Re: Bootsführerschein
Zitat von ruene56:
Ich habe immer gedacht, Kroatien will oder kommt in die EU.
Kroatien ist ein souveränes Land und das mit den Führerscheinen hat rein garnichts damit zu tun, daß man in EU will. (wollen sie überhaupt noch ?)
Zitat von ruene56:
In allen anderen EU Ländern kann ich Motoren bis 4 oder 5 Ps Führerschein-frei fahren. Kroatien macht mal wieder eine Ausnahme.
qas heißt den das "mal wieder" ??? :shock:
Wenn Dir das nicht gefällt, mußt Du eben konsequent sein und in eines dieser "anderen" Länder fahren.
Zitat von ruene56:
Noch schnell genug abkassieren oder warum wurde es dieses Jahr geändert.
Diese Äußerung beweist mir (uns), daß Du eigentlich überhaupt keine Ahnung hast !
Dieses Jahr wurde bezüglich Bootspatenten rein garnichts geändert ! Du solltest nicht unbedingt nachplappern, was andere Dir vorgekaut haben !
Was hindert Dich denn eigentlich daran, im Schnellverfahren für wenig Geld das kroatische Patent zu machen ? Du hast doch die entsprechenden Vorkenntnisse, sodaß das für Dich absolut kein Problem darstellen würde.
Oder reihst Du Dich lieber statt dessen in die endlose Schlange der notorischen Stänkerer ein ?
Zitat von ruene56:
Ich hatte ja schon gehört und in den neuesten Bootszeitungen auch gelesen, das gerade die Bootsfahrer abgezockt werden.
Hast Du das gelesen ? Wo denn ? Ich kenne nur ein einziges Boote-Magazin, das sich über Preiserhöhungen
in Marinas ausgelassen hat. Wenn Du mehr weißt, würde mich das sehr interessieren.
Bevor man übrigens den Begriff "abzocke" benutzt, sollte man sich einmal über des Wortes Bedeutung informieren ! :twisted: Ich möchte das aber nicht vertiefen, denn es gibt ja mittlerweile auch Redakteure, die sich leichtfertig solcher Worte bedienen .....
Anscheinend ist unsere Sprachkultur mittlerweile auf den Hund gekommen.
Zitat von ruene56:
Schade eigendlich, na ja, für dieses Jahr habe ich ja leider schon gebucht.
Buchungen lassen sich relativ leicht stornieren um Dir diese Möglichkeit nicht zu verbauen :
Zitat von ruene56:
Nächstes Jahr geht es dann eben wieder gen Norden.
Grüße
ruene56
Sei konsequent und storniere, damit Du Dir Dein Urlaubsvergnügen Bootsfahren nicht verkeifen mußt !
Gute Reise !
Die meisten Bootsfahrer, die sich permanent das Maul über erhöhte Preise in Kroatien in verschiedenen Foren zerrissen haben, sind trotzdem bzw. immer wieder dorthin gefahren - hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum das so ist ? :roll:
Es gibt in ganz Europa nun einmal kein schöneres Bootsrevier als Kroatien, und das wissen alle !!
Das wissen (man glaubt es kaum) sogar die Kroaten selbst und daher hat auch dort das Prinzip der freien Markwirtschaft so ganz langsam Einzug gehalten :
Preise regulieren sich durch Angebot und Nachfrage !