Bootsausflüge Rovinj

Luki

Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Und wenn man ein eigenes Boot hat, darf man da in den Fjord, oder bis wohin darf man? Habe gelesen, dass es Naturschutzgebiet ist.

Gibt's da auch Geschwindigkeitsbeschränkungen?
 
G

Gismohamm

Guest
da ich kein Boot habe,meine ich gelesen zu haben,es dürfen keine privaten Boote in den Fjord :wink:
 

Der Randy

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
43
Hallo Luki

Zu dieser Fahrt in den Fjord kann ich folgendes sagen. Es geht früh um 10 Uhr los und so gegen 17 Uhr- 17.30 Uhr seid ihr wieder zurück.
Wie schon brichtet ist echt rentabel.

Schöne Zeit bis dann Der Randy. :bindafür:
 

Luki

Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Randy, danke für Deinen Tipp.

Was bekommt dann alles geboten?
Essen, trinken...
was sieht man da alles?
Aufenthalte?

Gruss
Luki
 

Der Randy

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
43
Ja erstmal so.
Wo Kommst du eigendlich her und wann wilst du Urlaub machen.
Hab in diesem Jahr im Urlaub einen Luki kennengelernt, nicht daß du des bist wär cool.

Schönen Gruß der Randy
 

Luki

Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Ich bin aus der Schweiz.
Ich war noch nie in Rovinj.
Muss Dich also enttäuschen, bin nicht DER Luki.
 
F

Fred

Guest
Zitat von Gismohamm:
Nach Brioni würde ich,wenn Ihr nicht so lange auf dem Wasser sein wollt,von Pula aus ansehen.
Aber aufgepasst !!!
Da werden Brijuni Fahrten angeboten, wo jedoch kein anlegen und keine Besichtigung der Hauptinsel Veli Brijuni beinhaltet ist, sondern lediglich ein umfahren !! Ich habe das im August selbst in Medulin an der Promenade festgestellt !! Das ist meiner Meinung nach Augenwischerei, denn das intewressante ist ja die Besichtigung.

Besichtigungsfahrten werden (meiner Information nach) ausschließlich von Fazana aus gemacht und kosten für Erwachsene je nach Jahreszeit zwischen 110,00 und 190,00 Kuna.

Siehe auch ==> Brijuni Nationalpark
 
K

käptnblaubär

Guest
Zitat von F. Rink:
...
Besichtigungsfahrten werden (meiner Information nach) ausschließlich von Fazana aus gemacht und kosten für Erwachsene je nach Jahreszeit zwischen 110,00 und 190,00 Kuna.

Siehe auch ==> Brijuni Nationalpark

Ja, so isses. Von Fazana aus ist es auch der kürzeste Weg zur Insel, geschätzte 15 Minuten. Wem da schlecht, Seekrank, wird, dem ist wirklich nicht zu helfen.
 

Luki

Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Und da gibt es keine "Privatschiffe" oder private Boote wo da hinfahren, also ich meine andere Ausflugsschiffe? Ist irgendwie blöd extra nach Pula zu fahren. Ist doch viel schöner über's Meer zu den Inseln zu fahren...
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
Ich habe gehört, es dürfen keine Hunde auf die Insel Brujuni. Stimmt das?
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
Und noch eine Frage:

Dürfen überhaupt Hunde auf das Schiff?
 
F

Fred

Guest
Zitat von Luki:
Und da gibt es keine "Privatschiffe" oder private Boote wo da hinfahren, also ich meine andere Ausflugsschiffe?
Du kannst ja selbst mit Deinem (einem) Privatboot hinüberfahren und dort anlegen - kostet läppische 150 €uro zzgl. Besichtigungstour auf der Insel.
006.gif




Zitat von Luki:
.... also ich meine andere Ausflugsschiffe? Ist irgendwie blöd extra nach Pula zu fahren.
Wieso Pula - Du kannst ja auf die Insel nur von Fazana aus fahren - also wo ist Dein Problem ?
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
Zitat von Luki:
Und da gibt es keine "Privatschiffe" oder private Boote wo da hinfahren, also ich meine andere Ausflugsschiffe? Ist irgendwie blöd extra nach Pula zu fahren. Ist doch viel schöner über's Meer zu den Inseln zu fahren...
hey leute

also etwas zeit sollte man sich schon im urlaub nehmen besonders im sommer. Es ist doch egal wie lange du mit dem Schiff unterwegs bist. Nur die art wie du auf dem wasser reist ist doch wichtig. Was bringt es die strecke abzurasen, auch sind die toristen Schiffe nicht besonders schnell in cro. Es sind oft antike Schiffe mit stellenweise alter von ca. 100 Jahren.
Also in rovinj kenne ich mich etwas gut aus, in den fjord konnte man früher weit hoch fahren, jetzt ist er schon nach kurzer einfahrt für den Privat verkehr gesperrt.
Allerdings stellt sich aber die Frage, warum so viele toristenschiffe dort einfahren dürfen die solche uralte maschinen mit solchen schadstoffen soviel Oel rauswerfen, wo dort Muschelbänke sind Fischzucht betrieben wird und Austern bänke sind. die Antwort düfte doch bekannt sein.

Viel spass Jadran
 

Luki

Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Also ich denke, es macht schon einen Unterschied, wenn man in z.B. 30Min bei den Brioni-Inseln ist, dort etwas herumtuckert, sich die Inselgruppe ansieht und dann wieder in 30Min zurück sein kann. Die meisten sind ja sicher 1 Woche da und dann einen ganzen Tag für 40-50km zu "verlieren", wäre mir zu schade. Durch den Limski-Fjord ist das etwas anders, da sieht man links und rechts immer etwas. Anders ist das bei Leuten, die wegen dieser alten Schiffe solche Ausflüge machen.

