brauchen eure hilfe;)

numaa

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
17
Punkte
0
Hallo ihr lieben,
Wir wollten mal eure meinung hõren,was ihr meint.
Wir fahren eigentlich jedes jahr in der nachsaison nach funtana auf den cp valkanela. Ab diesem jahr müssen wir in der hauptsaison fahren, da unser grosser in die schule kommt:lol:
Jetzt haben wir uns überlegt, mal nach rab zu fahren. Unser sohnemann hat sich für den cp san marino entschieden , wegen dem tollen sandstrand, wobei er valknela eig toll findet wegen dem tauchen etc. Nun ja nun will er dieses jahr nach rab. Nun unsere frage an alle kenner: würdet ihr eher zu rab tendieren oder dann sagt ihr doch lieber es ist in funtana besser? Ich fahre schon seit meiner kindheit dahin und kann mich nicht beschweren. Dürfen die hunde auf san marino normal ins wasser oder gibts da ein hundestrand? Viele fragen. ,ich weiss aber sind im moment im stress um uns intensiv im forum durch zulesen. Würden uns sehr über antworten freuen.
Lg numaa
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ich kenn den CP Valkanela nicht, drum kann ich nicht vergleichen. Aber ich kann dir was zu Lopar erzählen. Auch wenn ich das letzte Mal vor zwei Jahren dort war.

Wenn ich mich recht erinnere, sind zumindest am Paradiesstrand keine Hunde erlaubt. Der Sandstrand fällt extrem flach ab. Man läuft als Erwachsener gute 200 Meter ins Wasser, bis man endlich richtig schwimmen kann. Für Kinder und Jugendliche ist das aber natürlich ideal, weil man sie als Eltern nicht jede Sekunde im Auge haben muss. Generell ist diese Destination nach meinem Empfinden extrem auf Familien und vor allem deren Kinder/Jugendlichen ausgerichtet. Es gibt dort auch einen "Funpark" (so nenn ich das jetzt mal) direkt am Strand, der gegen Abend dann öffnet. Dort finden Kinder und Jugendliche alles was sie brauchen: Videospiele, Elektroautos, Eisenbahn, Billard, Hüpfburg, Trampolin, Flipper, Minigolf und so weiter und so fort. Für die Erwachsenen gibt es dort auch noch ein Eiscafe und einen Grill und Bars. Dementsprechend ist da natürlich Abends immer viel los.

A propos Eis: Das meiner Meinung nach bessere Eis gibt es auf der anderen Straßenseite bei einer Eisdiele. Vor zwei Jahren waren die Kugeln dort auch billiger.

Im Endeffekt kann man also sagen, dass es eurem Junior dort ganz sicher gefallen wird!

Für Erwachsene ist es dort mMn etwas weniger ideal, denn Lopar hat keine Altstadt oder Zentrum, durch das man bummeln könnte. Zum etwas ruhigeren Spazierengehen gibt es im Endeffekt "nur" die Promenade am Meer entlang. Und die ist auch nicht soooo lang.
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Würd jetzt selber nicht unbedingt nur Lopar, sondern generell die Insel Rab bewerten...
Ich denke, Anreise erfolgt mit dem eigenen PKW, sprich ihr seid dann auf der Insel mobil und flexibel?

Auf Rab gibt es wirklich mehr zu endecken, als den Paradiesstrand in San Marino!
(den wir damals 1x besucht und seit dem wegen "Überfüllung" gemieden haben...)

Wenn du schöne und vorallem ruhige Sandstrände suchst findest du diese in Lopar, unweit von San Marino.
...ein Stückchen mit dem Auto und das letzte Stück zu Fuß (ca. 10Min. Gehzeit)
Aber es zahlt sich wirklich aus!!! ;-)
Und vorallem: flach abfallend, feiner Sand, also ideal für die Kids!

Des weiteren kann man auf der Insel sehr schöne Strände in Suha Punta/Kalifront und in Puderica finden...nur als weitere Beispiele...

