Bildberichte zum kl. Forumstreffen in Neugablonz am 16.02.2013

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Um nun Wolfram eine kleine Freude zu machen, habe ich unser Abendmahl säuberlich ausgeschnitten und über ein Panorama seines Heimatortes Triptis gelegt, schaut das nicht toll aus?

trip01.jpg
trip02_3.jpg
...

hallo viktor,

hast du mir in dem fach heimatkunde gesellschaft geleistet? ich war schon wiederholt in triptis und da hat der ort ganz anders ausgesehen.

wolli, ist das wirklich triptis?

hallo martin,

vielen dank für das einstellen der bilder. zeigen sie doch, daß wir alle sehr vergnügt und bester stimmung waren. ich nehme an, eine bessere werbung für das nächste, irgendwann mal stattfindende treffen in neugablonz gibt es nicht. da lohnt sich auch mal eine weitere anreise, zumal ein quartier für die nacht in der region eigentlich immer auf die schnelle gefunden ist. es blieb deshalb wolli erspart, mit "knoblauch-burki" ein doppelzimmer zu teilen. :lol:

DSC02761-1.jpg


zitat:

"Ich stelle hier mein Mittagessen aus dem Restaurant "Alte Heimat" mit einem gefährlichen Hinweis ein

Meine Dalmatinische Leber verursachte fürchterliche Blähungen (reichlich Knoblauch)"

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Es gibt noch eine Serie von Fotos der Übergabe der Flasche Wein an Wolli in allen Details, hast Bock die hier zu sehen?...

hallo burki,

na klar. es gibt keine fotos, die nicht gezeigt werden dürfen. spiegeln doch alle bilder die gute stimmung wieder, die uns den ganzen samstag lang begleitete.

hallo wolli,

könntest du nicht eine fahrtwegskizze zum roster-stand in triptis einstellen? der befindet sich lediglich 5 minuten von der autobahnausfahrt entfernt. der von viktor gezeigte ortsteil oberpöllnitz ist ja recht schön. aber gibt es da auch roster?

grüsse

jürgen
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo miteinander,

auch ich bin gestern abend gegen 19.30 Uhr nach zwei Zwischenstops wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Als ich ca. 21.15 Uhr einen ersten Kurzbericht einstellen wollte, war beim Absenden das Forum aber nicht erreichbar. Auch ein paar DANKE sind wahrscheinlich verloren gegangen.

Zwischenzeitlich sind ja noch ein paar schöne Berichte hinzu gekommen, einer um 3.19 Uhr. Viktor, sägt Deine Frau so fürchterlich, dass sie Dich aus dem Bett vertrieben hat oder ist das bei Dir eine besonders kreative Uhrzeit?

Ich werde im Laufe des Tages mal die Bilder von der Kamera runterziehen und in dem Bericht dann auch auf einzelne Beiträge eingehen.

Gruss
Wolfram
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo,

und nun auch ein paar Bilder mir:

Zunächst muss ich jedoch auf den Fauxpas von Viktor und die berechtigte Frage von Jürgen eingehen.
Wenn ich behaupte, dass wir immer und überall betrogen und belogen werden, so glaubt mir ja leider kaum jemand. Diesmal ist es jedoch offensichtlich und Viktor ist prompt getapst. Das Bild zeigt natürlich nicht Triptis. Der Inhaber des Landhotels, den ich heute dazu extra angerufen habe, wusste jedoch selbst nicht mehr, woher dieses Bild stammt. Er versprach jedoch, diese Seite zu überarbeiten und das Bild auszutauschen. Um allen Eventualitäten (Naviausfall usw.) vorzubeugen folgen zwei Bilder von Triptis. Das zweite ist schon etwas älter und zeigt den 6streifigen Ausbau der A9 ca. 500 m von unserem Haus entfernt Richtung München.

13506827ss.jpg


13506836nq.jpg


Ein paar Aufnahmen von der anstrengenden Fress- und Sauferei hab ich auch gemacht:

13506922nw.jpg


13506941zf.jpg


13506949we.jpg


13506965eo.jpg


13506968ga.jpg


13506973fr.jpg


Nach erfolgreicher Nachtruhe, hier nochmal Dank für das Gratis-Taxi, und gutem Früstück beim Bäcker gegenüber der alten Sprengstofffabrik, hab ich mir selbige mal ein wenig genauer angesehen.

