Bilice bei Sibenik, See oder Meerwasser?

nena62

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Ich wollte mit meinem Mann und Kind Urlaub dort machen, aber ich weiß nicht ob es süss oder salzwasser ist, da eine Freundin gesagt hat, dass dort eigentlich ein See ist, aber es soll auch Meerwasser sein.
Was ist es jetzt?
 

belki

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
0
Hallo,

also wenn Du den See meinst (Prokljansko jezera), das ist eigentlich ein Süsswassersee. Aber: Durch die Nähe und die geographische Besonderheit (Wasseroberfläche liegt über dem Meeresspiegel, Seegrund liegt unter dem Meeresspiegel) mischt sich auch Salzwasser dazu. Auch gibt es dort tiefe Gräben, und schmale enge Felsspalten durch die Meereswasser hineindringt. Der See hat auch leichte Gezeiten und eine Tierwelt beider Wasserarten. Die Strände dort sind sehr schön.

Gruß
 

nena62

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Bilice bei Sibenik,See oder Meerwasser

Danke,habe aber noch einige Fragen.Bin selbe aus Kroatien-(andere Ecke)-Dalmatien ist mir nicht unbekannt,aber da ich 2 Mädchen dabei habe die ich nicht aus Augen lassen darf,von a lledem weil eine krank ist, ob da steil ins Wasser geht,ist gleich tiefes Wasser oder geht mann langsam rein?Wir wollten in Ecke von Sibenik,weil von da aus kann mann so viel sehen,aber da stehlt sich die Frage ob wir nicht lieber in einem anderen Ort an Sibenik gehen und nicht mit Freunden nach Bilice?Wir brauchen keine steile Felsen,wo das Kind wenn es ihm schlecht wird einfach,,verloren,,geht,sondern Wasser zum Schwimmen(Mädchen sind 12. Jahre alt,beide können schwimmen)aber trotzdem besteht Gefahr von Ertrienken. Wir müssen guttes Wasserkwalittet haben sprich Sicht.Grus
 
Top Bottom