Brioni Insel und Aquarium Pula

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Armin,

die obengenannten Preise sind ab Fazana, aber dafür ist kein Mittagessen dabei :(

Gruß Christl
 
F

Fred

Guest
Zitat von trombone:
Ab Pula!
confused5.gif
00009171_2.gif


Wenn es aber ab Fazana fast um die Hälfte billiger ist, bin ich froh, es dieses Jahr noch nicht gamacht zu haben!
Die Turiboote ab Pula dürfen garnicht auf Brijuni anlegen, sondern fahren nur um die Inseln herum !

Anlegemonopol mit den damit verbundenen Führungen gibt es ausschließlich ab Fazana !
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo

wir sind im August von Fazana aus zu den Inseln mit einem Boot gefahren. Wir haben über Valalta Rezeption gebucht und haben für Erwachsene 180 Kuna und Kind 90Kuna bezahlt.

Als wir in Fazana angelegt haben, hat neben uns ein Katamaran Namens " Prince of Venice" angelegt auch mit vielen Touristen an Bord der nicht von Fazana aus gestartet ist. In Rovinj im Reisebüro bzw. auch in Valalta konnte man eine "komplette " Schiffahrt von Rovinj aus einschließlich Inseln und dem Programm mit Zug, Museum usw. buchen. Das hätte aber dann 350 Kuna pro Erwachsenen gekostet. Da man mit dem Auto in 45 Minuten von Rovinj aus in Fazana ist und das Parken dort auch kein Problem war, war es eine super Sache. Ob sich die Inseln und das Trum herum lohnen, ist wirklich reine Geschmacksache. Meine Kinder hatten Spaß und interessant war es teilweise auch für uns.

Also das mit dem Anlegemonopol und dem damit verbundenen Führungen gibt es somit nicht nur für Boote ab Fazana. Denn die Touristen von dieser Prince of Venice wurden mit uns gemeinsam in den "Führungsgruppen" eingeteilt. Wir mußten sogar noch warten bis die Leute von der Prince of Venice alle vom Boot runter waren, da dort einige mehr Platz hatten als bei unserem Schiff von Fazana. Also sie kamen definitiv nicht von Fazana und fuhren auch in eine andere Richtung wieder ab, als das 3 stündige Programm vorbei war und hatten mit uns die gleiche Führung.
Gruß Valaltamaus
 
F

Fred

Guest
Zitat von Valaltamaus:
Also sie kamen definitiv nicht von Fazana und fuhren auch in eine andere Richtung wieder ab, als das 3 stündige Programm vorbei war und hatten mit uns die gleiche Führung.
Gruß Valaltamaus

Du hattest aber doch geschrieben :
Zitat von Valaltamaus:
Als wir in Fazana angelegt haben, hat neben uns ein Katamaran Namens " Prince of Venice" angelegt auch mit vielen Touristen an Bord ....
:lol: :oops: :wink:

Was denn nun ??
Mag ja sein, daß dies neu ist oder die Turis von Rovinj her kommend in Fazana umsteigen - der Preis würde dafür sprechen. :shock:
 
V

Valaltamaus

Guest
Ja Fred du hast Recht, das war ein Schmarrn den ich da geschrieben habe. Also die Prince of Venice hat natürlich nicht in Fazana sondern im Hafen auf den Brionj Inseln angelegt. Das war ein Tippfehler. Im Hafenbereich auf den Brionj Inseln gibt es doch einen großen Steg auf der einen Seite hat unser Schiff angelegt auf der anderen Seite die Prince of Venice. Noch weiter rechts waren viele schöne Yachten. Ob es neu ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber es ist definitiv das die Prince of Venice direkt auf den Brionj Inseln angelegt hat und die Touristen von diesem Boot mit uns die Führung hatte, dann alle wieder auf "Ihr" Boot gestiegen sind und wieder unterschiedliche Rückwege genommen haben, wir eben zurück nach Fazana und die Prince of Venice Richtung Norden. Falls Zweifel an der Richtigkeit meines Berichtes sein würden, könnte ich ein Photo schicken auf dem die Prince of Venice im Hafen auf den Brionj Inseln zu sehen ist.
Gruß Valaltamaus
 
F

Fred

Guest
Zitat von Valaltamaus:
Falls Zweifel an der Richtigkeit meines Berichtes sein würden, könnte ich ein Photo schicken auf dem die Prince of Venice im Hafen auf den Brionj Inseln zu sehen ist.
Gruß Valaltamaus
Nein, nein - keineswegs. Dann ist das eben relativ neu, daß das Monopol der Fazanaboote aufgehoben wurde. Es ändert sich ja ständig etwas.

Früher war es ja auch undenkbar, mit einem privaten Boot in den Hafen einzulaufen - heutzutage macht der NP damit richtig Kohle ...... :roll:
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.029
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Zitat von Christl:
Hallo Armin,

die obengenannten Preise sind ab Fazana, aber dafür ist kein Mittagessen dabei :(

Gruß Christl

Na für den Preisunterschied kann ich ja fast schon zwei Mal Mittagessen gehen! :lol:


@Fred

Es hat sich ja schon geklärt, aber ich habe sogar einen Flyer, wo ganz klar die im genannten Preis enthaltenen Leistungen beschrieben sind.
 
Top Bottom