Bin ein Kroatiencampinganfänger, bitte um Hilfe

susannew

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Hallo! Anfangs dachte ich, ich schau einfach wieder bei Vacansoleil und buche dann was.... Aber jetzt hab ich doch begonnen etwas intensiver zu schauen und mittlerweile weiß ich gar nicht mehr was ich will!!!
Vielleicht können mir ein paar Profis weiterhelfen, bitte?

Also wir sind zu dritt, unsere Kleine ist 2,5 Jahre, und wir möchten ein Mobilhome in Istrien, außerdem sollen unbedingt ein oder mehrere Kinderspielplätze vorhanden sein- das weiß ich. Bei allem sonst bin ich nicht mehr so sicher. Will ich einen Pool, wär sicher toll für die Kleine, aber das gibts meist nur auf sehr großen Plätzen? Dann ist mein Häuschen wahrscheinlich irgendwo wo man weite Wege vor sich hat (ich bin im Juni hochschwanger, daher sollte es nicht allzu beschwerlich für mich werden), und wo man auch keine schöne Aussicht hat. Außerdem möchte ich unbedingt einen CP mit vielen Bäumen...

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was für mich das richtige wär?
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo, wir haben uns für CP.Porto Sole entschieden.Laut Beschreibung nicht so riesig,eher flach angelegt,Spielplätze vorhanden.Denke da macht man nichts verkehrt.Sind auch Neulinge.Fuer mich macht er ein etwas ruhigeren Eindruck als viele andere Plätze .Kann sein ,dass ich mich täusche.Kommt auch auf die Reisezeit an.Einfach mal Infos holen.Bertram gab den richtigen Link dazu.
Gruss Ute
 

nele

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
50
Punkte
8
Alter
57
Ort
NRW
Hallo,

eigentlich bin ich auch Kroatienanfängerin .

Wir waren 2007 auf der Insel Pag Camping Simuni, ist allerdings nicht mehr Istrien etwas tiefer ;-), dort gab es schöne Mobilheime direkt am Strand unter Bäume oder auch sonnig.
Der Vorteil an diesem CP ist das es einen extra Abschnitt mit Sandstrand gibt für die Kleinen.
 

susannew

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Danke für eure Antworten! Die Homepage camping.hr hab ich schon öfter besucht, aber das ist halt nur ein grober Überblick. Ich würd mich freuen wenn mir jemand den Supertipp zu meinen Wünschen geben könnte. Pag ist für uns heuer zu weit zum fahren, mit Babybauch ist das nicht so bequem...
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
HAllo Susannew

Schau Dir mal den Campingplatz Medulin an, die Häuschen liegen meist schattig unter den Bäumen, es gibt einen großen Sandstrand der gaaaaanz flach ins Meer führt, aber auch kies, und Felsbuchten, Spielplatz, Kinderanimation wenn man das braucht und will, ein Vergnügungspark für die ganz Kleinen und etwas größeren vor dem Camp, eine kleine Shoppingmall, und ein nettes Örtchen mit guten Lokalen - abr keinen Pool. Meiner Meinung nach könnte der was für Euch sein, obwohl es ein großer Platz ist. Aber durch seine Struktur auch irgendwie gegliedert in verschiedenen Bereiche. Es gibt nette Lokale auf dem Platz und man kann einiges unternehmen in der näheren Umgebung wie z.B. mal zu Safari Bar am Kap Kamenjak, im Schilf gelegen und ein schöner Kinderspielplatz ist auch dort. Oder mit dem Taxiboot zu einer der bewirteten vorgelagerten Inseln fahren ect.
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Medulin

Ansonsten ist der Tipp Porto Sole auch kein schlechter, vor zig Jahren haben wir dort ebenfalls unseren ersten Istrien- bzw. Kroatienurlaub verbracht.

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Porto_Sole
Aber ob die inzwischen Mietobjekte auf dem Platz haben? Jedenfalls kann man dort Apartments mieten in der angegliederten Hotelanlage "Petalon", dort ist auch ein Pool, der von den Campinggästen mitbenutzt werden kann.

