BiVillage - Missstände ??

Ernst61

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
62
Habe folgenden Kommentar/Bewertung gefunden - stimmt das?

Wenn man mit kleinen Kindern (< 13) hinfährt, ist alles in Ordnung, wenn man mit älteren Kindern hinwfährt, die auch in die Diskothek wollen, dann ist die Sicherheit auf jeden Fall gefährdet! Das hat damit zu tun, dass die kroatische Jugend einfach auf dem Campingplatz zugelassen wird, diese Jugend ist nur auf der Suche nach Ärger und Krach! Sie fordern einen heraus und wollen, dass man dann mit zum Strand geht, hier wird man dann so richtig vermöbelt, das ist so verrückt dass einem die Worte fehlen und einfach skandalös!! Uns werden sie hier nicht wieder sehen, schade für ein Land, das gerade am aufblühen ist!!! Missmanagement !

Wollte eigentlich mit meinen Kinder (11, 16, 19 - Mädchen) im Sommer hinfahren - aber wenn sowas vorkommt!? (Neben dem Problem Fahrradklau!)
 

sannechen

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2007
Beiträge
16
Punkte
1
AW: BiVillage - Missstände ??

Hallo,
von dem Fahrradklau habe ich bisher nur gelesen. Bekannte von uns hatten letzten Sommer ein 1.500€ Fahrrad mit, das den gesamten Urlaub unbeschadet überstanden hat.

Die Nachricht mit den aggressiven Jugendlichen beunruhigt mich auch, wenngleich unsere Jungs erst 13 und 15 sind und sowieso noch nicht in die Disco hineinkommen. ..Aber gerade im Urlaub sind sie ja trotzdem etwas länger unterwegs abends und sind halt dabei, sich vom Rockzipfel zu lösen....
Ich weiß allerdings nicht, ob man "die kroatische" Jugend an sich da so verurteilen sollte... Glücklicherweise habe ich keine Erfahrungen mit agressiven kroatischen Jugendlichen genacht und möchte diese auch nicht sammeln!!!! Mit niemandem - egal welcher Nation.

Ich kann allerdings sagen, dass mir die jugendlichen Urlauber sämtlicher Nationen (Niederländer, Italiener, Deutsche, Dänen..usw...) auf dem Campingplatz teilweise (nicht alle!) sehr rücksichtslos vorgekommen sind. Das ist wohl ein generelles Problem, was eben auch im Urlaub vor den großen Campingplätzen nicht halt macht. Ich weiß nicht, ob das auf anderen großen Campingplätzen anders ist....
Der Zugang zum Strand ist nachts allerdings nicht geöffnet, naja, aber Jugendliche sind halt auch noch gut im Überwinden von Zäunen etc.....
Ist alles nicht so einfach.......................
 
D

Dieter

Guest
AW: BiVillage - Missstände ??

Hallo Ernst61,

ich fahre schon viele Jahre auf den Bi-Village , Fahradklau ja das stimmt aber was du da oben schreibst höre ich zum ersten mal.

Ich habe auch noch nie derartiges gehört.

Die Disco selbst ist sowieso nur schwach besucht da die Preise sehr gesalzen sind , jugendliche aller Nationen versammeln sich vor der Disco und sind bis auf kleine Streitereien immer friedlich gewesen.

Ich kann das also nicht bestätigen.:confused:
 

schalker

neues Mitglied
Registriert seit
16. Sep. 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
58
Ort
NRW
AW: BiVillage - Missstände ??

Hallo,

3 x waren wir schon da ,meine Kids sind jetzt 11 + 13 .

Ich kann das nicht bestätigen.

Ist zwar immer viel los vor der Disco , aber da abends auch immer
viel normales Publikum dort ist habe ich noch nicht gesehen das da
Theater ist....
ich hoffe das bleibt so!
 

