Bootsneuling in Medulin

MaryMichl

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2006
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,

bin zum ersten Mal in einem Forum und bin von diesem echt begeistert! Super! Wie die meisten von hier habe ich auch ein paar Fragen! Wir fahren nächstes Wochenende nach Medulin und nehmen unser 5,5m langes 5PS-Boot mit. Nun meine Fragen:
- welche Lizenzen braucht man für dieses Boot?
- braucht man den Bootsführerschein?
- benötigt man auch eine blaue Versicherungskarte?
- und eine Vignette?
- kennt sich jemand über´s Angeln aus?
- benötigt man eine Angelkarte und wenn ja, wo bekomme ich sie?
Wäre schön, bald einige Infos von Euch zu erhalten!
Ciao,
MaryMichl
 
F

Fred

Guest
Das ist alles im Themenordner "Bootfahren in Kroatien" bereits ausführlich beschrieben - bitte verwende die Suchfunktion ! :wink:
 

MaryMichl

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2006
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hallo Fred,

danke für Deine schnelle Antwort! Wir können uns nur nicht vorstellen, daß wir sooo viele Unterlagen brauchen, um mit dem Boot (nur 4,5m lang und 5 PS) ein bißchen zu fahren. Aber na gut!
Wenn Medulin Deine zweite Heimat ist, dann kannst Du mir sicherlich paar andere Fragen beantworten!?!
- wo kann man in Medulin gut essen gehen?
- kann man von Medulin aus auch Ausflüge (z.B. zu den Plitvice Seen) machen und
wenn ja, muß ich da zu der Agentur?
- kennst Du den Camp Medulin und weißt Du da zufällig, wann da jemand früh dort
ist, um uns evtl. ´ne Unterkunft zu zeigen?
- wann ist denn immer in Pula der Fischmarkt und gibt es noch andere Märkte?
- wo bekommt man Angelkarten oder braucht man gar keine???
Würde mich freuen, wenn Du mir wieder weiter helfen kannst!!!
Gruß,
Mary
 
L

Lutz

Guest
Da werden Sie geholfen ;-)

Wir können uns nur nicht vorstellen, daß wir sooo viele Unterlagen brauchen, um mit dem Boot (nur 4,5m lang und 5 PS) ein bißchen zu fahren.
Die Polizei dort schon...

http://www.mein-kroatien.info/Medulin

kann man von Medulin aus auch Ausflüge (z.B. zu den Plitvice Seen) machen und wenn ja, muß ich da zu der Agentur?
http://www.mein-kroatien.info/Nationalpark_Plitvicer_Seen

kennst Du den Camp Medulin und weißt Du da zufällig, wann da jemand früh dort ist, um uns evtl. ´ne Unterkunft zu zeigen?
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Medulin
 
F

Fred

Guest
Zitat von MaryMichl:
Wir können uns nur nicht vorstellen, daß wir sooo viele Unterlagen brauchen, um mit dem Boot (nur 4,5m lang und 5 PS) ein bißchen zu fahren.
Tja - leider kann man da nix machen - habe ich nicht selbst erfunden ..... :roll:

Zitat von MaryMichl:
- wo kann man in Medulin gut essen gehen?
z.B. im Volta ((gleich nach den ersten Häusern nach dem Ortseingang rechts die Straße rein direkt bei der Metzgerei)

Dann etwa 200m weiter auf der Hauptstrasse rechts das Sandra

Dann auch noch bei Toni, zu finden indem man vom Hafen aus in Richtung Zentrum läuft, etwa nach 300m auf der rechten Seite.


Zitat von MaryMichl:
- - kann man von Medulin aus auch Ausflüge (z.B. zu den Plitvice Seen) machen und
wenn ja, muß ich da zu der Agentur?
Man kann natürlich Ausflüge machen, allerdings würde ich Plitvice für einen Tagesausflug nicht geeignet halten.
Das fährt man auf jeden Fall mal auf die Briuni Inseln (von Fazana aus) oder / und nach Rovinj


Zitat von MaryMichl:
kennst Du den Camp Medulin und weißt Du da zufällig, wann da jemand früh dort
ist, um uns evtl. ´ne Unterkunft zu zeigen?
Klar kenne ich das Autocamp, weiß allerdings nicht um die Öffnungszeiten der Rezeption Bescheid. Schau mal auf deren HP nach.

Zitat von MaryMichl:
-- wann ist denn immer in Pula der Fischmarkt und gibt es noch andere Märkte?
- wo bekommt man Angelkarten oder braucht man gar keine???
Der Fischmarkt und die anderen Märke um die Markthalle herum sind jeden Arbeitstag geöffnet bis Nachmittags 13Uhr.

Wegen Angelkarten weiß ich leider nicht Bescheid - vielleicht kann ja evtl. jemand anders Auskunft geben ....
 

MaryMichl

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2006
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Danke Fred und Lutz!
Ihr seid uns sehr hilfreich gewesen!
Nur lassen wir dann wahrscheinlich unser Boot doch daheim, da man ja soviel Zeugs benötigt. Mal schaun! Werden beim Camp mal anrufen.
Vielleicht suchen wir uns doch eine Ferienwohnung für 2 Erwachsene und 2 Kinder (4+5 J.). Kennt Ihr da zufällig eine schöne??? Falls nicht, dann werden wir bei der Agentur fragen!
So, Samstag den 17.6. geht´s los! Medulin wir kommen!!!
War ja schon öfters in Kroatien und es war immer schön!!!
Gruß,
Mary
 
Top Bottom