Camping Park Umag wäre was für kleine Kinder, allerdings ist der Pool a...kalt im Juni (selbst getestet ;-))
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Park_Umag

Ansonsten findest Du hier im Campingführer unseres Forums auch die meisten Plätze mit Beschreibungen, Fotos und Link zur homepage:

http://www.mein-kroatien.info/Camping
 

susannew

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Hallo!
Vielen Dank für die Infos! Bin jetzt auf Arenaturist gestoßen, die haben -30% zu unserer Reisezeit auf den Plätzen Kazela, Indije, Stupice, Medulin und Stoja.
Tosca, was hältst du von dem Anbieter und von den Plätzen? Stoja und Kazela hätten sogar Meerblick, aber sind die für uns geeignet?
Liebe Grüße, Susanne
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
51
Ort
Niederrhein
Hallo Susannew,

wir waren 2007 das erste Mal auf Camping Lanterna. Unser Kleiner war damals genauso alt wie dein Nachwuchs jetzt.
Lanterna ist riesig, hat aber alles, was an "Infrastruktur" für die Zwerge benötigt wird. Es gibt mehrere Spielsplätze,
Pools und Kinderpools, flachen Strand (keinen Sandstrand, nur Kiesel) und auch für evtl. Notfälle ist alles Vorort.
Es gibt "kindersanitär" und Kinderbäder und alles ist, unserer Erfahrung nach, suuuuuper sauber!

Wie gesagt, der Platz ist riesig, aber dadurch, dass er sehr untergliedert ist, fällt das garnicht auf.

Soweit es mir bekannt ist, gibt es verschiedene Anbieter von Mobilhomes, Zelten und auch Wohnwagen auf dem Platz.
Somit ist es sehr stark vom jeweiligen Anbieter abhängig, wie weit und wie steil es zum Stand ist. Es gibt welche, die eine
sehr schöne Aussicht auf´s Meer haben und auch keinen langen Weg zum Stand und welche, bei denen es eben anders
ist.

Die von dir genannte Adresse "Vacnasolei" bietet auch auch dem Platz an.
Wo aber genau dessen Mobilheime liegen kann ich leider nicht sagen. Du kannst dich aber auch direkt bei der
Platzverwaltung danach erkundigen.

Gruß birgitpu
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
57
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo Susanne, Hallo Birigt,

wir waren die letzen Jahre auf Lanterna. Uns gefällt der Platz sehr gut und es gibt, wie von Birgit beschrieben einiges für Kinder. ABER der Platz ist auf der Seite, auf die die meisten MH stehen sehr hügelig. Für Hochschwangere wohl nicht so geeignet. Der CP bietet allerdings selbt MH an, die direkt am Kinderpool (oben am Hügel) liegen. Die Parkplätze für das Auto sind auch gleich daneben. Man kann grundsätzlich schon mit dem Auto auf dem CP rumfahren, wenn man zum Baden will, aber schön finde ich dass nicht.
Park-Umag liegt da schwangerschaftstechnisch gesehen wohl günstiger... (meine persönliche Meinung).

lg Edith
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Susannewe,

ich kann jetzt mal nur für Camping Medulin sprechen, ich finde, der bietet für jeden was, besonders für ein Kleinkind im Alter von Deinem. Der große Pluspunkt ist der super schöne flach abfallende Sandstrand, da brauchst Du keine angst haben...Ich habe den oben ja schon versucht eingermassen zu beschreiben.


