der von Mira da kann man sehr gut Mittags mal ein Pivo Trinken :bia: und Morgens gut Kaffee holen :kaffe: :D ) wenn ihr da seit dann schaut euch am Wasser mal nach freien Plätzen um. Dort kann man sich dann hinstellen wo Platz ist und es gibt sehr schöne Plätze am Wasser aber das kann man auch sehr gut auf dem Plan erkennen. Wenn ihr noch mehr fragen habt dann könnt ihr euch gerne bei mir melden, bin ein gr0ßer Fan von diesem Platz da es dort sehr schön ist und ich wirklich sehr schöne Urlaube dort verbracht hab. Es waren zwar erst 3 aber das waren die 3 schönsten Sommerurlaube meines Lebens :D
Ich versuch noch euch Bilder zu zeigen muss die aber erst mal suchen :)
Schönen Urlaub :!:
Gruß Silas
 

Speckwegberater

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
57
Hi Ihr, echt toll, dass man bei Euch so schnelle und tolle Antworten bekommt Danke nochmal!!! Übrigens der Speckwegberater trinkt gerne Bier und freut sich schon drauf!!! Wir werden von 26.8 - 10.9.06 unseren Urlaub dort verbringen.
lg Harry (der Speckwegberater ist meine Frau :D ) :bia:
 
S

Silas

Guest
Hi,

machen wir doch gerne :!:
Dafür ist das Forum ja unter anderem da.
Wünsche euch einen wunder schönen Urlaub :!:
Würd mich freuen wenn ihr mal kurz berichtet wie es war wenn ihr wieder zurück seid.
Gruß Silas
 

Speckwegberater

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
57
Hi Silas,
spät aber doch Antwort :D
Wir waren 1 Woche in Bijela Uvala, das Wetter war nicht sehr aufregend aber wir haben das Beste draus gemacht, unser Eindruck war nicht nur positiv (beide Poolanlagen sind nur knietief, Meerzugang sehr beschwerlich daher für mich nicht möglich....), aber der Platz ansich ist sehr schön gelegen, er hat zwar noch teils alte Sanitäranlagen welche aber ständig gereinigt wurden, daher auch keine Kritik diesbezüglich.
Wir haben uns dann einfach ins Auto gesetzt und haben Istrien mal abgefahren und unter anderen die CP`s Medulin, Lanterna und Park Umag besichtigt, letzterer (Park Umag) hat uns so gut gefallen, daß wir die Zelte abgebrochen haben und die 2. Woche Urlaub dort genossen!
Es war traumhaft und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
Danke nochmals für Deine Tipps und schöne Feiertage!
Harry S.
 

chilli1

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
80
Hallo!

Auch wir waren sowohl auf BU als auch auf Zelena Laguna, der direkt neben an liegt.
Der Platz ist soweit in Ordnung, wenn auch kein "Aha" Erlebnis. Gestört hat mich in beiden Fällen das Personal, welches zwar nicht direkt unfreundlich war, aber sich auch nicht sonderlich bemüht hat und der Lärm auf beiden Plätzen. Dieser kommt noch nicht einmal unmittelbar vom Platz sondern von den Hotels der Umgebung und geht manchmal bis 4 Uhr am Morgen.
Wer den Trubel liebt ist allerdings auf beiden Plätzen gut aufgehoben, aber nichts für mich
Gruß Harald
 

Barde65

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,
habe mit Interesse die Anfragen und Statements zu Bijela Uvala gelesen. War im letzten Jahr zu Besuch auf Bijela Uvala, weil meine Kollegin dort mit ihrer Familie gezeltet hat. Bei der Gelegenheit habe ich den Platz besichtigt und ihn grundsätzlich für in Ordnung gehalten. Ich würde mit meiner Familie jedoch nie dort Urlaub machen, weil wir absulte Fans des hüllenlosen Sommerurlaubs sind. Bei der Gelegenheit empfehle ich die PlavaLaguna-Anlage Ulika, die ich seit ca. 28 Jahre kenne und in dieser Zeit ca. 15 mal dort gewesen bin. Schaut Euch das doch mal auf der Homepage von www.plavalaguna.hr an. Dort kommt die gesamte Familie auf ihre Kosten!
 

chilli1

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
80
Hallo!
Da kann ich Barde65 nur zustimmen! Ulika ist wirklich sehr schön. Wir waren auch mehrmals auf diesem Platz, der von der Ausstattung her mit den anderen Plätzen von plavalaguna ähnlich ist, aber eben viel schöner liegt und vor allem ruhig ist.

Aber FKK ist natürlich nicht für jeden, das muß man wollen, aber die Vorteile sind für uns groß und in und um Porec gibt es für mich als C-Platz nichts Besseres.
Gruß Harald
 

brunoderbär

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
66
Punkte
6
Und jährlich grüßt der Walperdinger !! bereich E liegt ziemlich nah am Wasser Supermarkt und Dusche gleich um die Ecke Parzelliert Abgehoben und viel Platz. Preis Leistung einer der Top 5 an der ganzen Adria ..!!und meine Persönliche Nummer 1 Heuer ist dei 2te Sanitäranlage erneuert worden.

Und wems zu Teuer ist der sollte auf einen Platz fahren wo die Toiletten nicht 3mal am Tag gereinigt werden und die Kühlung im Supermarkt immer leer ist !!!Wenn man dann noch die Parzelle mit ein paar Belgiern teilt Spart man ein Paar Kuna ist ja Urlaub da muss man ja schließlich Sparen gel !!! :stupid: !!
 

mambo

Mitglied
Registriert seit
31. Dez. 2006
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
Die Supermarkten haben absolut nichts zu tun mit die CP. Auch die bars, kiosks, trampolin, restaurants haben nichts zu schaffen mit dem CP.
Die eigner von CP vermieten diese sachen und deshalb haben die preisen von CP nichts zu tun mit wieviel produkten du finden kannst in Supermarket.

Dabei suchen die CP ein Return on Investment von 3 Jahren, weil normaler Weise mit 10 Jahren gerechnet wird.
Das steigeren von die Preisen hat nur 1 goal, die profit von eigner von CP steigeren und die Profits sind schon acceptabel. 10 Millionen euro ist nicht wenig denke ich.

Also Bruno, du denkst vielleicht das du die Kroaten verteidigt mit deinem Posts aber auch die Kroaten sind nicht froh mit die Weise von arbeiten von die grosse Concerns. Es lasst kein platz fur die kleine geschaften.
 
Top Bottom