Bootsurlaub im Mai rund um Zadar

Ozujsko

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2013
Beiträge
4
Punkte
1
Servus,

also ich hab ein paar Fragen rund um den Threadtitel ;)

zuvor ein paar eckdaten zu meinem "Wissen":
war bisher zwei mal in Kroatien mim Boot unterwegs, einmal bis Split, Hvar runter und einmal bis Zrce, Pag rauf, jeweils von Zadar aus!? beidemale war es anfang August ;) top wetter und jede menge los ;)

Zeitraum:
zum einen was sagt ihr im allgemeinen zur idee ende Mai nach Kroatien in die Gegend Zadar zu fahren!? ist es i.d.R. warm genug und wie sieht es zu der Zeit mim Wetter aus bzgl. Stürme oder Bora etc!? Bora ist ja eigentlich n Winterwind aber hab auch gelesen dass er immer wieder mal auftauchen kann!?

Revier:
jetzt eine Frage zum Revier. was könnt ihr in der Gegend zu dem Zeitraum empfehlen?! wir sind eine kleine gruppe und gehen gerne mal feiern, was trinken oder bleiben auch sehr gerne mal in einer bucht ein paar tage liegen wenn es das wetter zulässt!?
was könnt ihr uns empfehlen in Sachen Stränden in dieser Gegend!? darf auch etwas verlassen sein aber hammer wäre natürlich auch ein super schöner Strand, geschützt mit einer Bar an Land oder soetwas!? ich weiss ich bin nicht in der Karibik in den BVIs unterwegs aber naja vllt gibt es in Kroatien ja auch sowas!?

Im großen und ganzen sind wir bereit bis max. Vodice runter zu fahren oder bis Novalja rauf!

ich freu mich auf eure Tipps und Infos! Am wichtigsten sind für mich allerdings Infos zum Wetter da das ja das größte Problem ist wenn man mal n paar Tage draussen bleiben möchte...


Vielen Dank

Grüße und schönen Tag ;)


So Strände wie Bisevo auf Vis suchen wir ;)
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Wetter? ... um diese Jahreszeit keine Prognosen, es kann gut sein, es kann auch schlecht sein :D ... Wir waren einmal um diese Zeit unten, um Trogir, 10 Tage, davon konnten wir 3 Tage nennenswert fahren und lagen den Rest mehr oder weniger fest, dummerweise nicht am Ausgangspunkt. Die Rückfahrt, da mussten wir fahren, war bestimmt kein Vergnügen, sondern von der Sorte "schnell wieder vergssen", Fotos davon wären interessant, aber es gibt keine, weil keiner den Nerv hatte, zu fotografieren
Bora ... um diese Zeit wahrscheinlicher als im Sommer
Party? ... Partystrand Zrce/Novalija ... ist eigentlich auf der gegenüberliegende Seite von Pag, also dem Festland zugewandt. Der Strand ist Kies, man kann vor dem Strand ankern. Ich weiß allerdings nicht, wie geschützt oder ungeschützt es da ist, ich kenne Zrce nur von vor 25 Jahren :smile: Google mal, benutz die Suchfunktion hier, da findest du was ;)
 

manni1401

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Mittelbaden
Hallo Ozujsko,

ich bin in den letzten Jahren so um Pfingsten in Kroatien, dieses Jahr ab Biograd. Wetter, wie beschrieben, jedoch meistens sonnig-schön, bisher fast keine Regentage. Wassertemperatur so um die 21°, in Buchten geht baden ganz gut.
Zur Bora, ist kein reiner Winterwind, jedoch tritt er im Winter öfter auf und weht länger. Wie kommst du an den Wetterbericht, Aushang Hafen, Funkvorhersage, Windfinder, DHMZ, Seewis-DWD?
Kennst Du den Beständig (888 Häfen und Buchten).
Zu Partymeilen kann ich dir allerdings keine Empfehlungen geben, suche eher ruhige Buchten, aber wirst du mit der Suchfunktion fündig werden. Der Ankergrund in den Buchten ist relativ harter Sand, da brauchst du dann ein geeignetes Ankergeschirr, (Pflugschar kannst da vergessen) besser Delta-,M-,Jamboanker so meine Erfahrungen.
Viel Spaß beim Planen
 
Top Bottom