Hallo,
und nun auch ein paar Bilder mir:
Zunächst muss ich jedoch auf den Fauxpas von Viktor und die berechtigte Frage von Jürgen eingehen.
Wenn ich behaupte, dass wir immer und überall betrogen und belogen werden, so glaubt mir ja leider kaum jemand. Diesmal ist es jedoch offensichtlich und Viktor ist prompt getapst. Das Bild zeigt natürlich nicht Triptis. Der Inhaber des Landhotels, den ich heute dazu extra angerufen habe, wusste jedoch selbst nicht mehr, woher dieses Bild stammt. Er versprach jedoch, diese Seite zu überarbeiten und das Bild auszutauschen. Um allen Eventualitäten (Naviausfall usw.) vorzubeugen folgen zwei Bilder von Triptis. Das zweite ist schon etwas älter und zeigt den 6streifigen Ausbau der A9 ca. 500 m von unserem Haus entfernt Richtung München.
Ein paar Aufnahmen von der anstrengenden Fress- und Sauferei hab ich auch gemacht:
Nach erfolgreicher Nachtruhe, hier nochmal Dank für das Gratis-Taxi, und gutem Früstück beim Bäcker gegenüber der alten Sprengstofffabrik, hab ich mir selbige mal ein wenig genauer angesehen.
Dann ging es nach Fürstenfeldbruck zu Verwandtschaft von mir, die ich schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen hatte.
Einen weiteren Zwischenstop legte ich dann bei Ingolstadt ein, wo ich mich mit
Zagorec traf. Wir kannten uns schon aus einem anderen Forum und hatten auch schon oft ausführlich miteinander telefoniert. Trotz Einladung meinerseits konnte er leider am Treffen nicht teilnehmen. Unsere erste persönliche Begegnung verlief aber sehr herzlich.
Problemlos ging es danach wieder Richtung Thüringen.
Um hier gleich noch Jürgens Bitte nachzukommen:
Eine Skizze ist mir zu aufwändig, aber eine Kurzbeschreibung der Strecke Ausfahrt Triptis-Bratwurststand sollte es auch tun:
Gleich, von wo Ihr kommt, Ihr verlasst an der Ausfahrt Triptis die A9 und fahrt Richtung Pössneck-Saalfeld auf die B281 und nehmt dann wiederum die Ausfahrt Triptis. Dort geht es links ab, vorbei an einer Shell-Tankstelle und dann durch eine Bahnunterfürung. Von da aus ist dieser Stand ca. 300 m auf der linken Seite. Ihr solltet jedoch möglichst nicht die Sperrlinie überfahren, sondern an der Ampelkreuzung links abbiegen und sofort wieder links fahren. Vergesst vorher die PN nicht. In Gesellschaft schmeckt es besser.
Gruss aus Triptis
Wolfram