boot im raum murter ,tribunj ,vodice

valdarke

neues Mitglied
hallo

kennt jemand eine möglichkeit relativ erschwinglich ein boot

(schlauchboott,fischerboot segelboot),etc. zu nutzen

sollten schon etwas mehr wie 5 ps sein scheine und ein paar jährchen

erfahrung vorhandeln,

wir sind vom 18.8 für ca.2-3 wochen :D:D:D in vodice direkt neben der marina

liegeplatz wäre gegeben

mfg ralf und vesna

W

Wolfram

Guest
AW: boot im raum murter ,tribunj ,vodice

Hallo Vesna und Ralf,

am besten fragt ihr vor Ort in der Marina nach.

Gruß

johandy99

aktives Mitglied

Murter selbst ist hier recht teuer. Es gibt einen Vermieter direkt am zentralen Hafen: Meiner Meinung nach überteuert. Gute Boote, aber sehr teuer.

valdarke

neues Mitglied

gibt es denn in dieser region keine leute die ein fischerboot besitzen

und es eventuell verleihen ,so`n schönes weiss angestrichenes holzboot mit innenborder tuckerdiesel,oder kleineres segelboot um die 25 fuss,

wir wollten nur ein bisschen boot fahren und keins kaufen

H

herbert

Guest

gibt es denn in dieser region keine leute die ein fischerboot besitzen
und es eventuell verleihen ,so`n schönes weiss angestrichenes holzboot mit innenborder tuckerdiesel,oder kleineres segelboot um die 25 fuss,

Sicher gibt es jede menge private Boote aber die dürfen nicht vermietet werden, dafür gibt es Firmen.
Die Behörden achten seid Jahren genau auf Schwarzcharter.
Warum denkst du wurde der ganze Papierkram eingeführt wie Personenliste.
Weil viele dachten ich leih mein boot her hab wenigstens die fixkosten ersetzt.
Deshalb wird auch kontrolliert
Klar ist es möglich das dir einer sein Fischerboot für einen Tag leiht aber lasse dich nicht erwischen.
Das die Behörden nicht überall sein können ist klar aber es gibt böse Nachbarn

wir wollten nur ein bisschen boot fahren und keins kaufen
Es gibt im Raum Biograd Sibenik sicher einige preiswerte Boote.
Für Tagescharter ist es besser vor Ort zu buchen, aber um 20,- € wird es nix geben :rolleyes:

Dieses Boot gibt es je nach Saison von 800,- bis 1.300,- € pro Woche

Adriatic-790.jpg

valdarke

neues Mitglied

wer sagt denn das derjenige geld dafür bekommt

denkbar wäre ja beispielsweise ein paar gäste nächste saison oder ne website erstellen oder ein nettes abendessen

wenn ich zu hause einem guten bekannten mein motorrad leihe steigen
mir ja auch nicht gleich alle nachbarn und motorradvermietungen aufs dach.

ähnliches hat auf losinj jedenfalls wunderbar funktioniert

wenn ich eine woche ne 45 fuss yacht chartere kostet mein
anteil vielleicht 400 € dann hab ich was davon

auf jeden fall möchte ich nicht fürn schnelles rib 300€ tagesmiete hinblättern

abgesehen davon, haltet ihr die kroaten für so schlecht ,das der eine den anderen in die pfanne haut

H

herbert

Guest

wer sagt denn das derjenige geld dafür bekommt
denkbar wäre ja beispielsweise ein paar gäste nächste saison oder ne website erstellen oder ein nettes abendessen
Sicher wird es das auch geben, das ist aber nicht die Regel und wenn du einen findest dann ist es gut. dies würde ich aber nicht in foren schreiben, wenn dan höchstens per PN. Denn es ist im Grunde egal ein Boot/Schiff herborgen ist vermietung. So wie du dir das vorstellst denken einige und so würde ein Boot mehrere Wochen schwarz laufen und das bleibt nicht verborgen.

wenn ich zu hause einem guten bekannten mein motorrad leihe steigen mir ja auch nicht gleich alle nachbarn und motorradvermietungen aufs dach.
mußt ja auch keine Crewliste führen :rolleyes:
Wenn jedesmal andere Personen mit dem fischkutter rumfahren fällt das auf dann wird konntrolliert und dann ist es schwer sich rauszureden.
Sicher ist das von Ort zu Ort unterschiedlich ähnlich wie bei uns.

