Brauche dringend ein paar Tips

Yvonne2805

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2009
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo liebe Forummitglieder,

also ich bin neu und habe natürlich Fragen die sicher schon mal beantwortet wurden. (kann nur leider nix genaues finden :rolleyes:)
Also dann fange ich mal an:

Ich habe 2 Kinder (3,6) und würde gerne mit meinem Mann 2 Wochen Urlaub in Kroatien auf der Insel Krk machen (allerdings erst nächstes Jahr im August)
Wer kann mir sagen wenn ich ein ruhigen Badeurlaub verbringen will, wo ich da am Besten dran bin ?
Gerne hätten wir natürlich Sandstrand aber das gestaltet sich wohl schwierig...halt etwas für die Kleinen.
Habe mir schon sagen lassen das Vbrnik gut sein soll wegen der vielen kleinen Badebuchten aber es soll dort recht windig sein (auch im August?)
Kann mir zudem noch jemand eine gut FeWo empfehlen?
Brauche natürlich eine mit Supermarkt, Restaurant-nähe.
Jetzt zum Essen gehen: Gehe natürlich nicht ohne Geld in den Urlaub, aber würde natürlich gerne gut und etwas günstiger speisen. Sind die Preise mit deutschen Restaurants zu vergleichen?
Wieviel kommt etwa ein Hauptmenü?

Sind glaube ich etwas ungewöhnliche Fragen aber wir wollen es uns gutgehen lassen und da möchte ich wissen wie gut ich jetzt sparen muss...:D
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!

Yvonne
 

Ludwig

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
150
Punkte
18
Ort
München
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo Yvonne,

wir waren vor 3 Jahren mit unseren beiden Kindern (1 und 4 Jahre) auf Krk (Njivice). Wir waren ein paar mal an der Bucht von Soline im Nord-Osten von Krk (praktisch "gegenüber" von Crikvenica). Dort ist zwar auch nicht der perfekte Sandstrand, aber es geht flach rein ins Wasser (keine Felsen, keine Seeigel).

Die Preise für's Essen sind uns nicht mehr gegenwärtig:nixweiss:. Aber im großen und ganzen erscheinen uns die Preise als akzeptabel - kommt natürlich auch darauf an, was man essen will...

Wir fahren morgen:jump:
 

magodani

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
87
Punkte
6
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo Yvonne,

einen Sandstrand findest du in Risika, ideal für kleine Kinder. Allerdings bietet Risika ansonsten nicht viel, Einkaufsmöglichkeit ist vorhanden, Restaurants nicht, auch keine Hotels, Appartments dagegen schon. Risika ist ein ruhiger kleiner Ort, von dem aus man aber mit dem Auto schnell die weniger ruhigen Touristenorte erreichen kann.

LG magodani
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo Yvonne,

mit Krk habt Ihr sicher eine gute Wahl getroffen. Die Insel ist sehr abwechslungsreich und hat eine Größe, bei der man trotzdem mit dem Auto fast alle Städtchen problemlos erreichen kann. Von großartiger Natur über traditionelle Kultur bis hin zu den üblichen Turi-Angeboten kann man hier viele Aspekte Kroatiens genießen.

Einige unserer Gäste baden beispielsweise fast jeden Tag an einem anderen Strand und lernen so (fast) die ganze Insel kennen.

