Brauche Tipps für Insel Pag

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
Hallo Leute,

habe heute meinen Sommerurlaub genehmigt bekommen:lol:

Jetzt sind wir in den Planungen für unseren Sommerurlaub.

Wir wollen die erste Woche vom 01.August an auf der Insel Pag verbringen, und die 2te Woche nach Medulin.

Jetzt brauch ich eure Hilfe wo wir auf Pag hinsollen.
Wir suchen Sandstrände wo was los ist und Attraktionen füe Kinder sind.
Eisbuden und Essensbuden sollen auch am Platz sein.

Und welche der Städte eignet sich am besten um Abends Spazieren und zu Abend zu Essen.

Leute ich danke euch im vorraus.
 
B

bruce

Guest
keine Ahnung wie du wirklich heißt, Name wäre schön..KneziNK, ist ja ein richtuger Zungenbrecheer:oops:

also ich weiß zwar nicht wo es auf Pag "Sandstrände" gibt, wir sind 2012 die Insel mit dem Womo abgefahren, waren auf Simuni, Nin, Vrsi und Pag.
Die Insel ist einzigartig, besonderes die von Wind und Wetter verwitterten, abgewehten Steinformationen.
Wir sind mit unseren Kindern, immer aud die Insel Rab, dort gibt es meines Wissens echte Sandstrände, die ja ansonsten in Kroatien meist künstlich sind, da sonst der schöne Kiesstrand überwiegt.
Wie gesagt Insel Rab ist ein Geheimtip für Familien!

Liebe Grüße:blume:
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,

Sandstrände wirst du auf Pag keine finden!
Zum Bummeln und "was los für Kinder", .... Novalija?
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
316
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo KneziNK,

mit was reist ihr, wo wohnt ihr? Camping, Ferienwohnung oder MobileHome?

Wenn ihr auf einen Campingplatz wollt, gibt es auf der Insel Pag zwei große. Simuni und Strasko.
Wir sind immer auf dem Strasko, aber da gibt es keinen direkten Sandstrand. Der Strand besteht aus Kieselsteinen und im Wasser ist Sand.
Es hat auch viele MobileHomes auf dem CP.
Nach Novalja kann man auch mal zu Fuß gehen (5-10 Minuten).
Simuni kenne ich nicht, aber dort wird es auch so sein denke ich mal.
Ferienwohnungen gibt es auch in Stara Novalja und dort hat es einen großen Sandstrand.
Viele Verkaufs und Essbuden hat es in Novalja am Hafen entlang. Es gibt dort auch viele Restaurants, man hat die freie Auswahl.
Auch Einkaufsmöglichkeiten gibt es jede Menge.
Ich denke in und um Novalja herum wird auf der Insel am meisten geboten.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Die Sandstrände (auch für die Insel Pag) sind hier gelistet -> http://www.adriaforum.com/kroatien/forumdisplay.php?f=287

Für deine Ansprüche bist du wohl besser auf der Insel Rab ->Lopar aufgehoben, hier wirst du nach deinen Vorgaben fündig werden.

Beste Kieselstrände findest du direkt auch in der Bucht um Pag, für Kinder gut geeignet der Stadtstrand und von dort die Innenstadt von Pag sehr schnell erreichbar.

Auf diesem Foto siehst du den Stadtstrand mit Kinderrutsche sowie die wirklich kurzen Laufwege in die Stadt Pag.

DSC01475-1.jpg


burki
 
B

bruce

Guest
Sandstrände..Traumstrände

DER Sandstrand in HR ist auf der Insel Rab;
CP San Marino, Lopar

Bei Nin gibt es lange Sandstrände; teilweise sogar Heilmoor:
http://www.ninskalaguna.hr/de-DE/camping-ninska-laguna/

Dann gäbe es noch den CP Zaton bei Zadar
http://zaton.hr/de/camp?gclid=CKGp8s...FWvjwgodO5cAMQ

Weiter unten, kurz nach Split:
http://www.campingsplit.de/

Eine schöne Bucht mit Sandstrand wäre auf Peljesak:
CP Prapatno:
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Prapratno

Hier findest Du so ziemlich alle CP in Kroatien:
http://www.avtokampi.si/?ln=DE

...da kannst Dich "durchklicken" und Deine "Kriterien" eingeben!