ähnliches hat auf losinj jedenfalls wunderbar funktioniert
wenn ich eine woche ne 45 fuss yacht chartere kostet mein
anteil vielleicht 400 € dann hab ich was davon
Wie ist das zu verstehen 400,- für das ganze Schiff und Woche und handelt es sich um eine Segel oder Motoryacht.

auf jeden fall möchte ich nicht fürn schnelles rib 300€ tagesmiete hinblättern abgesehen davon, haltet ihr die kroaten für so schlecht ,das der eine den anderen in die pfanne haut

Nicht die Kroaten halte ich für so sondern die Menschen.
Ich könnte dir einiges schreiben.
Wir hatten ein Firmenschiff, vor der umflaggungszeit, und wir bezahlten alle Steuern und Abgaben neben uns am Steg lagen 3 ja Drei Schiffe die fuhren jede Woche mit Freunden und das von Mai bis Oktober.
Oder eine gute Bekannte, die regte sich fürchterlich auf weil ihr die Kroaten ihr gewerbliches treiben abstellte. Sie wollte doch nur die Kosten reinbekommen. so sah es bis vor ein paar Jahren aus
Ein Beispiel von 2007
Ich fahre oft mit Leuten Skippertraining von Sukosan aus mit Charterschiffen.
Um die Parkgebühren zu sparen durften wir am privatgrundstück des Vermieters stehen, waren immer so 3-5 Autos.
Dann hat unser Schiffsvermieter eine Anzeige bekommen und seither stehen wir in der Marina. Früher konnte man sein Boot auch im Garten des Zimmer Vermieters übers Jahr lassen geht auch nicht mehr, so schauts aus.

Ich versteh dich schon und im einzel fall wirst kein Problem haben aber so wie früher ist es nicht mehr.

valdarke

neues Mitglied

Wie ist das zu verstehen 400,- für das ganze Schiff und Woche und handelt es sich um eine Segel oder Motoryacht.

z.b.ich chartere eine 50 fuss segelyacht 14 tage in schweden incl.
blister und beiboot für 4200€ 6pers. hin und 5 pers. zurück
macht 11 pers.=macht unter 400 euro p.p.

Nicht die Kroaten halte ich für so sondern die Menschen.
Ich könnte dir einiges schreiben.
Wir hatten ein Firmenschiff, vor der umflaggungszeit, und wir bezahlten alle Steuern und Abgaben neben uns am Steg lagen 3 ja Drei Schiffe die fuhren jede Woche mit Freunden und das von Mai bis Oktober.
Oder eine gute Bekannte, die regte sich fürchterlich auf weil ihr die Kroaten ihr gewerbliches treiben abstellte. Sie wollte doch nur die Kosten reinbekommen. so sah es bis vor ein paar Jahren aus
Ein Beispiel von 2007
Ich fahre oft mit Leuten Skippertraining von Sukosan aus mit Charterschiffen.
Um die Parkgebühren zu sparen durften wir am privatgrundstück des Vermieters stehen, waren immer so 3-5 Autos.
Dann hat unser Schiffsvermieter eine Anzeige bekommen und seither stehen wir in der Marina. Früher konnte man sein Boot auch im Garten des Zimmer Vermieters übers Jahr lassen geht auch nicht mehr, so schauts aus.

Ich versteh dich schon und im einzel fall wirst kein Problem haben aber so wie früher ist es nicht mehr.[/quote]

H

herbert

Guest

z.b.ich chartere eine 50 fuss segelyacht 14 tage in schweden incl.
blister und beiboot für 4200€ 6pers. hin und 5 pers. zurück
macht 11 pers.=macht unter 400 euro p.p.
das gibt es auch in Kroatien

Zuerst mußt du mir zeigen bei welcher Charterfirma und zu welchen Termin das ganze aufgebaut ist. soll ja nicht sein das du den Segler im Mai nimmst aber in Kroatien die Hauptsaison willst.
Alle Schiffe in der teuersten Saison:
Adria 790 1.300,- / 4 Personen = 325,- pP Woche = 47, € pP und Tag
da können für Personen schlafen oder 6 Personen Tagesausflüge machen
dann 216,€ pro woche = 31 pro Tag und Person

Coronet 31 1.500,-/ 4P = 375,- pW 54,€ pro T u P
Adria 1002 1.850,- 6 Personen = 308 pro P = 44,€ pro Tag und Person

und wenn du nur ein einfaches sportboot mit AB möchtest z.B Selva 370
für 4 Personen 110,- € pro Tag = 27,50 pro Person

Oft ist so ein Tuck Tuck Fischkutter teurer als ein 50 PS Schlauch

das beste Preis Leistungsverhältnis haben die Stahlverdränger aus Sukosan
3 Kabinen
die Payo 1225 um 2.150, und die Payo 1090 1.950,- pro woche in der HS
Nur ein Nachteil, man muß schon im Herbst buchen um im nächsten Jahr eine woche zu bekommen, eh klar :D

Also wie billig muß ein Schiff/ Boot sein ohne als abzocker oder Schweine teuer zu gelten.