Rab/Stadt selber bietet am Abend eine sehr schöne Altstadt mit einer Marina, vielen Konobas und Restaurants, Bars, Eisdielen und zahlreiche Geschäfte zum Bummeln
Du mußt halt dann, sofern ihr euer Quartier in Lopar bezieht mit dem Auto nach Rab fahren...ca. 15km

Habe leider ebenfalls keinen direkten Vergleich zu Funtana...
Ist und bleibt halt immer eine Geschmackssache.
Wir haben uns in der Kvarner-Bucht jetzt schon so ziemlich jede Insel angesehen (Krk, Cres, Losinj, Pag), aber auf Rab gefällt es uns immer noch am Besten!

Gruß harri
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ja Harri, da hast du natürlich vollkommen recht. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ein 6 (oder 7) Jahre alter Junge, nachdem er am Paradiesstrand war, überhaupt an einen anderen will. Denn die könnten für ihn durchaus etwas langweilig sein. ;-)

Auch kann man sicher mal abends einen Ausflug nach Rab-Stadt machen. Aber auch hier muss man berücksichtigen, dass dies eventuell mit einem Kind auch nicht immer so einfach ist, man also wohl doch die meiste Zeit direkt am Ferienort verbringen wird.

Ich muss sagen, dass für mich der Urlaub in Lopar nicht so toll war. Für unsere damals 9 Jahre alte Tochter war es super, aber es war halt abends schon so, dass dann ab ca. 22:00 Uhr, wenn Madame müde im Bett war, nicht mehr viel gemacht werden konnte. Meine Frau meinte auch, wir könnten uns ja abends mal abwechseln, dass einer da bleibt und der andere geht nochmal ins Zentrum. Aber da gabs ja nicht wirklich viel, wo man hätte hin gehen können.
 

numaa

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
17
Punkte
0
Danke schonmal dafür.ach naja was das angeht mit dem weg gehen gegen Abend da sind unsre Kids doch anpassungsfähig;) ja wie fahren mit dem Auto und WoWa. Daher mobil und eig auch immer für jeden Scheiß zu haben. Naja in Finanz selbst sind wir eig immer nur essen gewesen und ansonsten immer nach vrsar oder mal nach poreč oder auch mal nach rovinj.aber das ja auch net jeden Abend. Denke das es doch einiges zu sehen gi t auf rab. Aber nun sj d meine Männern doch net mehr so sicher *grml* nun ja mal sehn .denn wenn man immer dasselbe sieht ist auch irgendwann langweilig , der einzigste Komfort ist, dass man weiß wo man hin kann ;) bin jedoch für weitere Vorschläge sehr dankbar ;) lg
 
W

Wotan

Guest
Hallo numaa,
wieso wo anders hin, wenn ihr euch bis jetzt auf Valkanela immer wohl gefühlt habt. Wir fahren auch dieses Jahr wieder dort hin, weil wir zufrieden waren. Ausflüge kann man doch überall hin machen, auch von Valkanela. Dort kennt ihr alles und seid direkt am Meer. Für alles andere gibt es ein Auto!!!

Lg
 

numaa

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
17
Punkte
0
Ja wohlgefühlt haben wir uns da immer und man weiss ja auch wo alles ist, und man kennt sich ja auch auf dem cp untereinander bei einigen.. und nicht nur da;)
Naja ich war für rab gewesen eigentlich aber meine männer haben sich jetzt letztendlich doch dazu entschieden, wieder nach funtana zu fahren.hmpf, naja was solls. @ wotan ab wann seit ihr auf valkanela? Kannst gern ne pn schicken.lg und danke an alle die mir hier geantwortet haben. Dann schreib ich mal ins passende forum bzw in den thread rein obs wen aus unserer nähe gibt . An alle einen schönen und erholsamen urlaub.
Lg
 
W

Wotan

Guest
Hallo numaa,

wir sind vom 30.6-19.7.12 auf Valkanela. Haben auch schon vor reserviert.

Lg
 
Top Bottom