Bootsurlaub Kroatien

H

herbert

Guest
AW: Bootsurlaub Kroatien

Bin gerade dabei meinen SBF See zu machen,da ereilt mich die Kunde das man in Kroatien jetzt auch einen Funkschein braucht.Braucht man den nur bei Charter oder auch wenn man mit eigenen Boot anreist und die Kroatischen Gewässer befährt?
Gruss
Andreas

Den Funkschein brauchst du nur:
1. Für die meisten Charterboote
2. Wenn dein Boot eine Funkanlage an Bord hat

Es gibt auch einige Charterboote die ohne Funk zu haben sind.
Privatboote sind nicht verpflichtet Funk an Bord zu haben.

fritze

aktives Mitglied

@herbert
denke einmal mato kennt sich aus ,oder hast schon einmal einen notruf abgesetzt oder nur zugehöhrt-wenn es um einen echten notfall geht(ich schon) und mit den charter (IST HALT URLAUB)

gruss von oe 8 fbk fritze

H

herbert

Guest

@herbert
denke einmal mato kennt sich aus ,oder hast schon einmal einen notruf abgesetzt oder nur zugehöhrt-wenn es um einen echten notfall geht(ich schon) und mit den charter (IST HALT URLAUB)
gruss von oe 8 fbk fritze

Mein lieber Forenfreund, ich denke das ich auch nicht ganz neu in der Adria bin. Was das Bootfahren angeht mag es schon sein das du mehr erlebt hast. Auch das du schon einen echten notfall zugehört hast glaube ich dir.

Nun aber ein wenig Aufklärung über mich/bzw. uns
Ich wir fahren kaum privat in Kroatien Boot sondern wir verchartern selbst Segel und Motorschiffe. So ganz nebenbei betreiben wir auch eine Seefahrtsschule genauso wie Mato. Ich selbst fahre als Skipper für Kunden die keinen Schein haben bzw. Skippertraining.
Von 1996 - 2004 war ich von ende April - Anfang Oktober fast durchgehend mit dem Firmenschiff unterwegs und das von Pula bis Dubrovnik und Italien.
Davon waren mindestens pro Jahr 5 x 500 Seemeilen Ausbildungsfahrten pro Jahr für eine Österr. Bootsfahrschule. Inkl. Nachtfahrten und Überfahrten von vis nach Vieste/Italien. Was denkst du habe ich da an Notrufen mitgehört und sogar einige male Hilfdienste bei geleistet habe. Ich selbst mußte in all den Jahren nur 2 mal über Funk Hilfdienste anfordern. Vor der MOBIL Tel Zeit war Funk die einzige Möglichkeit das mich die Firma am Schiff erreichte.

Bitte Entschuldige das ich mich in diesen Beitrag als Unwissender eingemischt habe. :flehan:
Vielleicht solltest du ein wenig in meiner Signatur stöbern :rolleyes:

fritze

aktives Mitglied

au herbert!
danke für deinen bericht war sehr aufschlussreich!
klingt zwa nach konkurenz werbung---aber wer ist der chef??
gruss von einen forianer wie der oe8fbk fritze-kann halts maul nicht halten sevas

H

herbert

Guest

au herbert!
danke für deinen bericht war sehr aufschlussreich!
klingt zwa nach konkurenz werbung---aber wer ist der chef??
gruss von einen forianer wie der oe8fbk fritze-kann halts maul nicht halten sevas
Konkurenz Werbung ist gut :D
Chefe von wem ? :confused:

Konkurenz:
Mato ist im Raum Pula also relativ weit weg
Edwin ist direkt in unserem Bereich Rijeka tätig, habe ich jetzt Konkurenzwerbung durchgeführt :zwinker:
Gruß nach Kärnten

Top Bottom