Bildershow: Teil 3 - Mirnatal, Butoniga-Stausee, Hum und Kotli

• Ersteller des Themas Wolfram
  • Erstellungsdatum
W

Wolfram

Guest

Hallo hier ist er nun - der "angedrohte" 3. Teil unserer Bildershows aus unserem Urlaub im Mai 2009

Superschön, wie immer! (und viel zu kurz :p)

VG
Helga

daher - auf Wunsch von Helga - 21 Minuten lang viel Spaß und Freude beim Ansehen und Anhören.

http://www.adriaforum.com/kroatien/ftp/users/Wolfram/03%20ButonigaHum.wmv

Liebe Grüße

Konni und Wolfram

M

Markohombre

Guest
AW: Bildershow: Teil 3 - Mirnatal, Butoniga-Stausee, Hum und Kotli

..... schon wieder ein Klassiker von Konni und Wolfram.

Super Eindrücke, tolle Fotos, ach einfach geil......

LG Manfred :hallo: :hallo:

K

Kathrin51

Guest

Eine beeindruckende Rundreise durch den Norden Istriens, ganz nach meinem Geschmack - stimmige Musikuntermalung - neue Einblicke - und kulinarische Höhepunkte -
Die 21 Minuten sind verflogen, wie nix - danke dafür!!!

Kathrin

H

Hero

Guest

Hallo hier ist er nun - der "angedrohte" 3. Teil unserer Bildershows aus unserem Urlaub im Mai 2009

daher - auf Wunsch von Helga - 21 Minuten lang viel Spaß und Freude beim Ansehen und Anhören.

http://www.adriaforum.com/kroatien/ftp/users/Wolfram/03%20ButonigaHum.wmv

Liebe Grüße

Konni und Wolfram

Hallo Konni und Wolfram,
da muß ich mich ja besonders bedanken bei Euch!:blume:

Es sind wieder sehr schöne Aufnahmen!
Da wir auch in dieser Ecke unterwegs sind ist mir einiges bekannt und ich bekomme gleich Heimweh.

VG
Helga

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied

Hallo Konni und Wolfram,
gratuliere, eine sehr gelungene ''Vorstellung''. Was mich wurmt (aber nur wenig), ich fliege schon beim Upload von viel kleineren Videos / Bildershows raus. Welchen Trick habt Ihr drauf, dass es Euch gelingt?
LG. Huberlinger36

W

Wolfram

Guest

Hallo Konni und Wolfram,
gratuliere, eine sehr gelungene ''Vorstellung''. Was mich wurmt (aber nur wenig), ich fliege schon beim Upload von viel kleineren Videos / Bildershows raus. Welchen Trick habt Ihr drauf, dass es Euch gelingt?
LG. Huberlinger36

Hallo Huberlinger,

DANKE für´s Kompliment!

Trick!? - Gar keinen, ich stelle unsere Bildershows auf den neuen Mod-Server.

Liebe Grüße

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com

Gratulation zur neuen Show...wieder mal ein Highlight! Nun zum Thema Uploaden: Huberlinger und andere User, welche keine Mod's / Guides sind, können ja nicht zum AdriaForum-Server hochladen. Darum müssen sie es über andere Wege versuchen (Photoforum/Crovideos etc..). Ein Tipp von mir: warum ladet ihr eure Videos nicht einfach auf einen kostenlosen Server hoch (MyVideo.de, Flickr, Dailymotion.com), um nur paar zu nennen.? Von da aus kann man dann problemlos den Link kopieren und im Forum einbinden.Also, probierts doch mal....LG Jörg:)

AdriaForum.gif

juergi 2008

erfahrenes Mitglied

hallo konni-wolfram

dies war das beste was ich bis jetzt gesehen habe toll.ich verleihe euch den oskar dafür. einfach super:respekt::respekt::halloatall::halloatall::D;)

mfg jurgi

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied

Grübel, grübel...

Lieber Jörg,
da muss ich länger nachdenken. Warum diese komische Rangordnung innerhalb des Forums.
Das gewöhnliche Fußvolk, zu dem ich nun mal gehöre, kann nur kurze und qualitativ minderwertige Videos einstellen. Die ''Würdenträger'' dagegen habe alle Möglichkeiten. Bei boshafter Auslegung (zu der ich mich aber noch nicht durchgerungen habe!) könnte man zu der Ansicht gelangen, dass hier bewusst Konkurrenz ferngehalten werden soll. Speziell für Dich möchte ich das eigentlich ausschliessen, weil Deine ''Qualitätsarbeiten'' keine Konkurrenz fürchten müssen. Grundsätzlich fühle ich mich jedoch stark benachteiligt, denn der aufgezeigte Weg über externe Free-Server und dergleichen, kommt für mich nicht in Frage. Ist mir alles viel zu kompliziert, um mich auf meine alten Tage noch mit solchen Dingen auseinanderzusetzen. Im Endeffekt müsste ich dann noch mehr Zeit aufwenden, um hier etwas einzustellen. Da lasse ich es lieber sein...:confused:

Lg Huberlinger36

W

Wolfram

Guest

dies war das beste was ich bis jetzt gesehen habe toll.ich verleihe euch den oskar dafür. einfach super:respekt::respekt::halloatall::halloatall::D;)

Hallo alle zusammen,

da eure Komplimente immer besser werden, müssen wir wohl zusehen, wie wir "noch besser" werden können. Ist aber jetzt schon verdammt schwer geworden, jedesmal neue Ideen zu finden.