Lanterna kenne ich nur vom Hörensagen von Freunden, die waren überhaupt nicht zufrieden dort, die hatten zwar einen schönen Platz direkt am Meer mit kleiner Badebucht, aber der Krach vom Verladen der Steine des Steinbruchs gegenüber (die Betriebsferien im Sommer waren wohl gerade vorüber, denn die ersten zwei, drei Tage wars noch ruhig) haben sie fast wahnsinnig gemacht, außerdem hat sie die riesige Größedes Platzes gestört, je nachdem wo man steht muss man mit dem Auto fahren, zum Brötchen holen ect. Die sind dann regelrecht geflüchtet und auf einen anderen Campingplatz gefahren - aber jeder hat andere Eindrücke, kommt sicher drauf an, wo man steht und ob man so große Platze mag. Der Medulin ist ja richtig klein dagegen.

Wir sind mal mit dem Boot am Kazela vorbeigefahren, mir kam es so vor, als ob alle Mobilhomes in der vollen Sonne liegen und auch sonst, zumindest im vorderen Bereich den man sehen konnte vom Wasser aus, keine Bäume sind, Du brauchst ja Schatten hast geschrieben. Aber das ist nur mein Eindruck von "außen"

Stoja kenne ich ebenfalls vom Boot aus, und vom anlanden kurz am Kiesstrand. Der Platz liegt auf einem Felsen mit toller Meersicht ringsum. Ob der für soo kleine Kinder geeignet ist kann ich nicht genau sagen, ich weiß nicht, ob der irgendwie eingezäunt ist, wenn nicht, weiß nicht so recht, mir wäre nicht so wohl , ich glaube ich hätte Angst daß mir das Kind da irgendwo abstürzt - aber vielleicht ist das ja alles nicht so schlimm - evtl.. schreibt ja noch ein Stoja-Kenner was dazu....

Auf Indije war ich schon 2x, allerdings mit größeren Kindern, dort gibt es bei der Slipstelle eine kleine kindergeeignete Badestelle und unterhalb der Campwiese eine Treppe zum Meer mit Kiesstrand, ansonsten Treppen mit Felsstränden. Sehr schöner Blick aufs Meer und die vorgelagerten Inseln, unsere Kinder waren schon älter, mit so kleinem Kind, hm.....Banjole eher ruhig, und

Stupice hab ich mir mal angeschaut vor zwei Jahren, der wäre auch noch ganz ok, auch mit kleinen Kindern und man ist mit dem Rad auch schnell im Kap Kamenjak und kann dort in die schönen Buchten fahren.

Meine ganz persönliche und subjektive Meinung wäre, Camping Medulin, weil da für alle was geboten ist. Hier mal ein paar bilder und einen Link zu einem Rundflug den ich mal gemacht habe....
da kann man auch einige der Campingplätze gut erkennen - hab grad nochmal nachgelesen, also der Kazela liegt voll in der Sonne.

http://www.adriaforum.com/kroatien/...-brijuni-inseln-und-pula-reisebericht-t64847/
 

fabianna

neues Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Susanne, ich kann dir den campingplatz valalta nur empfehlen, ich weiss aber nicht ob FKK fùr euch in Frage kommt. Auf jeden Fall ist er ein **** Sterne camping, ideal fùr familien mit Kindern. Falls du eventuell eine gùnstige Unterkunft benòtigst, wir vermieten unseren fixen Wohnwagen. tschùss
 

moesler

Mitglied
Registriert seit
29. März 2008
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
74
Hallo Susannew
möchte Dir BiVillage empfehlen
alles da was Du möchtest
lg
moesler
 

susannew

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten!!!!
Ich entscheide mich jetzt hoffentlich bald zwischen Kazela und Medulin! Bitte nochmal um eure Hilfe. In Medulin gibt es einen Sandstrand, der wäre für die Kleine sicher toll, dafür gibt es in Kazela kleine Pools. Gibt es in Kazela auch feinen Kies? Laut Camping Map gibt es auf beiden Plätzen kein Restaurant mit Spielplatz daneben, was aber schon toll wäre! Ist das wirklich so? Kazela hat die Mobilheime mit Terrasse und Überdachung was ich einfach schöner finde( ich weiß das ist nur eine Kleinigkeit, aber jetzt gehts um Feinheiten...), Medulin hat welche mit Markise, dafür aber oft unter Bäumen. Kazela hat Mobilheime in der ersten Meerreihe, was für mich schon ein Traum wär...

