Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Blühende Kakteen und Sukkelenten auf der Insel Solta
Diese Kakteen blühen überall auf der Insel Solta, zwischen Gemäuer. Aber wie heisst das andere Gewächs? Ist eine Sukkulentenart, aber welche? Ich habe die Ableger vergessen
Der Oleander hat hier auch einen wundervollen Platz gefunden.
Hallo Traudl, ich meinte nicht die Kaktusfeige, sondern die anderen Sukkulenten, die drum herum wachsen. In welcher Farbe blühen sie und wie heissen sie?
Ah okay, auch eine Art Mittagsblume Die habe ich schon im Garten, aber die sehen irgendwie anders aus. Danke
So sieht unsere aus. Ja, ist tatsächlich eine Ähnlichkeit da. Also kann man sie auch in eine Mauer pflanzen.
Schön Ute Das ist eigentlich eine " Delosperma", eine Mittagsblumengattung. Tolle Blumen! Im Steingarten habe ich sie letztes Jahr schon eingepflanzt. Ich habe jetzt einen Zipfel in eine Mauer gesetzt, mal sehen, ob sie weiter wächst. Überwintert habe ich sie auch schon einmal. Die kommt immer wieder. Ich dachte nur, dass die o.g. Pflanze eine andere Sorte ist, weil sie so üppig wächst. Liegt wahrscheinlich an deren Klima
Ja Julia
Ich denke auch, je nachdem wo sie wächst und welche Ansprüche sie stellt so üppig zeigt sie sich in ihrem Wachstum und Aussehen.Natürlich gibt es auch viele unterschiedliche Sorten davon.
Bei der Suche nach einer Strandbar in Resnik, habe ich diese mir unbekannte Pflanze entdeckt. Sie trägt längliche, noch nicht reife Früchte und blüht gelb. Die Frucht sieht wie eine stachelige Gurke aus.
Kann mir jemand sagen, was das für ein Gewächs ist?
Ziemlich gefährlich das Ding. Als ich die das erste mal gesehen habe fand ich es total lustig wie diese Früchte aufplatzen, eigentlich schon explodieren. nachdem ich erfahren hatte was und wie giftig es ist fand ich es nicht mehr so lustig....
Hallo Jürgen, das das ein Mimosen Gewächs sein könnte, dachte ich auch. Aber eine Albizia ist es nicht. Die kenne ich. Das ist eher so eine Art Kerzenblume.
die Albizia ist keine Blumenart, sondern ein Baum. Die bekommt folglich einen hölzernen Stamm. Die Zweige haben Dornen. Vielleicht ist dir das aufgefallen. Die Früchte werden später braun und ähneln Bohnenschoten.
Hallo Jürgen, diese von mir aufgenommene Blume wächst auch an einem Baum. Ich weiss, dass Albizia erst zum Strauch, und dann zum Baum wird. So ähnlich ist auch die gesuchte Pflanze. Ähnelt auch einer Akazienart, wie ich finde. Duftet leicht.
Ich meinte eigentlich, dass meine gesuchte Art, eine Kerzenblume sein könnte, nicht die Albizia.
Danke liebe Krista für deine Antwort. Der Paradiesvogelbaum ist gigantisch. Den muss ich auch haben
Ob der wohl den Winter übersteht?
Aber ist das nicht eine Strelitzie?