13507047pj.jpg


13507052yk.jpg


13507063wk.jpg


13507066vz.jpg


13507069sh.jpg


Dann ging es nach Fürstenfeldbruck zu Verwandtschaft von mir, die ich schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen hatte.
Einen weiteren Zwischenstop legte ich dann bei Ingolstadt ein, wo ich mich mit Zagorec traf. Wir kannten uns schon aus einem anderen Forum und hatten auch schon oft ausführlich miteinander telefoniert. Trotz Einladung meinerseits konnte er leider am Treffen nicht teilnehmen. Unsere erste persönliche Begegnung verlief aber sehr herzlich.
Problemlos ging es danach wieder Richtung Thüringen.

Um hier gleich noch Jürgens Bitte nachzukommen:
Eine Skizze ist mir zu aufwändig, aber eine Kurzbeschreibung der Strecke Ausfahrt Triptis-Bratwurststand sollte es auch tun:
Gleich, von wo Ihr kommt, Ihr verlasst an der Ausfahrt Triptis die A9 und fahrt Richtung Pössneck-Saalfeld auf die B281 und nehmt dann wiederum die Ausfahrt Triptis. Dort geht es links ab, vorbei an einer Shell-Tankstelle und dann durch eine Bahnunterfürung. Von da aus ist dieser Stand ca. 300 m auf der linken Seite. Ihr solltet jedoch möglichst nicht die Sperrlinie überfahren, sondern an der Ampelkreuzung links abbiegen und sofort wieder links fahren. Vergesst vorher die PN nicht. In Gesellschaft schmeckt es besser.

Gruss aus Triptis
Wolfram
 
V

vize2

Guest
Hallo Wolfram

Jaja, so kanns gehen!

Da möchte man jemandem eine kleine Freude bereiten und wird sofort in tausend Fetzen gerissen!
Und meine Frau hat dann reichlich Mühe, die Überbleibsel meiner traurigen Gestalt vom Wohnzimmerteppich zu fegen...:D

Vielen Dank für deine ergänzenden Fotos, nun können sich die User ein gutes Bild von unserem Treffen machen!

Wenn ihr auch einmal an so einem Treffen teilnehmen möchtet, die nächste Gelegenheit habt ihr hier:

http://www.adriaforum.com/kroatien/kl-forumstreffen-niederbayern-23-3-2013-a-t72763/

Viele Grüsse
Viktor
 
H

Harry1958

Guest
Hallo Wolli,

danke für die Fotos.
Auch diese Fotos geben genau unsere tolle Stimmung und entspannte Atmosphäre wieder.

Gruß
Harry
 
H

Harry1958

Guest
Hallo Wolfram

Jaja, so kanns gehen!

Da möchte man jemandem eine kleine Freude bereiten und wird sofort in tausend Fetzen gerissen!
Und meine Frau hat dann reichlich Mühe, die Überbleibsel meiner traurigen Gestalt vom Wohnzimmerteppich zu fegen...:D
.....
Viele Grüsse
Viktor



Menno, macht den armen Viktor nicht alle. :mrgreen:
Stellt Euch vor, wie nachher der Teppich ausschaut.

PS: Mal bisschen Mitleid rüberschick. :bia:

Gruß Harry :D
 
V

vize2

Guest
Hallo Harry

Dein mitgebrachter Räucherfisch war phänomenal, hab Pellkartoffeln und selbstgemachte Remoulade dazu genossen!
Angenehme Konsistenz und ein feines Raucharoma, was benutzt du da als Räuchermischung?
Leider konnte ich kein Foto machen, wie so oft war grad der Accu leer! :mad:

Vielen herzlichen Dank

Viele Grüsse
Viktor
 
H

Harry1958

Guest
Hallo Viktor,

freut mich, dass es geschmeckt hat.
Ich benutze Erle (für die goldene Färbung) und Buche (für das Aroma), dazu einige zerstoßene Wacholderbeeren und/oder einge kleine Zweige Rosmarin.

Gruß
Harry
 

WoMoTouri

Mitglied
Registriert seit
22. März 2012
Beiträge
82
Punkte
18
hallo wolfram

ja so kenne ich triptis auch auch der bratwurststand ist mir bekannt
wir waren oft in dieser gegend da wir einige jahre auf dem campingplatz ´´Droschkau ´´ am Hohenwarthestausee unseren wohnwagen stehen hatten und ständig dort waren

vg Olaf
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo Olaf,

Droschkau kenne ich natürlich auch.
Koversadafreunde aus Franken sind da ebenfalls oft und die besuchen wir natürlich dort auch.

Gruss
Wolfram
 
Top Bottom