Viel Spaß noch beim planen!

__________________
 

1 Herby

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2014
Beiträge
49
Punkte
8
Ort
Wien
Hi,

Sandstrände wirst du auf Pag keine finden!
Zum Bummeln und "was los für Kinder", .... Novalija?
Doch es gibt einen in Stara Novalja da ist auch ein Lokal.Von Novalja kommend sieht man diesen gleich am Anfang der Bucht und es gibt dort auch einen Parkplatz.Ein paar Schritte weiter das Restaurant Toni wo es auch für die Kinder Wiener Schnitzel-Pommes usw.gibt und es hat eine schöne Terasse direkt am Wasser
 

1 Herby

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2014
Beiträge
49
Punkte
8
Ort
Wien
Hallo KneziNK,

mit was reist ihr, wo wohnt ihr? Camping, Ferienwohnung oder MobileHome?

Wenn ihr auf einen Campingplatz wollt, gibt es auf der Insel Pag zwei große. Simuni und Strasko.
Wir sind immer auf dem Strasko, aber da gibt es keinen direkten Sandstrand. Der Strand besteht aus Kieselsteinen und im Wasser ist Sand.
Es hat auch viele MobileHomes auf dem CP.
Nach Novalja kann man auch mal zu Fuß gehen (5-10 Minuten).
Simuni kenne ich nicht, aber dort wird es auch so sein denke ich mal.
Ferienwohnungen gibt es auch in Stara Novalja und dort hat es einen großen Sandstrand.
Viele Verkaufs und Essbuden hat es in Novalja am Hafen entlang. Es gibt dort auch viele Restaurants, man hat die freie Auswahl.
Auch Einkaufsmöglichkeiten gibt es jede Menge.
Ich denke in und um Novalja herum wird auf der Insel am meisten geboten.
Kann mich dem nur Anschließen.Bin seit Jahren in Stara Novalja dort ist es ruhig und nicht weit nach Novalja wenn man etwas unternehmen will.
Solltet ihr aber eine Ferienwohnung suchen so wird es um diese Zeit schon Probleme geben wenn diese direkt am Wasser sein soll. Es gibt zwar ein paar Privatvermieter die man in keiner Urlaubsbörse findet diese haben aber meistens Stammgäste und sind ausgebucht und auf gut Glück wird es eine Reise ins Ungewisse was das Quartier betrifft.
mit lieben Grüssen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Auf Pag bei Novalja gibt es auch Sandstrände.

schau mal hier: http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=67636&page=2 ->Post #15+16

Stara Novalja hat eine ruhige Lage und ich meine teilweise sind da bei den privaten Vermietern kleine Sandsstrände.
So nah am Wasser gibt es in Kroatien wohl nur wenige Ferienwohnungen.

Am alten Fähranleger ist eine Konoba direkt am Wasser.

Hier würde mir ein Urlaub in jedem Fall zusagen.

burki
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
316
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Auf Pag bei Novalja gibt es auch Sandstrände.

Stara Novalja hat eine ruhige Lage und ich meine teilweise sind da bei den privaten Vermietern kleine Sandsstrände.
So nah am Wasser gibt es in Kroatien wohl nur wenige Ferienwohnungen.
Am alten Fähranleger ist eine Konoba direkt am Wasser.

Hier würde mir ein Urlaub in jedem Fall zusagen.

burki

:zustimm:

Dem kann ich nur zustimmen, wir waren schon öfter dort um nach dem Baden was zu trinken und auch schon einmal zum Essen.
Kurz vor dem alten Fähranleger geht rechts eine Schotterstraße zu einem neu eingerichteten Badebereich mit Parkplatz. (Plaza Jadra)
Da hat es zwar keine Sandstrand, aber schöne kleine Buchten mit glasklarem Wasser.
 
Top Bottom