Wenn Ihr es etwas ruhiger möchtet, ist auf jeden Fall die Ostseite (die der Küste zugewandte Seite) zu empfehlen. Der Fischerort Šilo beispielsweise bietet (im August) alles was man braucht: verschiedene Strände (von Beton über Kies bis zu Sand), mehrere Kneipen und Restaurants, Geschäfte und einen Supermarkt, Bankomat und Apotheke. Allerdings ist es zur Hauptsaison dort auch nicht wirklich ruhig.
Wenn Du Ruhe suchst, bist du mit den kleinen Ortschaften, die nicht direkt am Wasser liegen besser dran. Wie magodani schon schreibt, beispielsweise in Risika, Hlapa oder Polje. Mit dem Auto kannst Du in wenigen Minuten zu den schönsten Stränden und Ortschaften fahren. Vrbnik ist zum Beispiel sehr schön, aber auch bis Krk-Stadt ist es nicht weit. Dass es in Vrbnik sehr windig sein soll, ist mir noch nicht so aufgefallen. Ganz abgesehen davon, ist man im August auch durchaus froh über eine Brise vom Meer. Es gibt übrigens überall viele schöne Buchten, die bei Vrbnik sind in der Saison auch schon gut belegt. Deutlich "voller" ist es in den "Touristenhochburgen" der Insel wie Malinska, Njivice, Punat oder Baška.

Wenn Du magst, kannst Du dich ja ein wenig auf unserer Homepage Homepage umsehen, dort haben wir schon viele Informationen über die Insel und die Orte dort gesammelt.

Zum Essen kann man die Preise sicher mit deutschen Gaststätten vergleichen, eher etwas günstiger. Ein "normales" Gericht mit Getränken ist meist für unter 15 Euro zu haben, wenn man Edelfische, Skampis oder ausgefallenere Gerichte bestellt, muss man auch schon mal mehr bezahlen. Günstiger sind natürlich die Snackbars am Strand, die neben Hamburgern (übrigens nicht mit denen der "amerikanischen Spezialitätenrestaurants" zu vergleichen), Hotdogs auch Čevapčići bieten.

LG
 

Markus2601

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
0
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo Anita-Elisabeth und alle anderen in diesem Forum,

ich bin auch neu in diesem Forum und hänge mich an die Anfrage von Yvonne2805 dran.

Seit einer Woche bin ich nun dabei, unseren Sommerurlaub 2010 zu planen. Wir waren zweimal in Porec, wo es sehr schön ist, und möchten nun eine andere Region Kroatiens kennenlernen. Meine Wahl fiel ursprünglich auf Krk, und ich habe hier eine tolle Ferienwohnung in Krk Stadt gefunden. Ich Rahmen meiner Internet Recherchen kamen dann aber Zweifel auf, ob Krk wirklich was für uns ist. Wir suchen nämlich flach abfallende Strände, die gut zugänglich sind. Ich habe da einiges gelesen, dass die Buchten in der Nähe von Krk Stadt zwar schön sind, aber mit dem PKW schwer zu erreichen sind (außer natürlich die bekannten Strände um Baska usw. die aber weit von der Stadt Krk entfernt sind). Die Reisevideos zeigten dann oft kahle Landschaften mit viel Fels. So bin ich auf die grüne Insel Rab als Alternative gestoßen, und jetzt stellt sich die Frage, ob sich der weitere Weg nach Rab lohnt oder ob ich vielleicht einen ganz falschen Eindruck von der Insel Krk habe.

Kennt jemand die Strände in der Stadt Krk, und sind das nur Felsstrände oder auch welche mit feinem Kies und ausreichenden Liegeplätze. Im Internet konnte ich zwar die Namen dieser Strände ermitteln, aber kaum Bilder finden. Die Ferienwohnung in Krk liegt eigentlich genial, nur 300m vom Strand (welchen auch immer) und dem Zentrum entfernt. Wir bummeln nämlich auch ganz gerne abends, und das könnte man dann von der Wohnung problemlos. Wenn es nun auch noch schöne, flach abfallende Strände in der Nähe gibt, war es wirklich optimal. Die Wohnung liegt westlich des Zentrums von Krk (Stadt).

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Entscheidungsfinden Krk/Rab helfen könnte. Leider habe ich niemanden im Bekanntenkreis, der sich in dieser Region auskennt.

Für alle Antworten schon mal herzlichen Dank.
 
F

Frank1

Guest
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo Anita-Elisabeth und alle anderen in diesem Forum,

ich bin auch neu in diesem Forum und hänge mich an die Anfrage von Yvonne2805 dran.

