R
realo
Guest
Ich nehme alles sehr ernst. Möchte ja ein guter Kapitän und Seebär werden.
Wenn dann max. einen Fuffi, mehr nicht.Dann is ja alles cool, ich hatte nur den Eindruck, du würdest am liebsten jemandem einen Hunni in die Tasche stecken, damit du den Schein bekommst.
Wenn's nicht so ist, dann hau rein, viel Erfolg und viel Spaß! Es zahlt sich auf jeden Fall aus, das kannst du mir glauben!
a) ob man also für das Kroatische Küstenpatent Kategorie A keine Sprechfunkbefähigung benötigt
b) ob das Küstenpatent Kategorie A wirklich nur bis 20 PS gültig ist
c) wenn das der Fall ist, wäre es ja vernünftiger, Kategorie B zu machen, damit man sich auch mal was Schönes leihen kann. Was kostet denn das Kroatische Küstenpatent Kategorie B? Ist das ebenfalls so günstig, dass man es für 200-300 € in wenigen Tagen bekommen kann? Bisher war mir gar nicht klar, dass es mehrere Kategorien gibt.
d) ob es in Kroatien auch so etwas wie einen Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel (FKN) (Pyroschein) gibt
Guten Morgen......keine Ahnung woher du diese Zahlen hast.Hallo,
der Bootsschein kostet in D ca. 600Euro und dauert 4-6 Wochen mit Prüfung. In Kroatien 270Euro und 2Tage.
e) wenn ich in Deutschland den Sportbootführerschein See mache, benötige ich dann noch eine Sprechfunkbefähigung und diesen "Pyroschein"? Hier hat sich doch etwas geändert, so viel ich weiß, oder?