Bildershow: 9. Teil - kulinarischer Streifzug

Nikon

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2008
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Augsburg
AW: Bildershow: 9. Teil - kulinarischer Streifzug

Hallo ihr 2,

ein kleines Wermutströpfchen am Rande:

Das Lokal "Spadici" im gleichnamigen Stadtteil von Porec hat unserer Meinung nach mit dem Beginn der Saison Anfang/Mitte Juli stark nachgelassen.
Wir waren in unserem Urlaub 3 mal in dem Lokal, aber der letzte Abend gemeinsam mit Alexa und Manfred war die absolute Krönung im negativen Sinne.

Nicht nur, dass das Ambiente in Richtung "Strandbar" anzurutschen droht. Aber wenn ich am Abend in ein Lokal der etwas gehobeneren Art zum Essen gehe, dann erwarte ich dort keine biertrinkenden Gäste in Badehose.

Spadici-1.jpg


Und dann das Essen an diesem Abend. Zuerst bekam ich meine Vorspeise. Dann bekam meine große Tochter ihre Pizza. und dann kam lange Zeit gar nichts. Dann kam die Vorspeise meiner Frau zusammen mit unseren Hauptgerichten und den Gerichten von Alexa und Manfred.
Großes Unverständnis und kurze Diskusion darüber, dass wir den Hauptgang nicht zusammen mit der Vorspeise haben wollten.
Zwischen zeitlich hatten meine große Tochter, Alexa und Manfred ihre Hauptgerichte verspeist. Meine Frau war dann auch mit der Vorspeise fertig und hatte wiederholt nachgefragt, wo denn das Essen für unsere kleine Tochter bleiben würde.

Auf dem folgenden Bild ist das gut zu erkennen:

Spadici-2.jpg


Unsere Hauptspeise kam, die unserer Tochter nicht. Irgendwann kam sie dann doch mit wortreichen Entschuldigungen.
Ach ja, das unterschiedliche Fleisch bei den Gerichten von Alexa und Manfred war zu ca. 1/3 nicht genießbar; durchwachsen, verknorpelt oder Fett.

Fazit: Der Abend war versaut.

Wenn es sich im Lokal "Spadici" nicht bessert, haben die uns dort zum letzten Mal gesehen.

Gruß Bernd:hallo:

Hallo BärnieBärchen,

im Restaurant Spadici haben wir ähnliche Erfahrungen gemacht.
Seit vielen Jahren war das Spadici unser Sommer-Stammlokal und wir waren immer sehr zufrieden. Das Essen war gut und das Personal freundlich.

Als wir dieses Jahr Anfang Mai dort waren stellten wir fest, daß das Essen nicht mehr so gut war wie gewohnt. Auch das Personal, alles neue Leute , war nicht gerade zuvorkommend.

Ende Juli-Anfang August haben wir dem Spadici dann noch mal eine Chance gegeben. Das Personal war diesmal noch lustloser, alles junge Leute die kein Interesse hatten. Bei der Bestellungsaufnahme schaute der junge Mann in die Luft und meinte, nachdem am Nachbartisch eine Frage kam, was denn das
für eine Beilage sei "weiß nicht".
Die Gäste am Nachbartisch meinten, sie kommen schon so viele Jahre hierher und waren immer sehr zufrieden, aber nun werden sie sich ein anderes Lokal suchen. Was früher hier ein Plus war, ist jetzt Minus.

Nach diesem abermals unbefriedigendem Essen im Spadici haben wir uns ein anderes Lokal gesucht.

Vielleicht ist es im nächsten Jahr mit neuem Personal wieder besser.
Wir werden es ausprobieren.

Gruß Nikon
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
AW: Bildershow: 9. Teil - kulinarischer Streifzug

Hallo Nikon,

ich stimme Dir zu, es ist schade um das "Spadici".
Ein so schönes Lokal in solch exponierter Lage steht und fällt mit der Qualität der Speisen und des Personals.
Vielleicht ändert sich ja etwas, wenn die Gäste ausbleiben.

Gruß Bernd :hallo:
 
W

Wuppi1009

Guest
AW: Bildershow: 9. Teil - kulinarischer Streifzug

Hallo Wölfram,
eine super Sache.
Wir können uns nicht satt sehen.
Im wieder eine Augenweide.
Danke.
MfG
Wuppi 1009
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
AW: Bildershow: 9. Teil - kulinarischer Streifzug

Hallo ihr 2,

ein kleines Wermutströpfchen am Rande:

Das Lokal "Spadici" im gleichnamigen Stadtteil von Porec hat unserer Meinung nach mit dem Beginn der Saison Anfang/Mitte Juli stark nachgelassen.
Wir waren in unserem Urlaub 3 mal in dem Lokal, aber der letzte Abend gemeinsam mit Alexa und Manfred war die absolute Krönung im negativen Sinne.