Seit einer Woche bin ich nun dabei, unseren Sommerurlaub 2010 zu planen. Wir waren zweimal in Porec, wo es sehr schön ist, und möchten nun eine andere Region Kroatiens kennenlernen. Meine Wahl fiel ursprünglich auf Krk, und ich habe hier eine tolle Ferienwohnung in Krk Stadt gefunden. Ich Rahmen meiner Internet Recherchen kamen dann aber Zweifel auf, ob Krk wirklich was für uns ist. Wir suchen nämlich flach abfallende Strände, die gut zugänglich sind. Ich habe da einiges gelesen, dass die Buchten in der Nähe von Krk Stadt zwar schön sind, aber mit dem PKW schwer zu erreichen sind (außer natürlich die bekannten Strände um Baska usw. die aber weit von der Stadt Krk entfernt sind). Die Reisevideos zeigten dann oft kahle Landschaften mit viel Fels. So bin ich auf die grüne Insel Rab als Alternative gestoßen, und jetzt stellt sich die Frage, ob sich der weitere Weg nach Rab lohnt oder ob ich vielleicht einen ganz falschen Eindruck von der Insel Krk habe.

Kennt jemand die Strände in der Stadt Krk, und sind das nur Felsstrände oder auch welche mit feinem Kies und ausreichenden Liegeplätze. Im Internet konnte ich zwar die Namen dieser Strände ermitteln, aber kaum Bilder finden. Die Ferienwohnung in Krk liegt eigentlich genial, nur 300m vom Strand (welchen auch immer) und dem Zentrum entfernt. Wir bummeln nämlich auch ganz gerne abends, und das könnte man dann von der Wohnung problemlos. Wenn es nun auch noch schöne, flach abfallende Strände in der Nähe gibt, war es wirklich optimal. Die Wohnung liegt westlich des Zentrums von Krk (Stadt).

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Entscheidungsfinden Krk/Rab helfen könnte. Leider habe ich niemanden im Bekanntenkreis, der sich in dieser Region auskennt.

Für alle Antworten schon mal herzlichen Dank.


Hallo Markus,

den schönsten Strand findest Du im Osten von Krk-Stadt beim Hotel Valamar-Koralj. Die Bucht ist sandig und für Kinder super. Daneben gibt es flachen Kieselstrand 50m weiter. Dieser Strand ist städtisch und auch für Nichthotelkunden zugänglich.Auch schön und mit Kiosk dabei.Parken war in der Vorsaison kein Problem. Wie es jetzt ausschaut, weiß ich leider nicht. Kann mir aber vorstellen daß man irgendwo in der Nähe die Mühle schon unterbringt.

LG Frank
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo Yvonne und Markus,

hier mal ein Link, da findet Ihr die Strände der Insel Krk mit Fotos und Beschreibungen - schaut mal rein, ist sicher hilfreich einen passenden Strand bzw. den entsprechenden Urlaubsort zu finden!

Suchergebnisse | CroBeaches.com
 

Markus2601

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
0
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo Frank,

vielen Dank für den Tipp. Auf den Strand des Hotels Valamar-Koralj bin ich schon vohrer gestoßen, wobei mir nicht klar ist, ob der Strand nun allgemeine zugänglich oder nur für die Hotelgäste reserviert ist. Ein Bild ist auf der Website des Hotels abgebildet. Es sieht so aus, dass der Liegebereich nur sehr klein ist und wahrscheinlich betonniert. Das ist nicht unbedingt das, was wir suchen. Dein Hinweis auf den Kieselstrand daneben ist interessant, wobei ich vergeblich nach Bildern gesucht habe.

