Bootsausflüge in Rabac - Empfehlungen?

Cataleya

neues Mitglied
Hallo ihr Lieben! :)

Ich fahre dieses Jahr zum zweiten Mal nach Rabac. Mein Freund und ich wollten letztes Jahr schon einen Bootsausflug machen, was ziemlich unglücklich verlief. Erst bekamen wir ewig keinen Platz mehr, dann, am vorletzten Urlaubstag, sollte es um 9 Uhr losgehen. Aber am Ausflugsschiff angekommen wurde uns mitgeteilt, dass das Schiff wegen einer Inspektion nicht losfahren kann. Haben unser Geld zurückbekommen und mussten auf den Ausflug verzichten. :(

Dieses Jahr solls anders laufen, wir werden uns gleich am Anfang des Urlaubs anmelden und diesmal hoffentlich einen Platz bekommen..

Hat hier jemand einen Vorschlag für eine schöne Schiffsreise von Rabac aus?
Es wär schön, wenn Fischessen mit dabei wär. Die schmecken auf den Ausflugsschiffen immer so gut :)

Freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Cataleya

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Hallo,

schöner Avatar!
Von Rabac aus habe ich leider noch keine Schiffstour mitgemacht, aber was ich am Hafen gesehen habe sieht genauso aus wie in ganz Istrien. ;)
Also hängt es wohl von den jeweiligen Vorlieben ab, was man bucht und geniesst.

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Halla Cataleya,

von Rabac aus stechen die "Monsun" und die "Klinica" in See. Das eine Schiff fährt direkt die Insel Cres an, das andere macht - soweit ich informiert bin - eine Rundreise. Beide fahren morgens zwischen 9 und 10 Uhr los und kommen zwischen 15.30 und 16.30 Uhr zurück. Fischpicknik ist bei beiden Fahrten dabei, glaube ich. Zudem gibt es noch eine Delfin-Safari mit einem größeren Boot. Dieses fährt auch raus aufs offene Meer, zu essen gibt es da aber nichts. Ansonsten kann man von Rabac aus noch eine Schiffsreise nach Venedig machen. Das ist allerdings nicht gerade billig und das Schiff fährt auch nicht jeden Tag. In der Vor- und Nachsaison nur einmal die Woche, in der Hauptsaison vielleicht zweimal. Das weiß ich allerdings nicht genau.

Gruß Arno

rabac

Mitglied
Hallo Arno, Hallo Cataleya,

Die "Monsun" und die "Klinica" fahren annähernd die gleiche Tour, nur umgekehrt. Bin selbst schon 2 mal mit der "Monsun" gefahren, ist wirklich zu empfehlen. Los gehts 9.30 Uhr in Rabac, dann gibts auf Cres, in einer wirklich schönen Bucht, einen Badestop und anschließend ein Fischpicknick (einfach, aber lecker). Danach gehts weiter nach Cres (Stadt), wo ein kleiner Stadtrundgang stattfindet. Natürlich habt Ihr auch Zeit Cres selbst ein bisschen zu erkunden. Dann wieder zurück nach Rabac, Ankunft 16.30 Uhr.
Die "Klinica" wickelt das ganze Programm genau umgekeht ab (vielleicht mit kleinen Abweichungen).
Buchen könnt Ihr am Abend direkt im Hafen beim Kapitän, oder im Touristenbüro am Hafen.

Auch für mich ist Rabac schon fast zur zweiten Heimat geworden, fahre heuer zum 16. mal runter.... (Na ja, der "Virus" halt...)

Viele Grüße aus dem Vogtland!
Falk

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Hallo Rabac!

Du scheinst ja genauso ein Rabac-Verrückter zu sein wie meine Frau und ich! Wann bist Du denn dieses Jahr in Rabac? Bist Du auch auf dem Campingplatz oder nistest Du Dich in einer Ferienwohnung ein? Oder gar im Hotel?

Du hast mir auf jeden Fall eines voraus, obwohl ich schon doppelt so oft in Rabac gewesen bin: Du bist schon mit den beiden Schiffen gefahren, ich hingegen noch nicht! Ich bin nicht so der große Bootfahrer, obwohl ich praktisch direkt an der Nordseeküste wohne.

Kannst ja mal eine PN schicken, dann ersparen wir den anderen Foris die Abschweifungen vom eigentlichen Thema...

Gruß Arno

Top Bottom