Malin
erfahrenes Mitglied
Da ist der Adac aber spät dran mit der Feststellung, dass man ohne Führerschein kein Motorboot fahren darf :roll:
Der Gültigkeitsbereich ist aber noch lange nicht geklärt und dem Adac trau ich da auch nicht mehr so ganz, es gab auch schon Meldungen, dass das kroatische Patent von den Italienern akzeptiert wird. Ich denke das ist noch eine Grauzone und wie es nach einem möglichen Beitritt Kroatiens zur EU aussieht, dass kann auch noch niemand sagen.
Ich würde die Sache trotzdem nicht als Abzocke sehen Timme, obwohl es mich auch ärgert. Es hat sich ja auch nicht viel geändert, nun werden halt Ausländer nicht mehr besser behandelt als Kroaten. Ich mein, mich würde es auch ankotzen, wenn ich als deutscher in DE einen Führerschein für Motorboote benötigen würde und dann kommt ein Kroate und darf ohne Patent den Chiemsee oder die Nordsee mit seinem Tuck-Tuck befahren![Lol :lol: :lol:](/kroatien/styles/adria24/smilies/l/lol.gif)
LG Mike
![Lol :lol: :lol:](/kroatien/styles/adria24/smilies/l/lol.gif)
Der Gültigkeitsbereich ist aber noch lange nicht geklärt und dem Adac trau ich da auch nicht mehr so ganz, es gab auch schon Meldungen, dass das kroatische Patent von den Italienern akzeptiert wird. Ich denke das ist noch eine Grauzone und wie es nach einem möglichen Beitritt Kroatiens zur EU aussieht, dass kann auch noch niemand sagen.
Ich würde die Sache trotzdem nicht als Abzocke sehen Timme, obwohl es mich auch ärgert. Es hat sich ja auch nicht viel geändert, nun werden halt Ausländer nicht mehr besser behandelt als Kroaten. Ich mein, mich würde es auch ankotzen, wenn ich als deutscher in DE einen Führerschein für Motorboote benötigen würde und dann kommt ein Kroate und darf ohne Patent den Chiemsee oder die Nordsee mit seinem Tuck-Tuck befahren
![Lol :lol: :lol:](/kroatien/styles/adria24/smilies/l/lol.gif)
LG Mike