Dann soll es noch folgende Strände in Krk geben:

Kies- und Felsstrand, ca. 2 km vom Stadtzentrum Krk.
  • Plaža Camping Jesevac
von Wald umgebener Felsstrand mit sandigen Abschnitten, ca. 1 km vom Stadtzentrum Krk.
  • Plaža Drazica
öffentlicher Fels- und Sandstrand mit Kinderspielplatz und Verleih von Sportgeräten, nahe Stadtzentrum Krk (vielleicht der Strand, den Du erwähnt hast).
  • Plaža Porporela Jezevac
öffentlicher Fels- und Sándstrand mit Kinderspielplatz und Verleih von Sportgeräten, nahe Stadtzentrum Krk.

Der Strand Plaža Camping Jesevac hört sich interessant an, aber auch hier stellt sich die Frage, ob dieser nicht den Gästen des Campingplatzes vorbehalten ist.

Wenn ein geeigneter Strand in Krk schon nicht von der Wohnung aus zu Fuß erreichbar ist, ist es auch kein Problem 10 km mit dem Auto zu fahren. Gibt es denn in diesem Radius flach abfallende und vor allem auch gut zugänglich Strände, welche ggf? Gibt es irgendwo Bilder?
 

Markus2601

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
0
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo Tosca,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Website war mir schon bekannt, allerdings wird kein Strand in Krk Stadt angezeigt. Der Strand in Punat ist nicht so weit weg, aber in der Beschreibung wird hauptsächlich auf den FKK-Bereich Bezug genommen. Weiter heißt es, dass in der Nähe von Punat viele schöne Kiesstrände zu finden sind. Bilder davon habe ich vergeblich gesucht. Auch stellt sich die Frage, ob diese gut zugänglich sind. Ich habe einen Bericht im Forum gelesen, wo stand, dass es auf Krk zwar schöne Strände gibt, aber dass diese nur mit viel Aufwand und mit dem Pkw kaum zu erreichen sind, ohne dass das Auto durch Schlaglöcher beschädigt wird oder dass man auf dem Weg gute Nerven braucht.
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.069
Punkte
113
Alter
82
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo Tosca,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Website war mir schon bekannt, allerdings wird kein Strand in Krk Stadt angezeigt. Der Strand in Punat ist nicht so weit weg, aber in der Beschreibung wird hauptsächlich auf den FKK-Bereich Bezug genommen. Weiter heißt es, dass in der Nähe von Punat viele schöne Kiesstrände zu finden sind. Bilder davon habe ich vergeblich gesucht. Auch stellt sich die Frage, ob diese gut zugänglich sind. Ich habe einen Bericht im Forum gelesen, wo stand, dass es auf Krk zwar schöne Strände gibt, aber dass diese nur mit viel Aufwand und mit dem Pkw kaum zu erreichen sind, ohne dass das Auto durch Schlaglöcher beschädigt wird oder dass man auf dem Weg gute Nerven braucht.

Der Strand in Krk heißt Porporela Jezevac (bei Google beschrieben mit Bild).

Ein Bild dieser Bucht von mir in Richtung CP Jecevac:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo Markus

Der Strand des Camping Jezevac ist eigentlich nur für Campingplatzbesucher, der Campingplatz ist zur Stadt hin eingezäunt, (schönes Camp übrigens, war letztes Jahr dort) das Tor ist aber offen...
Die ersten 4 Fotos im Anhang sind von dort.

Es gibt einen Strand am Stadtrand neben dem Camping Jezevac der ist öffentlich, das 4.u.5. Foto im Anhang.
Ich nehme an, das ist der Porporela Jezevac den Du erwähnst, die Fotos sind von dort (zur Ergänzung v. Wekas Bilder) in Richtung Stadt vom Strand aus geknipst).

Die schönsten Strände sind wohl bei Stara Baska (nicht zu verwechseln mit Baska), Ruhe und Natur pur (muss man aber mit dem Auto hin, und zu Fuß zu den Buchten, soll sich aber lohnen) im Gegensatz zu Baska, sehr lebhaft und voll.
 

kaczidiver

Mitglied
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
58
Ort
Roth, Bayern
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo zusammen, sind soeben erst von Krk zurück und waren auf dem Campinplatz Jezevac. Den Strand den man auf den Fotos sieht ist öffentlich zugänglich, er ist genau neben dem Camp und sehr nahe an der Stadt. Habe auch keinen Strand entdeckt der dort nicht zugänglich war. Auch die in der Stadt Krk direkt sind.

