Bootfahren und Camping in tunarica

Bine007

neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

wir ( w + m +Tochter 16) möchten dieses jahr auf dem CP Tunarica mit WW und Boot (15 PS) Urlaub machen. Bin nun etwas verunsichert, da des öfteren dort das Wasser als brackig und trüb bezeichnet wird. Wir waren schon ein paar mal in Kroatienn( Cres, Rovini), das Wasser war immer sehr schön. Kann mir Jemand was dazu sagen? Gibt es dort Bootstouren zu schönen Plätzen? Habt ihr eventuell eine bessere Idee als CP tunarica? wir suchen einen ruhigen CP mit der Möglichkeit mit dem Schlauchbootfahren schöne ecken zum Baden, schnorcheln und sonnen zu entdecken.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich und bedanke mich im voraus schon jetzt

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Bine007,
Tunarica ist zu Bootfahren sehr schön, gegen das Wasser kann ich auch nichts negatives sagen. Ausweichen könntest Du zum CP Sv.Marina bei Labin, etwas mehr Leben auch sehr schön zum Bootfahren und vor allem zum schnorcheln, auch etwas näher nach Labin zum einkaufen usw., aber noch immer sehr ruhig. Das ganze dann etwas größer mit super Anbindung an den Ort und auch sehr geeignet zum Bootfahren wäre dann noch CP Oliva bei Rabac, der ist aber im ganzen schon recht anders als die anderen beiden, kommt dann halt darauf an wo Du Wert drauf legst, wir sind mit unserem Boot immer auf CP Oliva fahren aber immer mit dem Boot auch zu den anderen beiden CP.

Gruß
Balou

rudi.ri

Mitglied
Hallo,

im Anhang habe ich ein paar Bilder vom April dieses Jahres. Der Campingplatz war noch geschlossen.
Das Wasser ist immer Spitze, mit dem Boot findet man viele schöne ruhige Buchten. (Bild 10 ist vom Vorjahr)

Gruß
Rudolf

Bine007

neues Mitglied
Lieber Rudolf,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Bilder sind prima und hilfreich. ich überlege, wie es mit dem CP Oliva aussieht. Auch der CP Marina wird immer wieder genannt. Es ist immer wieder schwierig, bin am überlegen, ohne Reservierung zu fahren und vor Ort zu schauen, entsprichjt nicht so wirklich meinem Naturell - Ende Juni, Anfang July haben schon som viele Ferien...

Viele Grüße

Bone 007

Bine007

neues Mitglied
CP Marina

Lieber balou,

Danke für die schnelle Antwort. Muss man die CP( Tunarica, Marina) reservieren oder hat man Chancen auf einen vernünftigen Platz auch ohne Reservierung? Wir planen die Ankunft so gegen Ende Juni . Ich habe gelesen, dass die Anfahrt auf den CP Marina sehr beschwerlich ist mit WW. Weißt Du was darüber? Bootfahren und Buchten sind wahrscheinlich ähnlich wie die Gegend um Tunarica, oder?

Viele Grüße, Bine007

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo bine,

im gegensatz zu tunarica ist die zufahrt nach sveta marina recht steil, allerdings auch für gespanne zu bewältigen. wenn ich beide plätze vergleiche, so ist sveta marina der luxuriösere. er verfügt u. a. über eine tauchbasis. auf tunarica hast du dafür viele schattenplätze. tunarica ist meiner meinung nach nicht so boraanfällig wie der auf einer halbinsel gelegene sveta marina. auch bei wind kannst du hier im langen rasa kanal boot fahren.

ende juni mußt du auf keinem der plätze reservieren. ich war letzten freitag auf tunarica. da war die einzige kneipe gerade geöffnet und es waren nur vereinzelte camper anwesend.

grüsse

jürgen

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Bine007,
die Anfahrt zum CP Marina ist etwas Steil und schmal, geht aber. Bootfahren ist wie claus.juergen schon schreibt, allerdings auch von Marina in die angrenzende Bucht (jedoch bei weitem nicht so groß wie die Rasa Bucht) eigentlich immer größer. Wir sind in der Regel immer ab dem 8.7 auf Oliva, Ende Juni geht meistens noch ohne Reservierung, aber so ab dem 15 Juli wird es schon sehr schlecht, letztes Jahr ging da nichts mehr.
Gruß
Balou

