BL 2014/2015 Tippspiel

berno

aktives Mitglied
Na das war mein schlechtes tipp Wochenende aber was solls , muss wohl mal wieder um die ecke denken beim tippen lachhh

V

vn15biker

Guest
Dritter ! Und wir sind keine Betriebsmannschafft ! Wir machen Betrieb :):)
Relao, Du verwechselt da was. Die Bayern kaufen alles weg, nicht die Wolfsburger.
Hier wird ordentlich gewirtschaftet mit positiver Transferbilanz !
Man muss WOB nicht mögen - aber hör auf immer draufzuhauen, ohne Bescheid zu wissen. Danke !
Nee Viktor, Ergebnisse kann ich auch nich beeinflussen. Habe auch nur 2:1 getippt.
Aber 3:0 ist mir lieber, auch wenn es im Tippspiel Punkte kostet.

Hut ab vor Gladbach, die hätten den Sieg mal so was von verdient gehabt...

Schönen Sonntag noch,
Ralf

R

realo

Guest
Dritter ! Und wir sind keine Betriebsmannschafft ! Wir machen Betrieb :):)
Relao, Du verwechselt da was. Die Bayern kaufen alles weg, nicht die Wolfsburger.
Hier wird ordentlich gewirtschaftet mit positiver Transferbilanz !
Man muss WOB nicht mögen - aber hör auf immer draufzuhauen, ohne Bescheid zu wissen. Danke !
Nee Viktor, Ergebnisse kann ich auch nich beeinflussen. Habe auch nur 2:1 getippt.
Aber 3:0 ist mir lieber, auch wenn es im Tippspiel Punkte kostet.

Hut ab vor Gladbach, die hätten den Sieg mal so was von verdient gehabt...

Schönen Sonntag noch,
Ralf
Nur, daß sich die Bayern durch ihren sportlichen Erfolg die Kohle verdient haben, die sie investieren. Kannst dich noch an Bayer05 Uerdingen erinnern? Die spielten, solange sie vom Bayer Werk gesponsort wurden, 1. Liga. Bayer drehte den Geldhahn zu und schwupps waren sie weg. Spielen irgendwo 5. Liga glaube ich.
So würde es euch auch gehen. Wer kann schon einen Gustavo für 17 Mio und einen De Bruyne für gut 20 Mio kaufen ohne Europacup einnahmen??? Financel Fairplay wird auch hier mal greifen. Man darf nur so viel investieren wie man sportlich einnimmt.
Außerdem wurde das Stadion auch von VW finanziert.
Aber ich lass es hiermit gut sein. Es ist halt mal so wie es ist.

V

vn15biker

Guest
Nur, daß sich die Bayern durch ihren sportlichen Erfolg die Kohle verdient haben, die sie investieren. Kannst dich noch an Bayer05 Uerdingen erinnern? Die spielten, solange sie vom Bayer Werk gesponsort wurden, 1. Liga. Bayer drehte den Geldhahn zu und schwupps waren sie weg. Spielen irgendwo 5. Liga glaube ich.
So würde es euch auch gehen. Wer kann schon einen Gustavo für 17 Mio und einen De Bruyne für gut 20 Mio kaufen ohne Europacup einnahmen??? Financel Fairplay wird auch hier mal greifen. Man darf nur so viel investieren wie man sportlich einnimmt.
Außerdem wurde das Stadion auch von VW finanziert.
Aber ich lass es hiermit gut sein. Es ist halt mal so wie es ist.
Ich verstehe Deine Vorbehalte. Sieht ja auch auf den ersten Blick so aus, und dann hättest Du ja auch Recht !
Die Fakten sind aber andere. Sicher ist der VfL jetzt eine Abteilung von VW. Aber die Kohle kommt nicht NUR von dort.
Es ist Geld aus Einnahmen, die sowohl sportlich erwirtschaftet wurden, als auch aus positiven Transferbilanzen.
Ein Edin Dzeko z.B. wurde für schmales Geld gekauft und wurde 2009 Deutscher Meister und wurde für 40 Mio.verkauft.
Auch ein Grafite brachte (glaub ich) 12 Mio. Misimovic, Mandzukic, Gentner, Koo, Hasebe, Josue etc. etc. nicht zu vergessen.
Fast alle aus der Meister-Elf wurden (leider)wechgekauft und der Vfl hat Gewinn gemacht. Es wird ordentlich gewirtschaftet.
Und VW ist ja auch erst später eingestiegen, die Aufstiege in Liga 2 und Liga 1 wurden ohne dicke VW-Gelder geschafft.
Aber es stimmt schon. Für die sportliche Zukunft ist es beruhigend, einen Weltkonzern als Inhaber zu haben.....
Gruß
Ralf

