Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute ist ein wunderschönes Ausflugswetter - nur leichte Wolken am blauen Horizont und dazu Windstille.
Das dachte sich auch diese Schwalbenfamilie - die ersten Flugversuche sind geglückt - aber jetzt legen wir mal eine kleine Pause ein. aufgenommen Juni 2013 in Jurandvor bei Baska (beim Malin)
Auf dem Bild von Julia sehe ich eine besonders schöne Straßenlaterne. Eine Lampe mit wesentlich höherer Leuchtkraft in modernem Design steht am Flughafen in Zadar.
Als wir im Jahr 2012 eine Wanderung zum Veli Planik im Cicarija Gebirge unternahmen, stand mitten im Wald ein VW Bus. Der Eigner war wohl kein Anhänger des bevorstehenden EU Beitritts von Kroatien.
Auf dem ersten Bild sehe ich viel Wald. Wald gibt es auch jede Menge oben auf der Paßhöhe am Alanpaß im Velebitgebirge. Dort oben waren wir im letzten August mit den Motorrädern. Im Meer ist die Insel Rab zu erkennen.
Apropos: Wald
In Baska - auf dem Weg zum Mond - Dieser Weg führt durch einen Kiefernwald, der mir ganz besonders gut gefällt. Manchmal stelle ich mir vor, ich bin in einer Kathedrale mit ihren Säulen, die das Dach tragen.
Hallo Hannes, jetzt kann ich die Kiefer erkennen. Auf dem Handy sieht man es nicht auf einen Blick. Dann duftet es da auch schön. Es ist sehr gesund, wenn man die ätherischen Öle der Kiefer einatmet. Tolles Foto! Und der Fifi