Bitte helft mir mit Erfahrungen, Berichten, Tipps auch die Feinheiten interessieren mich sehr.... ich würd mich jetzt nämlich gern entscheiden, aber mir fallen solche Entscheidungen immer wahnsinnig schwer!

Über jeden der was über die beiden Plätze weiß und Lust hat mir zu antworten freue ich mich sehr!!!!

Liebe Grüße, Susanne
 

susannew

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Hallo Fabianna! Danke, aber FKK ist nich so unser Ding. Liebe Grüße, Susanne
 

susannew

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Hallo Eisbaer76!

Der Platz sieht wirklich schön aus, aber gibt es da einen Kieselstrand der sich für ein Kleinkind eignet? Lg, Susanne
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
754
Punkte
93
Ort
Altmühltal
Hallo Susanne,
die Mobilheimanbieter sind an fast allen Plätzen etwas weiter weg vom Meer. Schau Dir die Seiten der Anbieter an. Die meisten haben eine Pavilon auf der Holzterrasse wie Roan Go4 und Selectcamp. (nur Happycamp hat ein Pavillon am Boden keine Holzterrasse)
Auf unseren bevorzugten Platz Bijela Uvala gibt Kiesstrände aber auch Felsstrände am POOL und hat einen Kinderbereich in der Mitte ist ein schöner Spielplatz dort ist ein Restaurant mit Pizza und anderen Speisen und auch die Kinderanimation. :smile:
Der Bereich K ist nicht weit!
Neben den Tennisplätzen ist noch ein Spielplatz. Am unteren Pool ist auch ein Restaurant beide sind gut vom Essen.

Ihr seit gleich in Porec und in Funtana (dorthin geht eine Bimmelbahn) wir essen sehr gerne in Funtana in Rimini (gleich gegenüber des Dinoparks der ist aber nur was für Kleinkinder).
Im Juni ist kroatien sehr schön !



Gruß
Klaus
 

susannew

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Hallo Klaus!
Danke!
Manche Leute schreiben dass es in Bijela Uvala recht laut ist und zusäzlich ein Steinbruch den man hört, was meinst du dazu?
Lg, Susanne
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
754
Punkte
93
Ort
Altmühltal
Hallo Susanne der Steinbruch ist in Laterna.Der Steinbruch in Laterna ist auch nicht schlimm !Aber halt ständig hört man das poltern !
Bijela
Der Lärm kommt tagsüber von der Animation am Pool gefällt aber denn Kindern. Am Meer ists aber ruhig . Nachts hört man die Kapelle vom Lokal unten (ab 20 Uhr) ist aber normalerweise gegen 24 Uhr vorbei.

Fast an jeden Campingplatz hört man Musik von den umliegenden Lokalen ! auch in Medulin !
Auf Bijela kommt manchmal auch die Musik auch von der nahegelegen Hotels und der Disco. Und da war schonmal noch um 1 Uhr Musik !
Ich entfinde das ganze als nicht so schlimm und die Musik vom Lokal ist ganz nett wenn man vor dem Mobilhome sitzt und einen Wein/Bier trinkt ! Eure Kleine wird ja auch gegen 21 Uhr im Bett sein. und ihr werdet den Abend geniesen.
Mach Dir nicht soviel Sorgen jeder Platz hat Vor und Nachteile ! Hab nur bei Roan.nl Angebote gesehen !
Im Juni ist klasse in Istrien!

Gruß
Klaus
 

susannew

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Danke an euch alle! Hab jetzt ganz spontan ganz was anderes gebucht weil mich das Angebot einfach überzeugt hat. Wir fahren ins Camp Solaris in Sibenik, haben dort ein Mobilheim von Go4Camp gebucht. Falls jemand von euch damit Erfahrungen hat, bitte schreibt sie mir.

Vielen Dank, Susanne
 
Top Bottom