Bildbericht zum Forumstreffen in Pfarrkirchen am 3.3.2012

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Hier nun der Bildbericht zum kleinen Forumstreffen in Pfarrkirchen!

Reiner(Tasalera39) hatte mich in Kaufbeuren um 8:30 aufgepickt und wir fuhren bei teilweise dichtem Nebel die etwa 230km Richtung Pfarrkirchen.

Pünktlich zur ausgemachten Zeit trafen wir dort ein und wunderten uns nicht schlecht:
Der Stadtplatz war prächtig beflaggt, wir waren schon darauf gefasst, dass gleich eine Blaskapelle um die Ecke käme!
Ich befürchte aber, dass das gar nicht für uns gedacht war...

P01.jpg


Dann tauchten auch schon Christl, Peter und Malie auf, keine Ahnung, wie sie die weite Anreise sooo schnell schaffen konnten?!
Ein Cappuchino wurde im hübschen Cafe am Stadtplatz eingenommen, die Sonne war jetzt auch schon eingetroffen:

P02.jpg


Ein fürchterliches Hupen liess uns dann zusammenschrecken!
War das etwa doch die erwartete Blaskapelle?
Nein, es war natürlich Hans!
Obwohl er uns direkt gegenüber parkte, wollte er wohl der ganzen Stadt mitteilen, dass jetzt die Österreicher eingefallen wären.

Jetzt begaben wir uns in das Restaurant "Opatija" und sortierten uns schon mal einigermassen geordnet um den Futtertrog:

P03.jpg


belki (Isabella mit Mann und sehr netten Kindern) waren schon da, nach kurzer Vorstellung nahmen wir Platz und liessen uns von dem eigens engagierten Alleinunterhalter mit allerlei Spässchen zum Lachen bringen:

P04.jpg


Als dann auch Carmen (Carmen und Stefan) mit Nusa eingetroffen waren, wurde umgehend der Preis für die weiteste Anreise ausgelobt, dieses Mal war Nusa die Glückliche und freute sich riesig darüber:

P05.jpg


P06.jpg


Auf einen Schlag trat dann eine gespenstische Stille ein, keiner sprach mehr, vielleicht beteten manche sogar!
Keine Angst, es war nur das Essen das nun auf den Tisch kam und sofort ausgiebig fotographiert wurde:

P06a.jpg


Ob der riesigen Portionen erschraken wir sehr, auch ich konnte ein leises Wimmern nicht unterdrücken:

P07.jpg


Als dann alle versorgt waren, hörte man nur noch das leise Klappern der Gerätschaften und einige Seufzer gegen Ende dieser geschichtsträchtigen Materialschlacht:

P08.jpg


Kaum waren die letzten Reste dieses frugalen Mahls entfernt, kam auch schon der obligate Julischka zum Einsatz, der wird immer wieder gerne genommen:

P09.jpg


Zum Nachtisch wurden wir dann auch noch von belki(Isabella) mit einer selbstgebackenen Köstlichkeit überrascht, feinstes Baklava aus Dalmatien.
Vielen Dank noch einmal, das war eine sehr liebe Idee!

P10.jpg


Nun war es aber wirklich genug, kein einziger Bissen passte mehr in meinen doch sehr voluminösen Stauraum!
Also brachen wir nun auf, um in den schönen Wäldern dieser Gegend noch etwas zu lustwandeln.

Am Wanderparkplatz zum Schellenberg war es nun schon etwas kühl geworden, besonders Hans mit seiner schlanken Gestalt wurde heftig durchgeschüttelt. Als sich dann alle ausser mir mit Jacken versorgt hatten, bewegten wir uns munteren Schritts in Richtung Schellenberghaus. Nusa fragte noch, ob es mich nicht sehr fröre am Bauch, worauf ich ihr erklärte, dass das kein Bauch sei, sondern mein persönliches Heizkissen!

P11.jpg


Am hübschen Ausflugslokal angekommen, zogen wir flugs ein paar Tische zusammen und genossen die Sonne.

P12.jpg


Nachdem man sich an der Kaffeetasse die nun doch etwas klammen Finger gewärmt hatte, kam natürlich schon wieder was zum Essen auf den Tisch, was ich für meinen Teil aber dankend ablehnen musste, es ging einfach nichts mehr rein!

P13.jpg


Zuletzt stellte man sich noch zu einem Gruppenfoto auf, Hans bestand darauf, das Salvatorschild als Platzhalter für mich einzubinden!

P14.jpg


Nach dem kurzen Rückmarsch standen dann einige Verabschiedungen an, der Rest von uns fuhr noch mit nach Stubenberg zu Christl.
Dort wurden dann die Geschenke und andere Sachen für das Kinderheim in Hansens Auto eingeladen, was sich als logistische Meisterleistung erwies!
In Unkenntnis des bereits angesammelten Warenlagers war Hans mit einem Minicooper angereist, man sollte gar nicht glauben, was da alles reinpasst...
Und noch ein Karton, und noch einer, das eine quer, das andere längs, es war einfach unglaublich!
Der Rest wurde dann noch in Plastiktüten umgepackt, um die wenigen verbliebenen Hohlräume auch noch sinnvoll zu nutzen...
Eigentlich wollte ich von der Packaktion auch ein Foto beisteuern, aber ich konnte vor lauter Lachen den Fotoapparat nicht ruhighalten!

