Bootsschein A und B

anderl0_13

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo wer kann mir den Unterschied Bootsführerschein A und B erklären. Habe 2001 den Bootsschein in Rovinj gemacht. Steht aber nicht drauf A oder B. Funklizenz ist dabei.
Was darf ich fahren ? Muß man so einen Schein verlängern lassen ?
Herzlichen Dank Andy
Vielleicht weiß auch jemand übers Bootfahren in Baska was wichtig oder schön ist.
 
F

Fred

Guest
Schau Dir doch mal den Link an, der in meiner Signatur angeboten wird - da wird Dir geholfen ! :wink:
 

frax

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2007
Beiträge
2
Punkte
1
Bootsführerschein

Habe vorgestern in Porec über "Sunny Way" den Skipper-A - Schein gemacht.
Der ist gültig für Boote bis 7 m Länge und max. 15 kW (= 24 PS) Motorleistung und bis 6 Seemeilen (= 11,1 km) raus.
 
H

herbert

Guest
Schein und Baska

Du darfst fast alles fahren, sogar mehr als auf deinem Schein drauf steht, 15 BRZ jetzt 30 BRZ also fast alle Charterschiffe.
Umtauschen brauchst du ihn auch nicht.

Baska:
Ich kann nur meine Erfahrungen weiter geben, Baska ist nur bedingt geeignet für Bootfahrer.
Der Hauptgrund ist das weder am Wasser noch im Ort eine Tankstelle vorhanden ist. Egal ob Straße oder Wasser man muß in die Stadt Krk.
Die nächste Tankstelle neben Krk ist Rab und ich glaube Senj.

Über die Bora in diesem Raum braucht man wohl kaum noch was schreiben außer das sie rund um Baska am heftigsten wehen kann.

War schon mehrmals vor Ort mehrmals mit einem Sportboot, habe in Baska gewohnt und auch mit größeren Schiffen für 1-2 Tage
Wenn ich am Funk höre das Bora kommt dann nache ich einen großen Bogen um Baska und der Gegend.

Es kommt aber auch vor das 3 Wochen lang keine Bora angesagt ist. :D

Mir ist in Baska in der Saison einfach zu viel los, für jüngere Jahrgänge ist das sicher positiv.
 
Top Bottom