Brauche dringend ein paar Tips

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

die tollen Infos von Euch haben dazu beigetragen, dass sich meine Bedenken, was die Strände von Krk anbelangt, erledigt haben. Ich denke, dass wir es nächstes Jahr wagen und unseren Sommerurlaub in Krk Stadt verbringen. Vielleicht ist Krk Stadt als Ausgangspunkt gar nicht so schlecht, weil man abends in die Stadt kann und im Radius von 10 km einige nette Strände hat. Sicher werden wir auch Baska und Vrbnik mal besuchen, was ja auch machbar ist.

Eine nette Dame vom Ferienhausvermittler InterChalet hat mir für die Hauptsaison von Rab abgeraten, da die Insel zwar schöner als Krk sein soll, aber auch viel kleiner ist. So sind auf Rab die Straßen, Strände und Restaurants in der Hauptsaison wohl extrem voll und bei der Fähre sind Wartezeiten von bis zu 2 Stunden einzuplanen. Das hat mich dann doch abgeschreckt. Auf der größeren Insel Krk verteilt sich die Masse anscheinend auf verschiedene Regionen.

An alle, welche die Inseln Krk, Rab und Cres kennen, habe ich die Frage, welche dieser Inseln landschaftlich die schönste ist, wenn man grüne Landschaften, flach abfallende Sand- und Kiesstrände und auch schöne alte Städtchen mag. Cres hatte ich für nächsten Sommer auch schon im Visier, und dort gibt es in der Nähe von Martinscica ein traumhaftes Ferienhaus. Allerdings habe ich Cres dann doch verworfen, da ich glaube, dass es dort etwas einsam sein kann. Ich suche zwar nicht den Massentourismus, aber nur Natur muss es dann doch nicht sein.

Würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen, auch wenn es letztlich immer Geschmacksache ist.

Ich persönlich finde Cres einfach traumhaft schön, ich war allerdings noch nicht auf Rab, aber auf Krk schon 2x und Cres schon XXmal.krk hat mir aber auch sehr gut gefallen, allerdings nicht Baska. Nijvice war ok. Besonders schön war es auf dem Camp Jezevac bei Krk, sehr schöner Ort!!

Wenn Du ernsthaft Cres erwähnst, kann ich Dir empfehlen unbedingt in Cres/Stadt oder auf dem Campingplatz Kovacine ein Zimmer zu nehmen - es gibt schöne Strände rings um Cres (es ist auch alles grün dort) besonders in der Nähe des Campingplatzes. Cres ist ein sehr schönes kleines Städtchen mit mittelalterlichem Stadtkern und ideal um zu bummeln und essen zu gehen - es ist echt schön dort. Ist aber wie bei allem, Geschmackssach.
Hier mal ein Reisebericht mit vielen Fotos von mir zur Einstimmung, da kannst Du Dir schon mal ein Bild machen.

CRES Camping Kovacine und Ausflugstips - Forum Schoener-Reisen - Sehen, erleben und berichten

Bei Fragen kannst Du mich gerne anschreiben.
 

kaczidiver

Mitglied
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
58
Ort
Roth, Bayern
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo nochmal,

vielleicht hilft das hier weiter, hab ich aus dem Urlaub mit nach Hause gebracht, leider gings nicht besser mit dem scannen, da die Karte schon etwas (im Rucksack) gelitten hat.
LG Silvia
 

Markus2601

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
0
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Zunächst einmal vielen Dank Tosca für das Angebot. Wenn's mal nach Cres gehen soll, komme ich gerne darauf zurück.

Sivlia, besten Dank auch für die Karte. Wie ich sehe, ist unser Haus gar nicht so weit vom Campingplatz entfernt.
 
I

Inge

Guest
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Malinska - Insel Krk -wir waren schon dort-beim Hotel Malin ist ein künstlich angelegter Sandstrand.Freunde von uns waren dort in einer Ferienwohnung,meine Tochter mit Mann im Hotel. Es hat ihnen sehr gut gefallen.
Lg Inge
 

Markus2601

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
0
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Vielen Dank für die vielen Informationen. Nachdem es doch eine Vielzahl geeigneter Strände gibt und die Insel Rab in der Hochsaison sehr überlaufen sein soll, habe mich nun doch für die Insel Krk entschieden und eine Ferienwohnung in der Villa Beganovic gebucht.

