billig essen gehen???

S

Snoopy

Guest
Ach Manuela, dass hat nicht unbedingt mit dem Alter zu tun. Klar, mein Sohn war dieses Jahr auch mit seiner Freundin im Urlaub, mit wenig Geld. Die mußten auch überlegen, wofür sie ihr Geld ausgeben, dass das gehört doch dazu, so ging es fast Allen, als sie jung waren, und von solchen Urlauben erzählt man dann vielleicht sein Leben lang ("weißte noch, wie wir nachts Kartoffelln vom Feld gesammelt haben, damit wir was zu Essen hatten ...") :wink:

Es gibt, zumindest hier in Deutschland, ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, schon viele Familie, die sich das Geld für den Urlaub das ganze Jahr zusammen sparen, und dann Selbstversorger sind.

Wie sollten sie denn deiner Meinung nach den Urlaub verbringen, wenn nicht als Selbstversorger?
 
V

vjetar

Guest
Was hat das mit Hochmut zu tun? Man kann halt nicht immer alles haben. Dann spart man halt und geht ein Jahr später. Was bitte ist an meiner Einstellung falsch? Man muss lernen mit dem Geld umzugehen!
 
G

gabi45

Guest
Zum eigentlichen Thema

Ihr könnt auch zum RAMON gehen kurz vor valalta rechts hinein.
Riesenportionen,sehr gut.Man könnte auch einen Teller zu zweit essen.Gemischte Fischplatte z.B. 60 Kuna
 
J

Jacki120402

Guest
Oh man/frau, daß sind junge Leute!! :roll: :roll: Die brauchen die Urlaubskasse für Party zu machen. Koma saufen oder so! Essen in den Magen zu bekommen soll nur eine gute Grundlage sein, damit später das Koma-Saufen weitr gehen kann. :lol: :lol:

@Rovinjurlauber, dass sollte ein Spaß sein....und trotzdem, erst garnicht ans Koma- Saufen denken!! Preiswert essen könnt ihr eigentlich überall. Deutschland ist teurer.

Genisst Euren Urlaub, habt fun und kommt gesund wieder nach Hause. In unserer Jugend sind wir auch in Urlaub und hatten kaum Geld fürs Essen.

Gruß
jacki120402
 
V

vjetar

Guest
Gabi, das ist nicht hochmütig, das heisst, wenn ichs mir nicht leisten kann, dann spare ich lieber und gehe nächstes Jahr. Ich denke da halt anders.

Snoopy, ich habe mein Alter geschrieben, da Gabi meinte sie finde es nicht schön, wie ich über die jungen Leute schreibe. Klar gibt es solche in der Schweiz auch. Ich habe ja am Anfang gefragt ob sie im Hotel sind oder selber kochen können!
 
J

Jacki120402

Guest
Zitat von Rovinjurlauber:
Hallo! Ich bin ab morgen eine Woche in Rovinj!
Ich bin mit Freunden da alle unter 25 und haben deswegen nicht viel geld? kann man da irgendwo billig aber nicht so schlecht essen gehen? am besten jeden abend!!! :)
DANKE

Nun kommen wir aber bitte wieder zur eigentlichen Frage zurück!!!!

Also, wie gesagt!!! Preiswerte Restaurants findet Ihr mit Sicherheit!!!

Und sicherlich wird es ein Urlaub von dem Ihr noch lange erzählen werdet.

Bitte melde Dich nach Eurem Urlaub hier wieder und erzähle von dem was Ihr erlebt habt. Und vor allen Dingen, teilt diesem Forum für die nächsten jungen und jung gebliebenen Leute mit knapper Urlaubskasse mit, wo Ihr preiswert essen konntet.

Gute Fahrt und bis bald
Christine
 

Leni_025

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
38
Ich bin auch 25 und fahre jedes jahr wieder gern nach rovinj. Das Geld ist bei mir auch recht knapp und trotzdem genieße ich die 7 Tage Urlaub in vollen Zügen. Es muss ja nicht immer das teuerste sein. Denn das teuerste ist nicht gleich :arrow: the Best.

Selber kochen find ich schon gut aber grad wenn i auf Urlaub bin möchte ich doch Tintenfische, Muscheln und alle anderen Meeresfrüchte speisen. Zu Hause muss ich ohnehin immer selber kochen :( Aber ne Pizza im Kazun kostet ca. 35 Kuna. :arrow: 5 Euro oder? ich glaube da kann man sichs leisten essen zu gehen.

Hallo Gabi ich hätt auch ne Frage an dich. Hab gehört das im Valalta sehr gut essen ist... Kannst du das bestätigen und mit tips geben???

lg Leni 8)
 

Rovinjurlauber

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
ich finde es schon faszinierend was aus so einer frage für konverstationen enstehen! ja aber wenn ihr mal kurz euern kopf einschaltet und nachdenkt werdet ihr alle so schnell klug wie jacki!!!! wir sind 9 junge im alter von 18bis23 und machen urlaub zusammen jeder hat ein budget von ca 500euro für unterkunft und sprit könnt ihr davon 220eu abziehn also bleiben 280euro p.p. für eine woche! das ist VIEL SEHR SEHR VIEL für unser alter meiner meinung nach! so jetzt brauchen wir locker 30eu pro abend zum weggehn in clubs, diskos und und und! da bleiben am ende nicht viel mehr als 6euro pro tag für essen! dabei ist frühstück abend und mittag! OK frühstück machen wir in der wohnung und mittags ma ein brätchen oder so aber frühabends müssen wir schon eine kleine GRUNDLAGE anessen. also jeden abend ein riesen topf nudeln da hab ich im urlaub kein bock drauf also muss ab und zu ma was gutes ausm restaurant her! und wenn wir da für weniger als 10eu essen und trinken können sind wir schon rundum zufrieden...und dieser thread war ausschließlich dafür gedacht, ein paar tipps zu bekommen und nicht als DEBATTENRUNDE für spätpubertierende oder möchtegernsenfdazugebende ERWACHSENE!! ist ja peinlich wenn ich als 18er jähriger abiturient das lachen hier kriege!! :D :D :D :D :D WEITER SO!!!! :mrgreen:

EDIT: ich weiß 280 und dann jeden tag 30 weg bleiben nicht nur 6eu aber ihr müsst so sachen wie zigaretten noch gedanklich abziehn!! so komm ich auf den betrag...
 
