Bin neu hier und suche DEN CP

Bubumann

neues Mitglied
Hallo,
wie bereits gesagt bin ich neu hier (aktiv) habe aber bereits eifrig mit gelesen.
Aber leider noch nicht fündig geworden.
Wir fahren dieses Jahr am 15. Mai 3 Wochen nach Kroatien (zum 2. mal). Wir machen das erste mal Rast in Villach und am nächsten Tag gehts dann weiter.
Nun meine Frage wir (Frau und 2 Kinder 5 und 2 Jahre alt) suchen einen CP am Meer um uns ersteinmal von der Anreise zu erhole (vor allem die 2 kleinen). Er sollte nicht soooo riesig sein aben nen Pool + Spielplatz haben und nahe an nem Städtchen zu einkaufen sein. Hier wollten wir ca. 5 Tage bleiben vors dann weiter geht Richtung Makarska.
Hat uns jemand nen Tip !!!!!
Oder lieber gleich ganz runter wegen den Temperaturen ???

Vielen Dank im voraus

BuBu

E

ELMA

Guest
AW: Bin neu hier und suche DEN CP

Hallo Bubumann!

Willkommen hier im Forum!

Um Dir helfen zu können, sollte ich wissen, wie Ihr ab Villach weiterfahrt!

Fahrt Ihr die ganze Küstenstraße entlang bis Makarska - oder benützt Ihr auch die Autobahn??

Auf dem Küstenstück zwischen Rijeka - Senj- Karlobag - Maslenica gibt es etliche kleine CP, aber ich weiß keinen mit Pool.
In Novi Vinodolski gibt es ein öffentliches Schwimmbad am Meer ( aber ohne CP)
Mitte Mai ist das Wasser im Meer für die Kinder noch nicht ideal.
Welchen CP plant Ihr denn in/bei Makarska?:rolleyes:

Beschreib doch Eure geplante Fahrtroute etwas genauer , vielleicht kann Euch dann jemand helfen.

Gruß,
ELMA

R

Richy

Guest

Hallo BUBU,

hier mal die Seite des kroatischen Campingverbades.

Croatian Camping Union - Campingland Kroatien

Links oben unter: Suche Campingplätze, kannst du auf der Landkarte die einzelnen Gebiete anklicken. Dazu erhälts du dann die jeweiligen Plätze mit Beschreibung und in der Regel auch den Homepage-Link.

So kannst du bei einer bestimmten Routenauswahl gleich mal das Angebot an CP´s anschauen. Wenn dann noch Fragen offen sind, stell noch mal gezielt Fragen. Weitere Infos findest du auch im Campingordner hier im Forum.

Gruß Richy

Bubumann

neues Mitglied

Soooo, also wir wollten von Villach eigentlic gleich runter zur Küste evt. auch gleich auf ne Insel muss aber nicht Festland ist ja auch schön.
Unseren CP weiter unten in makarska haben wir auch hier im Forum gefunden, leider wie ich gerade bemerke nicht gebookmarked. Es war ein eher kleiner CP. Die Zufahrt ging steil hinab und war für Wohnwagen eher ungeeignet. Ach ja es lag direkt an nem Ort.
Die Seite der Campingunion ist übrigens TOP vielen Dank dafür.

Nochmals eine Frage an die Profis sollte man wegen der Temperaturen (Luft) lieber schauen das man relativ flott gehn Süden kommt oder ists oben auch schon recht warm ???:confused:

tosca

erfahrenes Mitglied

Hallo Bubumann,

zuerst mal herzlich willkommen im Adriaforum :hallo:

Mit Pool wird`s schwierig, aber die sind meist eh nicht beheizt, das habe ich mal auf dem Campingpark Umag erlebt an Pfingsten, tolle Poollandschaft speziell für Kinder, aber keiner drin – das Wasser war a….kalt ;)

Schau mal die Plätze in diesem Link durch, vielleicht ist da was mit Pool dabei.
Camping ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping ? Kroatien

Ansonsten kann ich Dir den Campingplatz Kovacine auf Cres sehr empfehlen, liegt beim Städtchen Cres, sehr schön,
http://www.adriaforum.com/kroatien/...tzbeschreibung-camp-kovacine-auf-cres-t52798/
Campingplatz Kova?ine - Home
Camping Kovacine ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping Kovacine ? Kroatien

oder den Campingplatz Jezevac auf Krk, liegt beim Städtchen Krk, allerdings haben beide keinen Pool, aber die Stadtnähe punktet gewaltig bei beiden und es sind sehr schöne Plätze. Schau Dir mal die diversen Links an.
Camping Jezevac ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping Jezevac ? Kroatien
Camping Jezevac Krk | Kroatien Campingplätze

Das Camp Oliva bei Rabac/Labin liegt in Istrien, aber auch an der Kvarner Bucht, daneben sind die „Hotels der Blumen“ . Diese haben einen schönen Pool, vielleicht könnendie Campinggäste diesen auch benutzen, das must Du aber mal recherchieren, das weiß ich leider nicht. Hier die Links dazu:
Camping Oliva ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping Oliva ? Kroatien
Camping Oliva - home - web design by Oliver'Sweb
Complesso dei Fiori - web design by Oliver'Sweb

Wegen der Temperaturen ist es immer schwierig, eine allgemeingültige Aussage zu treffen, es kommt auf die allgemeine Wetterlage an. Es ist normalerweise sehr schön warm schon um diese Zeit, aber Baden - wenn Du abgehärtet bist vielleicht ;) aber eher nicht. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

So nun hoffe ich, ich konnte Dir etwas weiterhelfen, ansonsten kannst Du gerne nochmal posten und fragen :p

Top Bottom