Bine007

neues Mitglied
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Infos.
Wir haben uns zwischenzeitlich für den CP Sv Marina entschieden.
Wir wollten buchen und mußten feststellen, das die Premium Mare Plätze bereits alle vergeben sind.
Eine nette Dame am Telefon hat uns gesagt, das wie noch Komfort Plätze in der Zone E bekommen können.
Hat einer von Euch einen Tipp welches die schönsten Plätze sind?
Wir favorisieren zur Zeit die Plätze 19-26

http://www.camping-adriatic.com/de/marina-camp-labin/_Med\Mape\Marina.pdf

Ich hätte noch eine weitere Frage.
Wie sieht es aus mit Einkaufsmöglichkeiten die man in der Nähe erreichen kann?
Lohnt es sich hierfür Fahrräder mitzunehmen ?

viele liebe Grüße
Bine

kremstal

Mitglied
die plätze 21 / 22 / 25 / 26 liegen schattig unter olivenbäumen und zum schwimmen hast auch nicht so weit ca. 150 meter
das grill cafe neben den stellplätzen auch nicht schlecht, der kellner aleksander ein super typ.
fahrräder brauchst in der sv. marina keine. es gibt einen supermarkt, der nicht schlecht bestückt ist. beim campingplatzeingang eine sehr gute pizzeria, heuer neuer pächter, hatte schon mal ein lokal in sv. marina, besser wie vorher, auch fisch, fleisch und trüffelgerichte. und am weg zum campingplatzeingang die grillstube oaza, sehr gut, sämtliches gemüse und auch die kartoffeln kommen aus dem eigenen garten und am wochenend wird dort auch spanferkel gegrillt.

war erst gestern dort und werde heute abend in der pizzeria essen.
habe da gestern auch einen österreicher kennengelernt, der hat ein reisebüro, der kann dir sicherlich noch mehr gute tipps geben, frage einfach in der oaza oder in der pizzeria nach helmut , dem österreicher, den kennt dort jeder.

hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte

Bine007

neues Mitglied
Liebes kremstal,

vielen dank für deine ausführliche antwort. klingt alles so entspannt, ich fange an, mich richtig auf unseren Urlaub zu freuen.!wir werden heute einen der o.g. Plätze buchen. Um nach SV. Marina z kommen, kann man sicherlich gut die Räder nutzen - auch um von unserem Platz zu unserem Boot zu gondeln, ist sicherlich praktisch. Viele Grüße und guten Appetit in der Pizzeria ;)
Bine007

suzuki-bua

neues Mitglied
Hallo, ich war jetzt eine Woche in Tunarica,der Platz ist eigentlich ganz in Ordnung und zur Hälfte besetzt,die Sanitäranlagen sind schon etwas älter aber neu ausgemalt und sauber,der Supermarkt am Platz ist von 8-14 Uhr geöffnet (sehr begrenztes Sortiment),das Restaurant ist in Ordnung,es gibt eine eigene Slipstelle am Strand und ein paar Platzeigene Bojen,der nächste Bankomat ist in Rasa bzw. Labin, ebenso ein vernüftiger Supermarkt,was nicht schön war ist das einem pausenlos Raupen (Hunderte!!!)von den Bäumen auf dem Kopf fallen (http://de.wikipedia.org/wiki/Pinien-Prozessionsspinner) bzw. überall reinkrabbeln, das ist sehr nervig wegen der Brennhaare die nichtmal nach dem Waschen mit der Waschmaschiene weggehen,ich weiß aber nicht ob das nur dort und jetzt so arg ist oder ob die Viecher überall in Istrien sind bzw. heuer eine Plage ist.....??? Zum Bootfahren ist es recht schön dort mit mehreren Buchten, Bootsanmeldung kann man im Hafen von Trget (ca.8km) machen. lg

Top Bottom