Zacky

Mitglied
Registriert seit
10. Okt. 2004
Beiträge
80
Punkte
6
Alter
59
AW: BiVillage - Missstände ??

Den Diebstahl kann auch ich bestätigen weil uns auch ein gestohlen wurde war ne alte karre aber trotzdem finde ich es kacke .
In der Disco ging es Abends ruhig zu,wohl von meinem Sohn weiss ich das sich Nachts am Strand gruppen bilden wo auch er bei war die dort abhängen und chillen.
Einmal gab es dort letztes Jahr eine Schlägerei zwischen Urlaubern und den Einheimischen Jungendlichen.
Aber sonst war alles ruhig.
Mfg

Sonst würde ich bestimmt nicht schon wieder dorthin fahren ( NOCH 11 Tage:D
 
M

Mato

Guest
AW: BiVillage - Missstände ??

Habe folgenden Kommentar/Bewertung gefunden - stimmt das?

Wenn man mit kleinen Kindern (< 13) hinfährt, ist alles in Ordnung, wenn man mit älteren Kindern hinwfährt, die auch in die Diskothek wollen, dann ist die Sicherheit auf jeden Fall gefährdet! Das hat damit zu tun, dass die kroatische Jugend einfach auf dem Campingplatz zugelassen wird, diese Jugend ist nur auf der Suche nach Ärger und Krach! Sie fordern einen heraus und wollen, dass man dann mit zum Strand geht, hier wird man dann so richtig vermöbelt, das ist so verrückt dass einem die Worte fehlen und einfach skandalös!! Uns werden sie hier nicht wieder sehen, schade für ein Land, das gerade am aufblühen ist!!! Missmanagement !

Wollte eigentlich mit meinen Kinder (11, 16, 19 - Mädchen) im Sommer hinfahren - aber wenn sowas vorkommt!? (Neben dem Problem Fahrradklau!)

Hallo Ernst 61,

deine Aussage, als Vater von 3 Kindern (Deutsch-kroatischer Staatsbürgerschaft) und in Kroatien wohnhaft, kann ich als skandalös nennen.

Dieses Forum dient als Informationsaustausch und NICHT als Verurteilung einer Nation.

Wenn man messen würde, welches Land mehr Nationalismus hat und in welchem Land mehr Jugendkriminal herscht, so würde Kroatien bestimmt NICHT an der ersten Stelle innerhalb der EU liegen.

Solche Vorfälle gibt es überall, auch in Italien, Österreich, oder Deutschland, sowohl Fahrrad Diebstal, als auch Prügelei unter den Jugentlichen.
In Bi Village kommen die kroatischen Jugendliche nicht einfach so rein. Jeder Gast hat einen Passierschein und ohne diesen kommt man nicht rein. Möglich ist es, dass einer, oder der andere sich hineinschmuggelt. Das stellt jedoch nicht die ganze kroatische Jugend dar.

Mato
 

sannechen

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2007
Beiträge
16
Punkte
1
AW: BiVillage - Missstände ??

Hi Mato,

da gebe ich dir vollkommen recht. Genau das habe ich versucht in meinem vorherigen Posting zu sagen.........
 

Peter251

Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2008
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
71
AW: BiVillage - Missstände ??

Zum Beitrag von Mato,
lieber Mato, ich glaube nicht das die Aussage von Ernst61 skandalös ist sondern eine Feststellung.
Auch verurteilt keiner die ganze Nation Kroatien sondern es wird über Einzelfälle berichtet die es wohl überall gibt. Dies versteht man in einer Demokratie unter Meinungsfreiheit.
Es fällt nur auf, dass es immer mehr Zwischenfälle dieser Art gegen Touristen (scheinbar fehlt hier das Verständnis das sie von diesen großteils leben !) gibt.

