Bodenverhältnisse auf Koversada

Laufflocke

neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir fahren nächste Woche zum ersten mal für ca. 3 Wochen nach Koversada. Kann uns jemand sagen ob wir für unseren Safari Room ( Vorzelt) besondere Häringe benötigen (harter Boden, starker Wind usw.) ?

Vielen Dank
Laufflocke

L

Lutz

Guest
Hallo Laufflocke,

zuerst mal willkommen im Forum.
Ich kenne zwar speziell Koversada nicht, aber da Du noch keine Antwort hast, versuche ich es.

Generell ist der Boden im Küstenbereich von Istrien sehr steinig. Stabile Häringe wären sicher von Vorteil, zumal es in Istrien auch immer mal wieder zu kräftigem Wind (Bora) kommen kann.

G

Guest

Guest
Der Boden in Koversada wird nicht viel anders als in Valalta sein.
Empfele Dir einen "Erdbohrer" mitzunehemen, um die Löcher für die am besten kräftigen und langen Häringe vorzubereiten.Denn wie Lutz schon sagt ist der Boden oft steinig , auch wenn drüber eine dünne Waldbodenschicht ist. Diese Dinger gibt es derzeit in vielen Baumärkten
mit Drehstange für ca. 8 Euronen.Ach ja, und Vorzelt immer schliessen, auch wenn Du nur für 5 Minuten weggehst. .. Bora !
Dies sagt einer , der durch Leichtsinn in den letzten 20 Jahren schon 2 Vorzelte in Istrien verloren hat :wink:
Gruss
ICTUS

Laufflocke

neues Mitglied
Hallo Lutz, hallo ictus,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Da ich mich nicht umbedingt in die Reihe derer "die schon ein Vorzelt in Istrien verloren haben" einreihen möchte, werde ich mich also um bessere Häringe kümmern.
Was genau ist den dieser "Erdbohrer inkl. Drehstange" oder besser wie sieht dieser aus - kann ein Baumarktmitarbeiter mir mit dieser Beschreibung weiterhelfen ?

Über eine kurze Info würde ich mich freuen.

Bis dann
laufflocke

G

Guest

Guest
Brauchst kein teures Gerät von Stihl oder so.
Das ist einfach eine Hülse für z.B. eine Wäschespinne, einen Pfosten,Sonnenschirm
oder ähnliches ,nach unten konisch zulaufend mit einem groben Gewinde,ca 30 cm lang
das sich dann auch an mittleren Steinen vorbei ins Erdreich bohrt.Die Stange zum Eindrehen ist mit dabei , ca. 50 cm lang. Ich habe damit(5 Stück) in Valalta einen ganzen Zaun gebaut . Hält prima.
Gruss
ICTUS

Top Bottom