S

Snoopy

Guest
Schade, dass du als 18jähriger Abiturient kein Benehmen gelernt hast, oder es zumindest nicht anwendest :!:

Wenn du eine Frage in eine Forum, mit überwiegend Erwachsenen stellst, wirst du auch von Erwachsenen eine Antwort erhalten, sonst stell deine Fragen doch im Kinderforum für 18jährige Abiturient :!:
 
V

vjetar

Guest
Ich sag nichts mehr, ist mir zu blöd. Wird eh wieder falsch verstanden. Jeder kann ja seine Meinung dazu haben und man soll auch die der anderen akzeptieren! Und ich betone es nochmals, ich habe am Anfang gefragt ob sie selber kochen können und wollte dan Tipps geben, aber dann wurde ich ja angegriffen...
 

Rovinjurlauber

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
ich finds witzig! ich versteh den angriff auf mich nicht?! mir ist schon klar, dass mir hier erwachsene antoworten! aber mir war nicht klar dass sich hier erwachsene streiten...das fand ich grund zum "lachen"! ja aber wie ihr selbst schon sagt bin ich wohl noch ein kind also nehmt doch net alles so ernst was ich sage! immer das selbe mit den erwachsenen! werdet ma locker! gerade in einem forum, in dem es um URLAUB geht! ein paar eigenschaften sollte man beim erwachsen werden einfach nicht verlieren, was aber leider der fall ist bei fast allen...ich hoffe ich werde nie so steif...nichts gegen euch persönlich aber warum seid ihr so schnell beleidigt oder ähnliches? das ist einerseits zeichen dass ihr ma lockerer werden solltet aber andererseits auch wieder ein kindisches verhalten!! allerdings echt kindisch und nicht jugendlich...

ich hoffe es hat jemand verstanden was ich damit ausdrücken will...und weiter belästigen tu ich euch am besten erst gar nicht--->in dem sinne "PROST" und schönen tag noch...
 
G

gabi45

Guest
Hallo Gabi ich hätt auch ne Frage an dich. Hab gehört das im Valalta sehr gut essen ist... Kannst du das bestätigen und mit tips geben???

In Valalta gehen wir eigentlich schon ein paar Jährchen nicht mehr essen.Also kann ich dir da keine konkrete Antwort geben.Andere Bekannte von uns gehen viel ins Uvala in Valalta und waren immer zufrieden.
Ich koche recht gerne selber auch im Urlaub.
Ansonsten gehen wir Ramon-Kazun-Raiko-Blasch oder ins Neptun in Rovinj.
 

Leni_025

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
38
Neptun, Kazun und Uvala kenn ich.
Die anderen sagen mir grad nix. Wo ist denn das Raiko und Blasch?

lg
 
G

gabi45

Guest
RAIKO ist kurz vor Amarin rechts in die Pampas rein.
Blasch ist nach dem Amarin die Schotterstrasse bis zum Meer und immer rechts halten.
 
P

Peter56

Guest
Hallo, das Beste ist, Ihr lasst Euch von " Muttern " für jeden Tag ein " Freßpaket " mit auf die Reise geben. :lol:
Dann klappts auch mit den Finanzen. :mrgreen:
Grüße
ruene56
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
Zitat von gabi45:
liebe Gabi, diese Bemerkung ist wohl komplett daneben

Welche Bemerkung denn????

Ich bin auf der Seite der Jungen Leute!!Ich kann den Hochmut von Manuela nicht verstehn?


tut mir leid Gabi, ich hab die Namen verwechselt und es schon korrigiert/ergänzt...
die Bemerkung kam von Manuela ... sorry

Zitat von vjetar:
Wenn ich so aufs Geld schauen müsste, würde ich nicht in die Ferien gehen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Also, essen gehen, kann man in Rovinj ohne Probleme für 10 Euro (Calamares, Cevapi, Grillteller, oder auch mal Pizza, Spaghetti oder Muscheln alla Buzzarra inklusive einem Getränk, wie gesagt wurde, die Preise in den Restaurants schwanken massiv, also vergleicht die Speisekarten. Außerdem werdet ihr wohl auch nicht täglich in einen Club mit Eintritt gehen oder? Ein gemütlicher Abend am Meer, mit ein paar Flaschen Rotwein ist mal was ganz erholsames und preiswert ;)

PS: Obwohl ihr etwas am Essen sparen müsst, kauft euch im Supermarkt mal etwas Prsut, Kulen, etwas Schafskäse (der von Laguna oder den Paski Sir), ne Gurke, Knoblauch, Tomaten und Weißbrot, das perfekte istrianische Essen ;)

Viel Spaß im Urlaub, Rovinjurlauber :)

PS: Habt ihr meine Antwort im Nightlifetopic gelesen?

Gruß Malin
 
Top Bottom