Vielen herzlichen Dank an euch alle und liebe Grüße

Konni und Wolfram

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com

wallbergler

Travel Junkie

.....müssen wir wohl zusehen, wie wir "noch besser" werden können.

Grübel, grübel:gruebel:
wie soll das gehen? Es ist perfekt!!
Endlich konnte ich den langen Film genießen. Man hat es ja als gehetzter Pensionist nicht so leicht:D:D

Hier am Butoniga Stausee fanden wohl bei der Besprechung die genialen Regieanweisungen statt?
ButonigaStausee.JPG

Als ob wir wieder da gewesen wären ! Da ist euch was Besonderes gelungen.
Bemerkenswert der "Ursprung" der Mirna. Für mich die schönsten Naturaufnahmen in malerischem, ausgewaschenem Flussbett.
Vielen Dank euch Zwei für die viele Arbeit , die sich aber wahrlich gelohnt hat.
Servus
Helmut

K

Konni-2008

Guest

Hallo alle zusammen,

nun möchte ich mich doch auch einmal persönlich bei allen, die uns so lieb und nett geschrieben haben, bedanken. :D

Meistens hänge ich mich ja bei Wolfram mit dran. Es ist immer wieder schön die vielen Zuschriften zu lesen, das motiviert unheimlich und so gehen wir mit noch größerem Elan an die nächste Bildershow.

@ Helmut - du hast hier aber auch ein ganz tolles Bild am Stausee gemacht - sieht wirklich so aus, als ob die Möwen sich beratschlagen oder tratschen.

Wir lieben auch diese wunderschöne Landschaft im "Hinterland" von Istrien, denn dort kann man viel Natur erleben. Kurz nachdem wir den Adler fotografiert hatten, haben wir noch eine rel. große Ringelnatter entdeckt, die gerade die einsame Landstraße überquerte. Wir hielten zwar sofort an, bewaffnet mit der Digicam sind wir sehr langsam und für unsere Begriffe auch leise zu ihr hingeschlichen, aber ratz-fatz war sie verschwunden - wir haben noch ein paar Gräser wackeln gesehen und das wars dann auch - schade und trotzdem haben wir uns gefreut, diese Schlange entdeckt zu haben.

Ein paar Tage später - am Limski-Kanal hatten wir noch einmal eine Begegnung mit einer Schlage - diesmal eine grüne - aber auch die hat sich leider sofort unter einem großen Fels verkrochen als sie uns merkte und kam nicht mehr darunter hervor.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochende.

Viele liebe Grüße

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.schlemmershop-24.de

Hallo Ihr zwei beiden,

auch wir können nur DANKE sagen für den schönen Film.

Jetzt wissen wir was wir im September unbedingt anschauen müssen.
Aber es kommen bestimmt noch einige Sachen dazu bei Euren nächsten Filmen.

Liebe Grüße

Barbara und Beder

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied

Hallo ihr beiden,
auch von mir herzlichen Dank für eure Reiseberichte.
Waren dieses Jahr in Motovun, leider nicht weiter. Und ,peinlich, wir wußten nichts vom Stausee. Wird garantiert beim nächsten Mal das Ziel unserer Erkundungen sein.
Habe wieder etwas dazugelernt.
Danke danke danke

W

Wolfram

Guest

Hallo Geli,

dieser See ist wunderschön - leider darf man nicht an die Ufer (ich hätte dort so gern geangelt) oder gar schwimmen, der See ist Trinkwasserreservoir.

Gruß

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
E

ELMA

Guest

Hallo Konni, hallo Wolfram -

jetzt endlich, am Sonntagmorgen, habe ich mir die Zeit genommen, Euer Video zu genießen.
Ich sage bewusst : Genießen!
Denn so war es.

Euch gelingt es immer wieder , durch Auswahl der Bilder und die gute "Regieführung" die Illusion zu vermitteln, man sei dabei!!
Vielen Dank!!

Aber eines frag ich mich doch, warum seid Ihr bei 38 Grad nicht einfach in das klare grüne Wasser des Kotlibaches gehupft ;)... die glatten Steine und die vielen kleinen Gumpen luden ja geradezu zu einem Bad ein!

Gruß,
ELMA

W

Wolfram

Guest

Aber eines frag ich mich doch, warum seid Ihr bei 38 Grad nicht einfach in das klare grüne Wasser des Kotlibaches gehupft ;)... die glatten Steine und die vielen kleinen Gumpen luden ja geradezu zu einem Bad ein!

Wir hatten unsere Badesachen zu Hause gelassen und dazu ging es Konni nicht gut.

Liebe Grüße und DANKE für dein Lob!

W

Wolfram

Guest

wie komme ich von rovinj zum stausee und zum mirnatal

Hallo Jürgen,

du fährst einfach die Küstenstrasse Richtung Poreč, dort weiter bis Novigrad. Kurz vor Novigrad bei Antenal überquerst du die Mirnamündung. In Novigrad biegst du rechts ab Richtung Buje, dort wieder rechts Richtung Buzet. Nach ein paar km bist du im Mirnatal. Als erstes fährst du dann an der Abzweigung nach Grožnjan vorbei, wenig später an Motovun und ca. 3 km weiter fährst du rechts ab, Richtung Vrh. Auf dieser Strasse bleibst du bis zur Staumauer. Dort fährst du halblinks weiter - sieht aus wie ein besserer geteerter Feldweg. Nach ein paar Metern hast du schon einen wunderbaren Ausblick auf den Stausee.

Gruß

Top Bottom