LG Silvia
 

magodani

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
87
Punkte
6
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo Markus,

einen schönen Kieselstrand findest du in Punat, inkl. Strandbars, Eis, Kiosk, Rutschen, Tretboot, etc.

Zwischen Krk und Punat, unterhalb von Kornic, ist auch ein schöner Strand, Kieselsteine, Strandbar, Wasserski.

LG magodani
 

Markus2601

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
0
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Zunächst einmal vielen herzlichen Dank für die tollen Infos und Bilder. Wenn ich dich, Silvia, richtig verstanden habe, kann Jeder den Campinplatz Jezevac betreten und den Strand des Campingplatzes benutzen? Das wäre ja toll, weil der Strand ganz gut aussieht. Ist der Strand flach abfallend oder wird es relativ schnell tief?

Ist auch der Strand des Hotels Valamar-Koralj öffentlich zugänglich?
 

Markus2601

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
0
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo magodan,

vielen Dank für die Info. Das müsste dann wahrscheinlich der anhängende Strand sein (Dunat). Gibt es dort auch ausreichend Liegefläche und ist der Strand auch für Kinder (flach abfallend) geeignet?
 

magodani

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
87
Punkte
6
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo Markus,

richtig, ich meinte den Strand von Dunat. Er ist geeignet für Kinder. Gleich zu Anfang ist ein Stück Strand mit Kieselsteinen, flach abfallend und mit Kinderrutsche, ein Stück weiter eher etwas für Leute ohne Kinder, dann kommt die Wasserski-Anlage, und weiter dann abgelegene kleine Buchten. Dort ist der Strand ziemlich steinig, aber es geht auch dort flach ins Wasser.

*heul* genau heute vor einer Woche waren wir noch dort ... :cry:
 

kaczidiver

Mitglied
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
58
Ort
Roth, Bayern
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo Markus,

also der Strand VOR dem Campingplatz ist öffentlich, der Strand im Campingplatz sollte zwar "nur" für Campbewohner sein ist aber durch ein offenes Tor im Zaun für jedermann zugänglich somit könnte man ihn auch ohne Probleme benutzen. Da es sowohl vor dem Camp als auch im Camp Kieselstrand ist geht es auch flach rein, im Camp selbst gibt es viele schöne Stellen die einfach normale Steine haben und man kommt dort als Erwachsener gut rein. Da wir Schlauchbootfahrer sind nutzen wir dann aber doch andere Strändchen die wir so finden, und es hat sich bisher immer eine einsame Buch für uns 4 gefunden ;-)
aber das Wasser ist dort einfach herrlich, sicher werden wir nächsten Jahr wieder nach Krk (Camping Jezevac) fahren obwohl wir erst 1 Tag daheim sind kann ichs kaum mehr erwarten *kicher*

LG Silvia
 
F

Frank1

Guest
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo Frank,

vielen Dank für den Tipp. Auf den Strand des Hotels Valamar-Koralj bin ich schon vohrer gestoßen, wobei mir nicht klar ist, ob der Strand nun allgemeine zugänglich oder nur für die Hotelgäste reserviert ist. Ein Bild ist auf der Website des Hotels abgebildet. Es sieht so aus, dass der Liegebereich nur sehr klein ist und wahrscheinlich betonniert. Das ist nicht unbedingt das, was wir suchen. Dein Hinweis auf den Kieselstrand daneben ist interessant, wobei ich vergeblich nach Bildern gesucht habe.