@Wenn man messen würde, welches Land mehr Nationalismus hat und in welchem Land mehr Jugendkriminal herscht, so würde Kroatien bestimmt NICHT an der ersten Stelle innerhalb der EU liegen.
-Kann sie auch gar nicht, bis jetzt jedenfalls nicht- aber siehe der kroatische Sänger „Thompson” der mit seinen Liedern ein Stichler in solchen Sachen und deswegen in der EU mit seinen nationalistischen und teils verbotenen Liedern nicht sehr gerne gesehen ist.

Ein Beispiel zum geschilderten Fall aus dem letzten Jahr vom Camping Pila in Punat/Krk.
Wir standen (leider) in erster Linie, zwischen Strand und dazwischen ein Fussweg.
Auf diesem Fußweg, welcher für motorisierten Verkehr gesperrt war, fuhren bei Nacht um 3 Uhr, Mopeds mit abmontiertem Auspuff, gezielt alle 15 Min. hin- und her. Wir und genügend andere standen mit unseren Caravans 4 m davon entfernt. Ca. alle zwei Nächte gab es ab 2 Uhr eine Schlägerei zwischen herumlungernden einheimischen Jugendlichen die den, vorwiegend deutschen Touristen, regelrecht auflauerten und grundlos auf diese einschlugen. Immer 3-4 Mann auf einen, waren die Touris aber in der Mehrzahl passierte nichts (Partisan Belgrad, oder?). Touristenmädchen wurden auf primitivste Art und Weise angemacht mit Anfassen an das Oberteil usw. Wehren sich diese Mädchen alleine durch Wegschlagen der Grappscherpfoten und Missachtung dieser netten „Bräutigame” dann werden sie wüst als Nutten und Huren beschimpft. Dazu hasserfüllte Rufe wie Scheiß Deutsche, scheiß Kapitalisten, scheiß Serbien, scheiß EU, haut sie alle zusammen, stecht sie ab diese Bastarde, sind nicht besonderst nett, auch wenn die meisten Touris das nicht verstehen.
Meine Schwiegertochter ist Slowenin und versteht alles sehr gut und war mehr als entsetzt über das Verhalten dieser „netten” Jugendlichen.
Das hat nichts mit Kriminalität oder Nationalität, sondern eher mit Dummheit und Respektlosigkeit zu tun. Respektlosigkeit gegenüber den Leuten die eigentlich das Geld bringen, bedauerlich.

Wir haben keine Nacht durchgeschlafen und wurden mindestens 2-3 mal geweckt. Beschwerden brachten nichts ausser Achselzucken und wir mussten uns von der Verwaltung sagen lassen: Seit wir den stabilen Zaun zu dem Weg gebaut haben, ist es um vieles besser geworden (mit dem Lärm? Nein mit dem Vandalismus und der Klauerei !). Ein Dauercamperehepaar, er Deutscher sie Kroatin meinte; nach dieser Saison ist Schluß mit 6 Monaten Kroatien am Stück. Wir bezahlen hierfür keine 2600 Euro mehr und meinen gerade, sobald die Sonne untergeht, wir sind in Afrika im Bürgerkrieg. Die treibende Kraft von den Beiden war die Frau.

Das Gleiche vorletztes Jahr in Cres auf Camp Kovacine, um 4 Uhr war die Nacht zu Ende, dann kamen die „völlig nüchternen” kroatischen Jugendlichen aus der Disco, badeten, schrien, sangen und krakelten am Strand herum und das unter den Augen der „wachsamen” -Security-. Einmal? Dann hätte ich dass hier gar nicht erwähnt, fast täglich !
Bei all dem vergesse ich aber nicht das ich auch einmal jung war aber das hier Gebotene übersteigt ein wenig die landläufige Meinung von gut und böse. Scheinbar ist es noch nicht überall nach Kroatien durchgedrungen dass man die Kuh die man melkt nicht schlachtet, bedauerlich.

Fazit: Auf diese vorderen Plätze gehen wir nicht mehr hin, so einfach ist das !

Mit Grüßen
PETER
 
Top Bottom