Ich bin sicher das es auch in deiner Urlaubsgegend ähnliche Angebote gibt.

damit du ein wenig in Urlaubsstimmung kommst
ein Video vom Forumstörn 2007 hat aber 150 MB / alles Charterboote

valdarke

neues Mitglied

hast ja schon recht ,das beispiel was ich meinte bezog sich auf einen unserer törns
von dänemark nach norwegen im september,segelschiff-columbie 451 , war übrigens locker
mit 12 pers.zu belegen-ohne salon ,wär dann noch günstiger geworden.

aber dieses mal sind wir nur (erstmal 2 persönchen)und ausserdem relativ kurzfristig
und ungeplant
auf den alten dieselkahn lass ich aber trotzdem nix kommen ,fürs buchtenhopping und
umliegende inseln tut er nach wie vor seine schuldigkeit ,hat mittlerweile übrigens echtes know -how wie fishfinder -echo,kompass neue batterie,bilge zusätzlichen aussenborder.badeleiter etc,und das alles weil er viele gäste bekommt,die wiederum zufrieden sind weil sie mit mir bootfahren dürfen

aber danke fü deine detaillierten infos ,bei längerer planungszeit absolut ok.

H

herbert

Guest

c,und das alles weil er viele gäste bekommt,die wiederum zufrieden sind weil sie mit mir bootfahren dürfen
Jetzt könnte man schon wieder einhacken :D ist aber eher als Spaß zu werten
Ich gehe davon aus das du einen D Schein SBF See hast.
für Taxiboot brauchst aber ein Kroatisches Patent :D:D:D:D

Dein Fall mit dem übergünstigen Boot ist aber sicher nicht in einem Urlaub entstanden sondern ist gewachsen. Dies kann auch nicht als normal und empfehlung für andere urlauber als alternative zu charterboot sehen.

auf den alten dieselkahn lass ich aber trotzdem nix kommen ,fürs buchtenhopping und umliegende inseln tut er nach wie vor seine schuldigkeit
So alte Kähne suchen einige Charterkunden nur um sie auch im Reisebüro anzubieten muß man vieles beachten sonst bekommst du riesen Probleme.
Wenn dein Vermieter sagt heute geht nix das oder das ist kaputt ist zwar ärgerlich aber was soll´s.
Stell dir vor was alles in gang gesetzt werden muß bei Charterbooten.

So nun bleibt nur,
dir einen schönen Urlaub zu wünschen

valdarke

neues Mitglied

hab mir gerade dein video angeschaut,toll gemacht und wir sind auch schon in urlaubsstimmung,insbesondere die sequenzen über unsere zweite heimat mali losinj ,illovik und veli löst da was besonderes aus ,unter der drehbrücke far ich übrigens mit ca 20 cm luft hindurch.falls ihr nochmal in die ecke kommt besucht doch noch susak und die sakrane inseln .toller film mit lust auf mee(h)r.

valdarke

neues Mitglied

in und um losinj kennt er jeden seeigel,dank taxi-patent:D:D:D:D:D,aber hast natürlich recht ist mit dem letzten kriegsjahr gewachsen

wie gesagt der insel polizist wird einer alt eingesessenen insel grösse nicht an den karren ...

deswegen nun mal ein neues revier ,neues glück

H

herbert

Guest

falls ihr nochmal in die ecke kommt besucht doch noch susak und die sakrane inseln
War ich doch schon
da war ich mehrmals tauchen :D

Da ich kaum privat fahre sondern zu 99% mit Kunden als Skipper, bestimmen die Kunden auch in der Regel das Schiff und die Route, ich mache nur vorschläge bzw. berate den Rest bestimmt das Wetter.
Da ist Susak eher nicht die Top Adresse.

Bei skippertraining wäre Susak ein riesen Umweg und auch Losinj nur auf besonderen Wunsch möglich.
Normal geht die Route Sukosan - Luka - Olib - Rab - Goli Otok - Silba - Luka - Sukosan.
von Rab aus ohne Durchfahrt also unten rum schon eine Tagesreise und das ist bei einem Skippertraining fast verlorene Zeit aber wenn der Kunde will soll so sein.

Top Bottom