Bodenbeschaffenheit Camping Lanterna

FordCX

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
42
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mal als Kroatienneuling, eine Frage zur Bodenbeschaffenheit auf dem Campingplatz.

Ich denke mir, das der Boden recht steinig ist. Ich habe nur Sandnägel für das Zelt und die bekomme ich natürlich nicht in einen felsigen Boden.

Wir fahren im August. Ich bin begeister von diesem Forum habe viele meiner Fragen beantwortet gefunden. Wirklich sehr informativ.


LG FordCX
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hallo Fordcx,

Deine Einschätzung trifft absolut zu. Du wirst dir ein paar stabilere Teile zulegen müssen.

Gruß Bengel
 

FordCX

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
42
Punkte
0
Dann werde ich mal meine 200 - 300er Tellerkopfschrauben und den Akkuschrauber mitnehmen. Dann fluppt das.

Danke
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Hallo FordCX,

wenn du dich über "Lanterna" erkundigt hast, weist du, dass der Platz riesig ist. Der Platz bietet verschiedene Verhältnisse.
Im Platzbereich "D" kannst du auch freie Fläche und etwas "weichere" Untergründe treffen. Im Bereich "K" ist es sehr felsig.
Die Bereiche dazwischen sind auch vom Untergrund gemischt. D.h., es ist Glücksache, auf welche Beschaffenheit du triffst.
Auch in den freieren Bereichen, etwas weiter weg von den Felsen, kann der Untergrund sehr steinig sein.
Du solltest auf jeden Fall entsprechende Heringe dabei haben. Zumindest, um die Sturmseile entsprechend sichern zu können.
Wann seit Ihr denn auf "Lanterna"? Und hast du schon einen Stellplatz, bzw. die Nr.?

Gruß birgitpu
 

FordCX

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
42
Punkte
0
Vom 10.08 bis 31.08.13, eine Stellplatznummer habe ich noch nicht.

Bei den Zeltnägeln,werde ich dann mal meine Schraubenkiste durchwühlen und noch ein paar lange Tellerkopfschrauben für die Sturmseile mitnehmen.
Ich hoffe nur das die Plätze so groß sind, das ich meinen Anhänger auch unterstellen kann. Wir reisen mit Zelt und Anhänger.

LG FordCX
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Hallo FordCX,

das mit den Tellerkopfschrauben, oder aquch 8" Zimmermanns-Nägel ist eine gute Idee und sicher auch kein Fehler.

Wie groß ist denn dein Anhänger?
Habt Ihr reserviert?
10.08. ist genau das Wochende. Von wo reist ihr an?

Wir sind voraussichtlich zur gleichenZeit dort.

Gruß birgitpu
 

FordCX

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
42
Punkte
0
Reserviert haben wir.
Anhänger ist so 2 Meter lang. Der mußte her, als wir festgestellt haben, das unser WoWa für 6 Personen zu klein ist. Da haben wir uns ein großes Zelt gekauft und den Anhänger.
Wir kommen aus dem Münsterland, Nähe Dortmund

Wiso voraussichtlich? Fahrt ihr einfach drauf los?

Gruß FordCX und gute Nacht
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Anhänger mit 2 mtr. und 6 Personenzelt sollte nirgendwo auf dem Platz ein Problem sein.
Insbesondere nicht, wenn ihr bereits reserviert habt.

Voraussichtlich : einfach nur, weil man ja nie weiss, was bis dahin noch so kommt. (wenn dieser besch.... Winter hier noch
so weiter geht, schieben wir unseren Sommerurlaub durch den Kamin!!!)

Wir kommen vom Niederrhein. Haben somit ungefähr die gleiche Entfernung. Wenn ich dir etwas raten darf,
hast du die Möglichkeit, evtl. schon 1 Tag früher loszufahren? Selbst, wenn du reserviert hast und am Wochenende
ankommst, solltest du schon mal "5 Pils und Korn" intus haben, damit du den Checkin so einigermassen, ohne zum
Amokläufer zu werden, überstehst.

Auch ist die Fahrerei vieeeeel entspannter.

Gruß birgitpu
 

FordCX

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
42
Punkte
0
Das hört sich gut an, habe mir schon Gedanken gemacht das ich mal wieder Probleme mit dem Anhänger habe. Aber geklappt hat es bis jetzt ja immer.

Wir fahren am 10.08 los, übernachten in Österreich und wollen am 11.08 eincheken. Eher geht es leider nicht. Ich werde mich hier noch ein wenig umsehen, um die optimale Abfahrzeit zu finden.

Du kommst vom Niederrhein, da bin ich heute, in Issum.

LG FordCX
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
HAllo FordCX,

wie gesagt, schade, dass ihr nicht die Möglichkeit habt etwas früher loszufahren. Am Wochenende ist halt beim "Check in" immer
Chaos angesagt!

Habt ihr euch bezügl. der Übernachtung in Ö schon Gedanken gemacht, wo ihr übernachten wollt.

Gruß birgitpu
 

FordCX

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
42
Punkte
0
Hei birgitpu,

na klar, haben 3 Campingplätze zur Auswahl, mal sehen wie weit wir fahren. Einer von den dreien wirds dann. Ich denke, ich werde so gegen 2-3 Uhr los fahren.

MfG FordCX
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Hallo FordCX,

wir fahren immer so zwischen 4 - 5 Uhr los. Dann schaue ich, das wir bis zum
"Terrassencamping Maltatal" bei Gmünd kommen. Dann hab´ ich die Tunnel, bis auf Karawanken, schon
hinter mir und es sind am nächsten Tag nur noch 250 - 300 km.
gruß birgitpu
 

FordCX

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
42
Punkte
0
Hallo birgitpu

Malta war auch bei den drei Plätzen die ich in die engere Auswahl genommen habe. Dann war da noch einer in Reitsan und der dritte genau da zwischen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich bis Malta an einem Stück fahren möchte.

Gruß FordCX
 

FordCX

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
42
Punkte
0
@Hero

Eine riesengroße Entschuldigung, das mein Schreibverhalten nicht deinen Vorstellungen entsprach. Ich gelobe natürlich Besserung.

FordCX
 
Top Bottom