Es handelt sich um dieses Haus in Krk:

[url]http://www.villa-beganovic.com/index_deu.htm[/URL]

Kennt jemand dieses Haus? Es befindet sich in der Stadt Krk in der Lina Bormačića 35. Die kroatischen Vermieter sind sehr nett.
 

HeinzT

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo Yvonne,
wir haben sehr gute Erfahrungen in Punat gemacht.

Der feine Kieselstrand am Ortsausgang ist perfekt für (klein)Kinder und ausserhalb der Hauptreisezeit relativ leer.

Wir wohnen in Punat eigentlich immer in der Villa Diana (google mal). Die Familie ist super nett und spricht Englisch. Das Haus ist am oberen Ortsrand, so das man von der Terrasse einen tollen Blick über den Ort auf die kleine Franziskanerinsel hat.
 
F

Frank1

Guest
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Vielen Dank für die vielen Informationen. Nachdem es doch eine Vielzahl geeigneter Strände gibt und die Insel Rab in der Hochsaison sehr überlaufen sein soll, habe mich nun doch für die Insel Krk entschieden und eine Ferienwohnung in der Villa Beganovic gebucht.

Es handelt sich um dieses Haus in Krk:

[url]http://www.villa-beganovic.com/index_deu.htm[/URL]

Kennt jemand dieses Haus? Es befindet sich in der Stadt Krk in der Lina Bormačića 35. Die kroatischen Vermieter sind sehr nett.

Hallo Markus,

bin gerade in Krk im Hotel Valamar.
Diese Ferienwohnung kenne ich nicht, aber die Ferienwohnungen hier in der Stadt Krk machen zumindest von außen her alle einen sehr netten Eindruck. Es sind sehr viele in der unmittelbaren Umgebung des Hotels. Die Lage ist jedenfalls okay und v.a. sollte es auch angenehm ruhig sein.

Schönen Urlaub

Gruß Frank
 

Markus2601

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
0
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo Frank,

vielen Dank für die Info. Uns war sehr wichtig, dass wir sowohl einen geeigneten Strand als auch das Stadtzentrum gut zu Fuß erreichen können. Unsere Ferienwohnung liegt in der Lina Bormačića 35, und uns wurde versichert, dass der Strand nur etwa 600m und das Stadtzentrum nur etwa 500m entfernt sind, also beides nur 10 bis 15 Minuten zu Fuß. Ich hoffe, dass dies realistisch ist, denn in einem früheren Urlaub in Porec sagte man uns auch mal, dass es nur 15 Minuten Fußweg sind und tatsächlich waren wir 45 Minuten unterwegs. Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub.
 
F

Frank1

Guest
AW: Brauche dringend ein paar Tips

Hallo Frank,

vielen Dank für die Info. Uns war sehr wichtig, dass wir sowohl einen geeigneten Strand als auch das Stadtzentrum gut zu Fuß erreichen können. Unsere Ferienwohnung liegt in der Lina Bormačića 35, und uns wurde versichert, dass der Strand nur etwa 600m und das Stadtzentrum nur etwa 500m entfernt sind, also beides nur 10 bis 15 Minuten zu Fuß. Ich hoffe, dass dies realistisch ist, denn in einem früheren Urlaub in Porec sagte man uns auch mal, dass es nur 15 Minuten Fußweg sind und tatsächlich waren wir 45 Minuten unterwegs. Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub.

Also das Stadtzentrum liegt mit Sicherheit nicht weiter weg, wenn ich vermute wo die Wohnung liegt. So groß ist Krk auch nicht.
Heute haben wir übrigens ein neues großes Einkaufszentrum am Ortseingang angesehen. Da kriegt Ihr definitiv alles und die haben auch sonntags offen.

Gruß Frank
 
Top Bottom