Wie weit darf man dann in den Fjord hineinfahren? Bis zu den Austern-Bänken vieleicht?
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
hey luki

nein nein bis zu den austern bänken darfst du nicht, früher war ne große tonne wo stop stand. also tief rein es kümmerte sich auch fast keiner drumm. heute nur noch wenige hundert meter kannst in den lim fahren kurz hunter der kleinen marina valalta mehr oder weniger ist es verboten den ganzen lim zu befahren, nur wer hält sich genau drann? sich etwas treiben lassen ohne maschine lass dir was einfallen wenn sie dich erwischen sonst bekommst ärger.
so zu brioni luki,, jetzt überlege mal in der seefahrt rechnet man in der regel in meilen, deine 50 km sind also gute 27 knoten oder meilen die alten dinger da fahren um die 8 knoten mit ca. 17- 18 knoten kommst ins gleiten somit bist also schon ca. 1,5 std unterwegs. auch kannst du stellenweise nicht sehr nah an brioni fahren du bekommst sofort gesellschaft dort warten nur aus schiffe die zu nah kommen steht aber auch in der seekarte wie nah du darfst, musst also da weg. In den hafen selber klar, ist nur eine frage des geldes. Mit einem toristen schiff ist viel billiger und besser denn du kannst dann viel mehr besichtigen. Die zeit solltes du dir nehmen.
Es ist klasse da, leider weis ich nicht wie gut du dich da auskennst, oder nur zum spass schreibst. Du kommst mit der meerpolizei gut aus, wenn die nicht zuviel ärgers dich einsichtig zeigst und nicht auf die füße tritts.

jadran
 

Luki

Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Hallo Jadran,

Danke für die guten Tipps.
Ich habe da schon ein paar Sachen vor in Rovinj und Umgebung...
Es ist schon interessant, dass es keine klare Vorschrift gibt, wie tief man in den Fjord fahren darf. Hast Du schon mal in Google-Earth geschaut wie es im Fjord aussieht? Da gibt es einige Boote, die bis zum Restaurant ganz hinten im Fjord fahren! Und es sind noch andere Boote im Kanal unterwegs, keine Verdränger, sondern Gleiter! Ok, die Google-Bilder sind ca. 2-3 Jahre alt, teilweise vieleicht sogar älter...ich weiss nicht...das mit den Brioni-Inseln weiss ich...aber trotzdem danke! Mit der Polizei ist das meistens so; Ich bin mit denen immer sehr gut ausgekommen in Kroatien. Ich muss sogar sagen, dass ich noch nie so nette und anständige Polizisten getroffen habe wie in Kroatien! Wenn man selbst anständig und einsichtig bleibt, hat man mit ihnen nie Probleme, dann lassen sie einen sogar meistens wieder ohne Folgen weiterfahren.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
Zitat von Luki:
Hallo Jadran,

Danke für die guten Tipps.
Ich habe da schon ein paar Sachen vor in Rovinj und Umgebung...
Es ist schon interessant, dass es keine klare Vorschrift gibt, wie tief man in den Fjord fahren darf. Hast Du schon mal in Google-Earth geschaut wie es im Fjord aussieht? Da gibt es einige Boote, die bis zum Restaurant ganz hinten im Fjord fahren! Und es sind noch andere Boote im Kanal unterwegs, keine Verdränger, sondern Gleiter! Ok, die Google-Bilder sind ca. 2-3 Jahre alt, teilweise vieleicht sogar älter...ich weiss nicht...das mit den Brioni-Inseln weiss ich...aber trotzdem danke! Mit der Polizei ist das meistens so; Ich bin mit denen immer sehr gut ausgekommen in Kroatien. Ich muss sogar sagen, dass ich noch nie so nette und anständige Polizisten getroffen habe wie in Kroatien! Wenn man selbst anständig und einsichtig bleibt, hat man mit ihnen nie Probleme, dann lassen sie einen sogar meistens wieder ohne Folgen weiterfahren.
hey luki,
rovinj ist ne klasse stadt, im augenblick etwas mitgenommen da kanalarbeiten in der altstadt durchgeführt werden. auch sind sehr viele kneipen jetzt dort geschlossen. nur verhungern tus nicht da.
gehe mal in den park etwas hinter hotel eden, er wurde von einer gräfin erstellt . steht jetzt unter naturschutz aber mit sehr alten und tollen bäumen es gibt einen fußweg bis nach vilas rubin ist auch super gemacht und fertig. auf dem weg verhungers auch nicht sind kleine gasthäuser unterwegs. auch etwas weiter außerhalb von rovinj gibt es eine alte ruinenstadt nur du schauen stellenweise wird eintritt genommen. nur leider wird nicht viel dort gemacht.
ja ja du hast ja recht es gibt viele private schiffe die auch im fjord bis zu den restaurant fahren, du kommst nie dahinter warum und wieso glaube mir.
ich kenne die zu gut würde fragen oder einen zum essen einladen das ist dann ne dienstfahrt. alles ist eine frage deines geldbeutel.
mit den polizisten auf dem wasser und auf der strasse kannst du reden richtig wenn du sie nicht verarschst. einige können auch deutsch also vorsicht.
alles kommt auf die tagesform an. ärgere den hafenkäpitan dann hast freude hihi

zu goggle die auflösung ist leider nicht so besonders

jadran
 
Top Bottom