Boot mieten in Kroatien / Porec

rainer 2

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
62
Boot mieten in Kroatien / Porec [edit] antworten

Hallo ,
da wir Anfang September ein paar Tage nach Porec fahren,hätte ich eine Frage:
Gibt es in der Umgebung tageweise kleine Boote zu mieten, so mit 5 PS Motor, mit denen man ein bißchen rumtuckern kann?
Hatten wir bis jetzt jedes Jahr in Vodice gemacht( 100,-€ Kaution hinterlegt und los gings)
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, evtl. mit Angaben wie der Vermieter zu finden ist.
Gruß Rainer
 
V

viva

Guest
rainer gehe in den hotelanlagen wo die boote verleihen

ansonsten keine chance ohne führerschein
 

famhochmuth

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
61
Also ich kann Dir den Campingplatz Lanterna auf der Halbinsel Lanterna, ( liegt zwischen Porec und Novigrad) empfehlen. Dort werden am Strand des Campingplatzes verschiedene Motorboote verliehen.
Nach meiner neusten Info besteht jedoch in Kroatien neuerdings auch für Motorboote unter 5 PS Führerscheinpflicht. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich erst am 10.08.07 dort bin.
 

Fit56

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
@Noviliner
meinst du, die 4600L Diesel reichen für einmal Venedig und zurück?? :loldev: :biggrin: :biggrin:
 

pupak24

neues Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Es gibt keinen Verleih mehr an Leute ohne Bootsschein.
Jedes Boot mit Motor, egal wie viel PS dürfen nur mit Schein gefahren werden.
 
A

Aladin

Guest
Zitat von famhochmuth:

Leihen kann man sich die Boote sicher... Die Vermieter müssen ja auch von was leben...

ABER!!!
Was passiert wenn ihr ohne Führerschein z.B. einen Schwimmer überfahrt??? Schon mal daran gedacht das ihr dann eures Lebens nicht mehr froh werdet weil ihr nicht Versichert seid???

Macht euch mal Gedanken da drüber...

Gruß Carsten
 

pupak24

neues Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Na klar ! Es gibt mit Sicherheit Leute die Boote auch ohne Schein rausgeben. Es gibt mit Sicherheit auch Leute die ohne Führerschein Auto fahren...

Aber über die Konsequenzen sollte man sich im Klaren sein.
Denn die Kroaten sind sehr streng was das angeht !
 
Top Bottom