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
W

Wuppi1009

Guest
War schon ein super Spieltag, dank der Manschaften,
es ist eine Kunst nur 2 Punkte zu erhalten, dank der guten Spiele.

tomzut

erfahrenes Mitglied
Meine Meinung zu den "Zecken" (sorry, typische Schalker Bezeichnung für die Zugehörigen der Bewegung in Lüdenscheid-Nord) sieht so aus, dass die den Weggang von Lewandowski in keinster Weise kompensieren konnten. Die Ausfälle (Abgänge) im offensiven Mittelfeld waren durch ähnlich gute Spieler auszugleichen - der fehlende Top-Stürmer nicht.

Weder Immobile noch Ramos passen in das Dortmunder System der vergangenen Jahre, da sie zu viele Defizite bei der Ballbehauptung und in der Abschlußgeschwindigkeit haben wenn der Gegner das Spiel eng macht. Logischerweise funktioniert das System besser bei den Gegnern der Champions-League, die versuchen mitzuspielen und den schnellen Mittelfeldspielern die Räume zum Kontern lassen.

Ich denke das die Saison aus diesen Gründen für Dortmund schwierig bleiben wird.

R

realo

Guest
Meine Meinung zu den "Zecken" (sorry, typische Schalker Bezeichnung für die Zugehörigen der Bewegung in Lüdenscheid-Nord) sieht so aus, dass die den Weggang von Lewandowski in keinster Weise kompensieren konnten. Die Ausfälle (Abgänge) im offensiven Mittelfeld waren durch ähnlich gute Spieler auszugleichen - der fehlende Top-Stürmer nicht.

Weder Immobile noch Ramos passen in das Dortmunder System der vergangenen Jahre, da sie zu viele Defizite bei der Ballbehauptung und in der Abschlußgeschwindigkeit haben wenn der Gegner das Spiel eng macht. Logischerweise funktioniert das System besser bei den Gegnern der Champions-League, die versuchen mitzuspielen und den schnellen Mittelfeldspielern die Räume zum Kontern lassen.

Ich denke das die Saison aus diesen Gründen für Dortmund schwierig bleiben wird.
Genauso wenig passt meines erachtens der Lewa ins System der Bayern. Man siehts jetzt erst an seiner Tor Quote. Er war das schnelle Umschaltspiel der Dortmunder gewohnt, nicht Ballbesitz Fußball. Bälle abtropfen lassen, den schnellen Reus oder Obameyang anspielen und dann wieder vorne rein gehen.
Bei Bayern stehen schon zu viele vor oder am Strafraum (Müller, Götze), da wirds zu eng. Somit muss er ausweichen. Dadurch fehlt er dann im Zentrum.

M

Marius

Guest
(Bitte nicht immer gesamte Texte zitieren, oder wenn schon, dann nur den relevanten Teil, auf den man sich bezieht!)

Das klingt alles sehr vernuenftig, aber am Ende zaehlen wohl die nackten Zahlen.

Ich meine, statistisch betrachtet wird rauskommen, dass der Wechsel von Lewandowski Dortmund mehr schadet als er Bayern nuetzt, sprich, er wird bei Bayern weniger Tore schiessen als bei Dortmund, und das wird ihm auf Dauer auch eher keinen Spass machen.

Als Romantiker bin ich der Meinung, dass es fuer Lewandowski schwer wird. Eine emotionale Bindung, ueber die einer Legionaers hinaus, wird er bei Bayern nicht finden.
Dortmund hat ihn gross gemacht, also wird er - zumindest unterbewusst - immer an Dortmund haengen, sofern er ein loyaler Mensch ist.

Mit Geld kann man naemlich keine Emotionen kaufen, sondern nur teurere Sachen.

Um Dortmund mache ich mir uebrigens keine Sorgen, die machen das schon. CL-Quali definitiv.

R

realo

Guest
Marius mir gefällt dein Beitrag nur bedingt. Der Lewandowski ist nicht besser als all die anderen. Er ging von Polen nach Dortmund wegen der Kohle (Bergwerk). Jetzt zu Bayern wahrscheinlich wegen dem Oktoberfest. Wirst sehen als nächstes nach England wegen dem guten Essen. Jeder Vertrag bringt mehr Geld, auch dem Berater.
Der Reus ist geb. Dortmunder. Was maerinst du wie schnell es bei ihm vorbei ist mit der Vaterlandsliebe zu seiner Heimatstadt wenn die €€€€€€ aus München rufen.

Top Bottom