So ging ein wunderschöner Tag zu Ende und Reiner und ich machten uns nun auf den Rückweg ins Allgäu!

Ich kann nur allen Foris empfehlen, einmal an so einem Forumstreffen teilzunehmen, neue User kennenzulernen und bekannte Gesichter wiederzusehen!

Viele Grüsse
Viktor
 
P

perovuk

Guest
Danke Viktor,
dass du uns mit deinem ausführlichen Bildbericht teilnehmen lässt,
deinen letzten Satz kann ich nur dick unterstreichen.;)
Grüße
Peter
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Danke Viktor für den Bericht, den kann man nicht toppen.
Es war ein wunderschöner, sonniger Samstag mit lauter netten Leuten.

Nusa, Carmen uns Stefan übernachteten bei uns, wir saßen noch bis weit nach Mitternacht und wir hatten viel zu Erzählen und auch heut dauerte das Frühstück bis Mittag. die 3 sind eben abgereist ins Schwabenländle.

Heut ists bei uns auch wieder neblig, wir haben gestern wirklich den schönsten Tag der Woche erwischt

Auch möchte ich mich bei Goldie ( Wolfgang und Monika ) noch für die Plakette der weitesten Anreise bedanken

Danke euch allen, die ihr dabei ward :)
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Ein sehr schöner und anschaulicher Bericht , lieber Viktor,

gleich mal eine Randbemerkung noch obendrauf, die Deutung der Wortwahl macht mich stutzig, lach.

Siehe Frugal:

Es gibt zwei, etwas unterschiedliche Angaben:

im 18./19. Jahrhundert von französisch frugal → fr entlehnt, das auf lateinisch frugalis → fr = "von den (Feld-)Früchten stammend", "zu den Früchten gehörig", fruchtig - also beispielsweise Haferschleim oder Ähnliches zurückgeht[2]

im 18. Jahrhundert von französisch frugal → fr = "einfach, sparsam, mäßig" entlehnt, das auf lateinisch frugalis → fr = "nutzbar, sparsam" zurückgeht, einer Ableitung von frugi = "tauglich"[3]

Beides steht konträr zur beabsichtigten umgangssprachlichen Aussage, wie üppig hihi (Wortnähe zu Haferschleim, tzzz, tzzz).


Und dein dir mit höchsten Lorbeeren erarbeitetes "Feinkostgewölbe" profan als "Heizkissen" abzutun, wird der linquistischen Bedeutung auch nicht gerecht, lach

Alles andere , als dass dieses wie immer wohl strukturierteTreffen ein Erfolg gewesen wäre, hätte mich auch verwundert.

Danke für deine tief gewährten Einblicke in das Forumstreffen.

Lieben Gruß
Helmut
 
V

vize2

Guest
Hallo Helmut

Die Wortwahl war durchaus beabsichtigt, ich habe ja auch andere Teile zwecks Auflockerung etwas ironisch abgefasst.

Aber vielen Dank für die Übersetzung...

Viele Grüsse
Viktor
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Viktor,

schöner und interessanter Bericht mit tollen Bildern.
Nur leider vermisse ich ein Bild von dem Heizkissen!!!! :roll: :D
 

zillertaler

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2007
Beiträge
782
Punkte
93
Ort
öhm, Zillertal?
Liebe Leute,
es freut mich, dass ihr ein schönes Treffen hattet.
Ich wäre gerne dabeigewesen, hatte aber einen scheußlichen Trojaner auf dem PC,
darum einige (Nacht-)Stunden dringender Neuinstallation, und auch sonst einiges zu erledigen, das keinen Aufschub duldete.
Beim nächsten Treffen bin ich sicher wieder dabei (wenn mich nicht vorher der Teifi holt:saddev:).
Aber so wie ich die letzten Tage wegen des PC geflucht habe, fürchtet sich der Höllenfürst vor mir!

Liebe Grüße an Alle
Gerhard mit Familie
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Wow, was hat man da wieder verpasst!

Leider ging es bei uns beruflich nicht, ich hatte Samstag eine befohlene AD-Besprechung und Heidi Bereitschaftsdienst.

An solchen Bildern erkennt man eine verschworene User-Gemeinde.

Danke Viktor für diese Eindrücke.

burki
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
ich hab auch noch ein paar Bilder:

Grillteller mit Leber

attachment.php


Epigramm"Split"

attachment.php


Stefan hatte Hunger, er hatte schon angefangen

attachment.php


kennt ihr den, ein Stammgast im Opatija:

attachment.php
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo,

ja, es war ein sehr schöner Ausflug/Treffen und wir sind superschnell wieder im Schwabenländle gewesen.
Vielen Dank an Viktor für den schönen Bericht und an Christl und Peter für die Organisation und die Herberge.

Viele Grüße
Carmen und Stefan
 
H

Hero

Guest
Christl, aber beim Joseph Hannesschläger hat dir die Hand ein bissel gezittert. ;)
 
M

Marius

Guest
Christl und Peter als Paparazzi unterwegs?!? :)

Freut mich, dass ihr ein schönes Treffen hattet und danke für den Bildbericht!
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom