R
realo
Guest
Bayern im Glück. Endlich mal ein Gegner auf Augenhöhe.
So, jetzt noch schnell Gladbach gegen Bayern von 1:1 auf 1:2 geaendert, mal gucken
Nur, daß sich die Bayern durch ihren sportlichen Erfolg die Kohle verdient haben, die sie investieren. Kannst dich noch an Bayer05 Uerdingen erinnern? Die spielten, solange sie vom Bayer Werk gesponsort wurden, 1. Liga. Bayer drehte den Geldhahn zu und schwupps waren sie weg. Spielen irgendwo 5. Liga glaube ich.Dritter ! Und wir sind keine Betriebsmannschafft ! Wir machen Betrieb
Relao, Du verwechselt da was. Die Bayern kaufen alles weg, nicht die Wolfsburger.
Hier wird ordentlich gewirtschaftet mit positiver Transferbilanz !
Man muss WOB nicht mögen - aber hör auf immer draufzuhauen, ohne Bescheid zu wissen. Danke !
Nee Viktor, Ergebnisse kann ich auch nich beeinflussen. Habe auch nur 2:1 getippt.
Aber 3:0 ist mir lieber, auch wenn es im Tippspiel Punkte kostet.
Hut ab vor Gladbach, die hätten den Sieg mal so was von verdient gehabt...
Schönen Sonntag noch,
Ralf
Wollte auch schon fast von 2:2 auf 1:2 wechseln.
Ich verstehe Deine Vorbehalte. Sieht ja auch auf den ersten Blick so aus, und dann hättest Du ja auch Recht !Nur, daß sich die Bayern durch ihren sportlichen Erfolg die Kohle verdient haben, die sie investieren. Kannst dich noch an Bayer05 Uerdingen erinnern? Die spielten, solange sie vom Bayer Werk gesponsort wurden, 1. Liga. Bayer drehte den Geldhahn zu und schwupps waren sie weg. Spielen irgendwo 5. Liga glaube ich.
So würde es euch auch gehen. Wer kann schon einen Gustavo für 17 Mio und einen De Bruyne für gut 20 Mio kaufen ohne Europacup einnahmen??? Financel Fairplay wird auch hier mal greifen. Man darf nur so viel investieren wie man sportlich einnimmt.
Außerdem wurde das Stadion auch von VW finanziert.
Aber ich lass es hiermit gut sein. Es ist halt mal so wie es ist.
Hannover 96 hat doch tatsächlich den BVB geschlagen..........mich freutś !!
Aber Burki...so schlimm wirds nicht....ich hab mit Pep gesprochen, sie werden auf Unentschieden spielen
Genauso wenig passt meines erachtens der Lewa ins System der Bayern. Man siehts jetzt erst an seiner Tor Quote. Er war das schnelle Umschaltspiel der Dortmunder gewohnt, nicht Ballbesitz Fußball. Bälle abtropfen lassen, den schnellen Reus oder Obameyang anspielen und dann wieder vorne rein gehen.Meine Meinung zu den "Zecken" (sorry, typische Schalker Bezeichnung für die Zugehörigen der Bewegung in Lüdenscheid-Nord) sieht so aus, dass die den Weggang von Lewandowski in keinster Weise kompensieren konnten. Die Ausfälle (Abgänge) im offensiven Mittelfeld waren durch ähnlich gute Spieler auszugleichen - der fehlende Top-Stürmer nicht.
Weder Immobile noch Ramos passen in das Dortmunder System der vergangenen Jahre, da sie zu viele Defizite bei der Ballbehauptung und in der Abschlußgeschwindigkeit haben wenn der Gegner das Spiel eng macht. Logischerweise funktioniert das System besser bei den Gegnern der Champions-League, die versuchen mitzuspielen und den schnellen Mittelfeldspielern die Räume zum Kontern lassen.
Ich denke das die Saison aus diesen Gründen für Dortmund schwierig bleiben wird.