Bilderwettbewerb im Monat September 2010 - Ergebnis

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Bilderwettbewerb im Monat September

HIER ist der Überblick über alle Themen des Jahres 2010

Im Monat September geht unser Fotowettbewerb weiter.

Es geht um Pleiten, Pech und Pannen in Kroatien


Es sind manchmal sehr schmerzhafte Erfahrungen aber auch Momente zum Schmunzeln.

Viele von Euch ist mit sicherlich schon mal so ein Motiv vor das Objektiv gekommem.
Mal sehen, wer was fotografiert hat.



Schaut Eure Bilder durch – vielleicht ist Euch das eine oder andere Bild geglückt, das zum Thema passt.
Upload hier im Fotoforum

( Bei Unsicherheiten beim Einstellen der Bilder bitte PN – wir helfen gerne!)

Bitte beachtet bei dem Bildupload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen des ORTES/INSEL (immer in Großschreibung)voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welchem Ort handelt!

Beispiel:

HALBINSEL LOPAR > Gewitterstimmung
> usw.

"keine Anführungszeichen" oder *Sterne* in den Bildnamen verwenden!


> Fotoupload für das Gewinnspiel <

Ab 2010 wurden die Regeln etwas geändert. Das Mitmachen soll stärkere Anerkennung finden und deshalb gilt:

Es werden drei Bilder auf die ersten drei Plätze gekürt ( Gold, Silber, Bronze)
Diese drei Bilder werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht. ( Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil)
Der Sieger kann kann bei daniels-print-shop ein eigenes Foto (Urheberrecht) seiner Wahl mit einem kroatischen Motiv auf einer Leinwand in der Größe 30 x 40 cm drucken lassen.Der Dank gilt dem Sponsor daniels-print-shop
http://www.adriaforum.com/kroatien/monatwettbewerbe-anreiz-von-daniel-t62975/

Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Mitmachsachpreis verlost.

Auch dieses Jahr kommen diese Preise dank des Engagements von Hartmut wieder aus dem Hause MAIRDUMONT.



Welcher Mitmachpreis im September 2010 es sein wird, werden wir in Kürze verraten.


Die Juroren bleiben bis zum Gewinnspielende ungenannt!

Die Kriterien für die Beurteilung der Bilder findet Ihr in den Regeln.

Hier ein Auszug daraus:
Die Entscheidung erfolgt nach Kriterien, die wie folgt festgelegt sind:

• (4.2.1) Themenbezug und Kreativität
Passt das Foto zum Thema? Inwieweit wurde auf das eigentliche Thema eingegangen? Wie kreativ bzw. „außergewöhnlich“ ist das Bild im Vergleich zu den anderen Bildern?

• (4.2.2) Qualität des Bildes (Einzelbilder - keine Fotomontagen)
Wie ist die Aufnahmequalität und Darstellungsqualität des Bildes (z.B. Farbgestaltung, Belichtung, Schärfe, Blickwinkel, Fokus etc.)? Enthält das Foto vermeidbare störende Einflüsse?

• (4.2.3) Beschreibung des Bildes
Zu jedem Bild muss eine kleine Beschreibung eingestellt werden!
Wo wurde das Bild gemacht? Gibt es eine interessante kurze Hintergrundgeschichte dazu? Diese Beschreibung fließt auch mit in die Bewertung ein. Eine fehlende Beschreibung führt dazu, dass das Bild nicht auf den drei Medaillenrängen ausgelobt werden kann.

Macht mit! Alle hier und im Photoforum registrierten User können mitmachen. Technische oder Softwareprobleme sollen kein Hinderungsgrund sein (s.o.)

In Vertretung der urlaubenden ELMA
habe ich es veröffentlicht.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Den Fotoordner hatte ich schon am 01. September freigeschaltet.

Der erste Bild steht schon online!

Und das ist der Gewinnspielpreis
27-103200_OEAMTC_UK_Istrien_KT_VS-1.jpg
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
schmunzelnde Spannung kommt da sicher auf :)

Bis jetzt scheint keiner Pleiten, Pech oder Pannen im Urlaub erlebt oder gesehen zu haben.
Da muss ich mal schauen, ob ich noch ein Bild des Werkstattbesuchs auf der Festplatte finde.
Fensterschaden2005.jpg


Bis jetzt hat die Jury nicht mal die Möglichkeit drei Medaillenplätze auszuloben. Nur ein Foto wurde bisher hochgeladen.

27-103200_OEAMTC_UK_Istrien_KT_VS-1.jpg

Zudem will wohl niemand die Istrienkarte des ÖAMTC als Mitmachpreis gewinnen?
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
2/3 Drittel des Monats sind um und es gibt bisher nur zwei Fotos!