Nicht nur, dass das Ambiente in Richtung "Strandbar" anzurutschen droht. Aber wenn ich am Abend in ein Lokal der etwas gehobeneren Art zum Essen gehe, dann erwarte ich dort keine biertrinkenden Gäste in Badehose.

Spadici-1.jpg


Und dann das Essen an diesem Abend. Zuerst bekam ich meine Vorspeise. Dann bekam meine große Tochter ihre Pizza. und dann kam lange Zeit gar nichts. Dann kam die Vorspeise meiner Frau zusammen mit unseren Hauptgerichten und den Gerichten von Alexa und Manfred.
Großes Unverständnis und kurze Diskusion darüber, dass wir den Hauptgang nicht zusammen mit der Vorspeise haben wollten.
Zwischen zeitlich hatten meine große Tochter, Alexa und Manfred ihre Hauptgerichte verspeist. Meine Frau war dann auch mit der Vorspeise fertig und hatte wiederholt nachgefragt, wo denn das Essen für unsere kleine Tochter bleiben würde.

Auf dem folgenden Bild ist das gut zu erkennen:

Spadici-2.jpg


Unsere Hauptspeise kam, die unserer Tochter nicht. Irgendwann kam sie dann doch mit wortreichen Entschuldigungen.
Ach ja, das unterschiedliche Fleisch bei den Gerichten von Alexa und Manfred war zu ca. 1/3 nicht genießbar; durchwachsen, verknorpelt oder Fett.

Fazit: Der Abend war versaut.

Wenn es sich im Lokal "Spadici" nicht bessert, haben die uns dort zum letzten Mal gesehen.

Gruß Bernd:hallo:

Hallo Bernd! Hallo die Anderen!
Also ich kann nur sagen, das Essen im Restaurant Spadici war ein reines Fiasko. Von vorn bis hinten hat gar nichts gestimmt.

Wir sind eigentlich für alles Neue offen, daher sind wir auch ohne Bedenken Bernd gefolgt, als er sagte, er würde gerne ins Spadici gehen.
Doch was wir da erlebt haben, war unterste Schublade.
So bedient und behandelt sind wir noch nirgends worden.
Die Qualität des Fleisches war, wie Bernd schon geschrieben hat, fürchterlich, kaum genießbar, da jedes 2. Stück durchwachsen war. Ich hatte mit Manfred gemeinsam eine Grillplatte - das Schweinefleisch ging noch einigermassen, obwohl sehr durchwachsen, aber das Rindfleisch war ungenießbar. Es war nicht mal zu schneiden, geschweige denn zu kauen. :rolleyes:

Im Vergleich dazu: Wir waren diesen Urlaub auch wieder auf der Ranch, unser obligatorischer Besuch ;)
Als wir dort ankamen, war im normalen, offenen Gastgarten für 2 Personen nichts frei. Also haben wir uns einfach in den überdachten Bereich gesetzt, wo in der Mitte eine holändische Gruppe saß. Wir saßen so an die 5 Minuten da, kam die Frau vom Chef (im Moment der Bruder von Boris für die nächsten 2 Jahre, sie wechseln sich immer im Takt ab) an den Tisch der Holländer, hat uns entweder gar nicht gesehen oder gedacht, wir bekämen schon.
Nach ca. 15 Minuten dann kam der Chef, ganz verdattert, daß wir dort im Eck sassen, und fragte, ob wir schon lange warten würden. Als wir sagten, wir wären schon an die 15 Minuten da, war er total entsetzt, hat sich 100 Mal entschuldigt, sofort die Getränke aufgenommen, die binnen 1 Minute da waren.
Die Speisekarte war von uns gleich durchgesehen, und wir haben auch gleich bestellt.
Wir kamen gar nicht dazu, uns in dieser Zwischenzeit eine Zigarette anzuzünden, so schnell war das Essen da. Frisch, warm, Qualität 1a.
Als Entschuldigung gab's zum Schluß noch einen Extra-"Zertrümmerer". Und nochmalige Entschuldigungen.

Mich hat das Restaurant Spadici das erste und auch das letzte Mal gesehen. :(

Liebe Grüsse,
Alexa

PS: Einen Bericht zum Treffen zwischen "Nordlichtern" und Österreichern folgt.
 
W

Wolfram

Guest
AW: Bildershow: 9. Teil - kulinarischer Streifzug

Na dann mal Danke - und tschüß Restaurant "Špadići"!
 

MarkusB

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
37
Punkte
0
AW: Bildershow: 9. Teil - kulinarischer Streifzug

Wieder eine tolle Show!
 
Top Bottom