Bitte helft mir !!!!!

A

AngelVan

Guest
so jetzt mache ich zwar wieder ein neues thema auf aber ich muss mal was fragen ! wir wollen in auch in den pfingstferien nach kroatien ! kann man sich da schon ein zelt von z.b eurocamp oder so mieten ? oder ist es zu kalt ? wir wollen auf den bi village ! im sommer gehen wir auf den lanterna !

V

Vera

Guest
Da die Pfingsteferien ja erst im Juni sind, denke ich, dass es nachts nicht mehr sehr kühl ist. Vielleicht solltet ihr eine Extra-Decke mitnehmen für alle Fälle. Aber um Pfingsten herum sind auch die Fewos in Kroatien noch sehr preiswert, so dass man nicht unbedingt zelten muss. Allerdings fehlt dann das Camping-Feeling :wink:

H

hugo

Guest
Ich würde grundsätzlich stets eine FeWo einem Campingplatz vorziehen! - sofern du nicht ein eingefleischter Campfreak bist.

Insbesondere im Frühjahr kann es (wie schon Vera geschrieben hat) noch ungemütlich kalt sein. Hinzu kommt ggf. auch noch Regen. In einer FeWo hast du deutlich mehr Platz und Komfort als in den Sardinenbüchsen vom BiVillage - und billiger ist es oben drein auch noch.
Cu Hugo

I

ICTUS

Guest
also wir sind im mai und anfang juni nachts immer sehr froh für unsere heizöfchen.

A

Aladin

Guest
Ob es zu kalt wird an Pfingsten hängt ja wohl in erster Linie vom Wetter ab :D und das können wir leider nicht beeinflussen...
Es kann im Juni warm genug für ein Zelt sein, es kann aber auch sein das ihr friert, im Zweifelsfall würde ich gute Schlafsäcke mitnehmen...
Wir fahren dieses Jahr auch in den Pfingstferien für eine Woche runter (Lanternacamp), allerdings mit eigenem Wohnwagen (Gasheizung und Fußbodenheizung :twisted: ). Die letzten Jahre waren wir um Pfingsten meistens für ein paar Tage unten, dann aber in einer Pension (für 3 oder 4 Tage hätte der Aufwand mit dem Wohnwagen nicht gelohnt), lange Hosen waren Abends schon meistens recht angenehm...

Gruß Carsten

J

Jens

Guest
Was für den einen Bitterkalt ist, ist für den anderen angenehm.

Ab mitte Juni ist es eigentlich schön Warm.
Eine normale dünne Bettdecke reicht da föllig aus.
Wir Zelten immer von Mitte Juni bis Anfang Juli und haben noch nie gefroren.

I

ICTUS

Guest
@lawaetz ,
eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, seit meinem neuanfang hier im forum,
diskussionen weitgehenst aus dem wege zu gehn. aber nach 28 jahren istrien , kann ich guten gewissens behaupten - dass juninächte dort sowohl sehr lau und warm sein können, aber auch bitterkalt. und ich war jeden mai und jeden juni dort in diesen vielen jahren. - ich habe in rovinj im mai schon eiskratzen müssen am auto.
nix für ungut

M

medulinka

Guest
Hallo AngelVan!

Ich nehme an, daß du den Bi-Village in Fazana meinst, denn auch Kazela ist ein Bi-Village Platz. (Nur zur Information)

Wetterprognose für Pfingsten kann ich dir leider auch nicht anbieten, aber normalerweise ist es Mitte Juni nicht mehr kalt. Im Zelt verwendest wohl Schlafsäcke, das reicht sicher.

Komfortabler ist sicher ein Mobil-Home auf einem Campingplatz, damit geht auch das Camping-Feeling nicht ganz verloren. :)

Liebe Grüße, Heidi

M

medulinka

Guest
Ich muß mich entschuldigen. :oops: Ich wollte gestern schon antworten und hab den Thread stehengelassen. Heute hab ich meine Meinung da rein geschieben ohne den Browser zu aktualisieren. *gg*

Überraschung also, als ich gesehen hab, daß hier eine Wetterdiskussion stattfindet.

Hallo Fred und Ictus, ich möcht mich auch dem "Raushaltenclub" anschließen. :wink:

Liebe Grüße, Heidi

P.S. Bei uns tobt grad eine Hitzewelle. Es hat NUR - 6°. Richtig angenehm auf die -23° von vorgestern früh. :)

M

medulinka

Guest
Denkst jetzt auch an die "Pfingstferien" bei den "tropischen" Temperaturen? :wink:

V

Vera

Guest
Pfingstferien? Was ist das? :evil: So was gönnt man uns hier oben nicht. Wir dürfen immer brav im Juli/August verreisen. :( Oder im Oktober, wenn es abends schon um 18 Uhr zappenduster ist und sich die Sonne schon 2 Stunden früher verkrümelt hat...Ach ja, Winterferien haben wir natürlich auch nicht :cry:

Vielleicht sollte ich doch mal über einen Wohnortwechsel nachdenken :roll: :wink:

M

medulinka

Guest
Vera, mach dir nix draus - Wie in Osiland haben auch keine Pfingstferien, aber wir haben uns einfach Urlaub genommen, damit wir fahren können, wenn alle fahren. *gg*
Und Winterferien haben wir auch nicht in dem Sinn, aber wer will das schon, wenns so saukalt ist, geh ich von der Heizung nur zum Busfahren weg. :)

Hallo AngelVan! Hat ja doch geklappt, gratuliere und einen schönen Pfingsturlaub wünsch ich dir.

LG Heidi

V

Vera

Guest
Mit dem Kies wirst du größere Probleme haben als deine Kinder. Meine liefen am zweiten Tag darüber als ob es ein Teppich wäre. Und ich eier noch am letzten Tag rum, wenn ich meine Schlappen nicht anhabe :( .

Aber das allergrößte Problem ist, sie am Ende des Urlaubs davon zu überzeugen, doch bitte ein paar Steine an den Strand zurückzutun und nicht alle mit nach Hause zu nehmen ;D .

Top Bottom