Dann soll es noch folgende Strände in Krk geben:

Kies- und Felsstrand, ca. 2 km vom Stadtzentrum Krk.
  • Plaža Camping Jesevac
von Wald umgebener Felsstrand mit sandigen Abschnitten, ca. 1 km vom Stadtzentrum Krk.
  • Plaža Drazica
öffentlicher Fels- und Sandstrand mit Kinderspielplatz und Verleih von Sportgeräten, nahe Stadtzentrum Krk (vielleicht der Strand, den Du erwähnt hast).
  • Plaža Porporela Jezevac
öffentlicher Fels- und Sándstrand mit Kinderspielplatz und Verleih von Sportgeräten, nahe Stadtzentrum Krk.

Der Strand Plaža Camping Jesevac hört sich interessant an, aber auch hier stellt sich die Frage, ob dieser nicht den Gästen des Campingplatzes vorbehalten ist.

Wenn ein geeigneter Strand in Krk schon nicht von der Wohnung aus zu Fuß erreichbar ist, ist es auch kein Problem 10 km mit dem Auto zu fahren. Gibt es denn in diesem Radius flach abfallende und vor allem auch gut zugänglich Strände, welche ggf? Gibt es irgendwo Bilder?


Hallo Markus,

der Strand vorm Hotel Valamar Koralj ist allgemein zugänglich. Es stimmt, man liegt dort auf Felsplatten, aber dafür kann man aufgrund einer wunderbaren Sandbucht ohne die ollen Latschen dort ins Wasser gehen.
Der Kiesstrand ist direkt daneben und auch allgemein zugänglich.
Also am besten die Handtücher auf den Kiesstrand legen und ins Wasser in die Sandbucht. Das geht da.

Gruß Frank
 

Markus2601

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
0
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

die tollen Infos von Euch haben dazu beigetragen, dass sich meine Bedenken, was die Strände von Krk anbelangt, erledigt haben. Ich denke, dass wir es nächstes Jahr wagen und unseren Sommerurlaub in Krk Stadt verbringen. Vielleicht ist Krk Stadt als Ausgangspunkt gar nicht so schlecht, weil man abends in die Stadt kann und im Radius von 10 km einige nette Strände hat. Sicher werden wir auch Baska und Vrbnik mal besuchen, was ja auch machbar ist.

Eine nette Dame vom Ferienhausvermittler InterChalet hat mir für die Hauptsaison von Rab abgeraten, da die Insel zwar schöner als Krk sein soll, aber auch viel kleiner ist. So sind auf Rab die Straßen, Strände und Restaurants in der Hauptsaison wohl extrem voll und bei der Fähre sind Wartezeiten von bis zu 2 Stunden einzuplanen. Das hat mich dann doch abgeschreckt. Auf der größeren Insel Krk verteilt sich die Masse anscheinend auf verschiedene Regionen.

An alle, welche die Inseln Krk, Rab und Cres kennen, habe ich die Frage, welche dieser Inseln landschaftlich die schönste ist, wenn man grüne Landschaften, flach abfallende Sand- und Kiesstrände und auch schöne alte Städtchen mag. Cres hatte ich für nächsten Sommer auch schon im Visier, und dort gibt es in der Nähe von Martinscica ein traumhaftes Ferienhaus. Allerdings habe ich Cres dann doch verworfen, da ich glaube, dass es dort etwas einsam sein kann. Ich suche zwar nicht den Massentourismus, aber nur Natur muss es dann doch nicht sein.

Würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen, auch wenn es letztlich immer Geschmacksache ist.
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo Markus,

wie Du schon schreibst, ist das nun wirklich Geschmackssache.

Für mich ist natürlich Krk die schönste Insel, weil sie sehr abwechslungsreich ist. Hier findest Du schroffe Felsen ebenso wie grüne Eichenwälder, Sandstrand ebenso wie Kies- oder Felsen, verschlafene Dörfchen ebenso wie turbulente Städtchen.

Aber ich denke, es ist egal für welche Insel Du dich letztlich entscheidest, denn schön sind sie ja alle.

LG
 
Top Bottom