Scheinbar gibt es keine Pleiten, Pech und Pannen in Kroatien.
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43
Hallo Hartmut
Ich glaube ich habe ein schönes Photo gefunden und auch gleich eingestellt.
Das passt doch super zu diesem Thema, oder ?

Schöne Grüße aus Baden Baden
Valalta167
 
E

ELMA

Guest
Es sieht so aus, als gäbe es fast nur Urlaub ohne "Pleiten, Pech und Pannen"

Oder habt Ihr ganz einfach nur im "richtigen" Moment den Foto nicht zur Hand??

Zugegeben, das Thema ist anspruchsvoll und vielleicht ein wenig schwierig. Gute Schnappschüsse macht man nicht jeden Tag.

Aber hat noch niemand erlebt, wie z.B. die Campingplatzkatze die Wurst vom Tisch klaut o.ä., oder eine Möwe das Brot vom Teller stibitzt?

Oder der Junior entsetzt auf sein Eis blickt, das auf den Boden geklatscht ist? Oder jemand bei Bura zu nahe ans Ufer gegangen ist und klitschnass wurde? Oder auf dem Schlauchboot plötzlich von der Bugwelle übergossen wurde?

Ein Malheur beim Kochen, beim Essen oder Trinken?

Oder ging es Euch so wie den 3 jungen Kroaten, die ich letzte Woche in Vela Luka beobachtet habe, wie sie ihr Auto zur Tankstelle schoben, weil ihnen das Benzin ausgegangen war? ( Leider hatte ich den Foto nicht dabei)

Schaut doch bitte mal Eure Bilder durch - es wäre sehr schön , wenn Ihr noch das eine oder ander passende Bild finden würdet.

Die Gewinnchance ist bis jetzt im September hoch - und Ihr wisst ja: den Mitmachpreis kann jeder gewinnen, der teilnimmt!

Gruß,
ELMA
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43
Ich habe nochmal gesucht und auch etwas gefunden.Das war schon ein Großbrand.Zum Glück war der Limskikanal dazwischen,sonst hätten wir es mit der Angst zu tun bekommen.
Ganz Valalta stand am Hafen niemand konnte helfen. Die Bauern konnten aber ihre Kühe und die anderen Tiere retten. Heute nach 10 Jahren sieht man immernoch die Schneise im Wald
wo alles kahl ist. Das ist Pech und der Bauer ist Pleite.

Gruß Valalta167
 
E

ELMA

Guest
Der Septemberwettbewerb ging zu Ende.
Es wurden 16 Fotos von 9 Usern eingestellt.

Danke allen, die sich beteiligt haben.

Ich bitte die Jury, untereinader Kontakt aufzunehmen und ihre Entscheidung zu treffen.

Gruß,
ELMA
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Wir haben uns entschieden.

wir, das waren Perovuk, Marius und ich.


der 3. Platz geht an BEKA mit diesem Foto


Promajna_DSCI0024k30zs.jpg



es ist wirklich Pech, wenn man das im Urlaub antrifft, und eine Pleite für den Betreiber/ Ort, wenn das Timing nicht stimmt



der 2. Platz geht am Tamara98 mit diesem Foto:


IMG_1604.JPG



wenn man genau diese halbe Stunde, in der die Brücke nicht befahrbar ist, erwischt, das ist Pech!



der 1. Preis geht an Elma mit diesem Bild


P1010026_680.jpg



so ein Urlaub, wenn das Wetter länger so bleibt, kann man wirklich als Pleite, Pech und Panne einordnen.


herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und danke an meine Mitjuroren
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Herzlichen Glückwunsch Elke für den ersten Platz, das ist wirklich Pech so ein Wetter zu erwischen und auch Dir Bertram herzlich Glückwunsch zu Deinem plazierten Bild.

Ein dank auch an die Jury, waren zwar diesen Monat weniger Bilder aber eine Wahl zu treffen war sicher trotzdem nicht einfach.

LG Marion
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43
auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner


Gruß Valalta167
 
E

ELMA

Guest
Herzlichen Dank an die Jury für ihre Arbeit - es war ein schwieriges Thema und deshalb auch DANKE an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben, welches Bild sie dazu einstellen könnten und dann auch mitgemacht haben!

Natürlich freue ich mich, dass ich von Daniel ein Leinwandbild bekomme!
Ich werde mich am Wochenede mal hinsetzen und meine Lieblingsbilder raussuchen!!
Danke an die Jury und danke an Daniel!

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom