pfalzdorfer
neues Mitglied
Weiß jemand, ob es möglich ist, sein Boot über das Internet oder per Post anzumelden, die Lauferei zum Hafenkapitän würe ich mir gerne sparen.
Grüsse vom Niederrhein
Grüsse vom Niederrhein
Zitat von pfalzdorfer:Weiß jemand, ob es möglich ist, sein Boot über das Internet oder per Post anzumelden, die Lauferei zum Hafenkapitän würe ich mir gerne sparen.
Grüsse vom Niederrhein
Muß nicht unbedingt laufen, Du kannst ja auch fahren !Zitat von pfalzdorfer:Weiß jemand, ob es möglich ist, sein Boot über das Internet oder per Post anzumelden, die Lauferei zum Hafenkapitän würe ich mir gerne sparen.
Zitat von pfalzdorfer:Weiß jemand, ob es möglich ist, sein Boot über das Internet oder per Post anzumelden, die Lauferei zum Hafenkapitän würe ich mir gerne sparen.
Wer mit dem Boot auf Trailer kommt, muß nicht beim Zoll separat einklarieren - das hat jedoch nichts mit der Vignette zutun.Zitat von Vera:In der dritten Woche musste er dann zum nächstgelegenen Hafenamt nach Makarska (12 km), da es in unserem Urlaubsort keine Anmeldemöglichkeit gibt.
In Pula werden die Anmeldung auch Samstags gemacht.Zitat von pfalzdorfer:Ich bin nicht lauffaul, wie einige wohl denken. Problem ist nur, dass wir in der Vorsaison an einem Samstag ankommen, und ob die Hafenämter dann noch aufhaben?
Wenn Du also im Juli 2005 Dein Boot angemeldet hast gilt die Vignette auch bis zum Ausfertigungstag im Juli 2006.Zitat von pfalzdorfer:Also, wir fahren im Juli mit einem
- 3,4m Schlauchboot &
- 6PS Yamaha-Motor
nach Kroatien.
Zitat von pfalzdorfer:Ich bin nicht lauffaul, wie einige wohl denken. Problem ist nur, dass wir in der Vorsaison an einem Samstag ankommen, und ob die Hafenämter dann noch aufhaben? Sonntags wird es wohl auch schlecht aussehen. Daher der Gedanke mit der Anmeldung von zu Hause.
Ich will Dich nicht "belehren", aber wenn Du ohne gültige Vignette in eine Kontrolle kommst, wirst Du sicherlich ein Problem haben. :shock:Zitat von seadiver:Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn´s falsch ist!
Willst Du denn nach 22 Uhr noch Bootsfahren ?Zitat von Carlo:Was mach ich dann in Porec nach 22 Uhr ist die Marina geschlossen???
Und dann zum Hafenkapitän??
Und dann noch Fremd im Land?
weiß aber das die Vermieter meiner Unterkunft das auch erledigen.
Damit der Urlaub nicht zu teuer wird.
mfg Carlo