S
steinbock
Guest
brauchts net,Dieser sagt das Wort lecker bedeutet: besonders wohlschmeckend [aussehend, erscheinend
des reicht auch:
wenns net gut war häät ich es gesagt.....
brauchts net,Dieser sagt das Wort lecker bedeutet: besonders wohlschmeckend [aussehend, erscheinend
Hallo Marius"ukusno" heißt genau genommen köstlich.
Ein Wort für "lecker", also eine kindersprachliche Bewertung von Mahlzeiten, ist mir in der kroatischen Sprache nicht bekannt.
Wir Österreicher finden dieses Wort ohnehin meistens deplatziert, wir sagen in so einem Fall, dass etwas gut schmeckt, wir würden uns eher auf die Zunge beißen als zu sagen: "Das war soooo lecker!" ;-)
Dies nur als kleiner Ausflug zur vorherigen Frage und in Harrys Strang geht's ja ohnehin auch recht viel ums Essen. ;-)
Im SWR heißt sogar eine Sendung: " Lecker auf's Land"Vielleicht klingt es in österreichischen Ohren tatsächlich irgendwie schräg, aber bei uns - ohne jeglichen Anklang zur Kindersprache - ein gebräuchliches Wort. Nie hätte ich den Götz damit in Verbindung gebracht!
Höchstes schwäbisches Lob für den Koch: "I han's naabrocht" zu deutsch etwa: "Ich habe es hinunter bekommen"wenns net gut war häät ich es gesagt.....
Sehr entspannte Tageszusammenfassung!
Genau die richtige Mischung aus Urlaub mit toller Gastfreundschaft.