Bußgeld für falschen Bindestrich im Kfz-Schein

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Ich hatte zwar einmal ein unschönes Ereignis an der kroatischen Grenze:
http://www.adriaforum.com/kroatien/schaerfere-grenzkontrollen-t64355/
(Ich reise auch seit über 15 Jahren nach Südostasien, mit verschreibungspflichtigen Medikamenten und hatte nie Probleme). Die sind dort eigentlich strenger...
Dies war aber wohl auch in HR eine Ausnahme, von einem übereifrigen Zöllner.
Mit Fahrzeugpapieren, gab es an der HR-Grenze bisher noch nie Probleme und mir ist auch nichts von anderen Reisenden bekannt.
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Was manche Leute als "unschönes Erlebnis" empfinden erstaunt mich sehr. Wenn man natürlich schon mit einem "Empörungsgesicht" auf jeden Uniformierten an der Grenze reagiert, braucht man sich über unfreundliche oder übergenaue Kontrollen kaum zu wundern. Richtig lästig waren mir nur die Kontrollen durch die "Organe" der DDR bei Ein- und Transitreisen. Besonders angenehm war es mit Wohnanhänger beim Transit von Lübeck nach Saßnitz zwecks Weiterreise nach Bornholm. Da wurde mitunter sogar in Marmeladen- oder Nutellagläsern herumgestochert. Immerhin wurde dabei der eigene Löffel aus dem Besteckkasten im Wohnanhänger großzügig als Rührwerkzeug akzeptiert. Schikane? Nicht unbedingt. Die Dienstvorschriften der Grenzer waren halt so.
Dagegen waren alle Ein- und Ausreisekontrollen in HR und SLO ein Witz...
Schönes Wochenende wünscht
Huberlinger36
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Ich habe es so empfunden und nach 8 Stunden Fahrt, in der Hitze ist dies wahrlich kein schönes Erlebnis gewesen. Inzwischen haben ich zur Sicherheit amtlich bestätigte Papiere, dass bestimmte Medikamente benötigt werden - und diese natürlich nie mehr gebraucht.

>Wenn man natürlich schon mit einem "Empörungsgesicht" auf jeden Uniformierten an der Grenze reagiert, braucht man sich über unfreundliche oder übergenaue Kontrollen >kaum zu wundern.

Das war bei mir nicht der Fall, ich grüße freundlich und ein Lächeln schadet auch nie.
 
M

Marius

Guest
Naja, urban legends sind halt schwer unterzukriegen, tauchen immer mal wieder irgendwo in irgendeiner Form wieder auf.
Und der Mensch ist ja leider oft auch recht leichtglaeubig...
 

mptuc

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
59
Punkte
18
Ich (dh. mein Ww-Gespann) wurde im Mai 2012 bei einer Verkehrskontrolle in Porec sehr gründlich überprüft. Das ganze dauerte ca. 15 Minuten, gefühlt waren es aber 30 Minuten. Wir waren auf der Fahrt in den Urlaub und vor ca. 1 Stunde über die Grenze von SL-HR gefahren. Während der ganzen Aktion mussten wir im Auto sitzenbleiben und die Beamten haben in ihrem Polizeifahrzeug diskutiert.
Naja wir wurden dann doch schon etwas unruhig. War das schon das Ende unseres Urlaubs? Haben wir etwas verkehrt gemacht? Verkehrsschild übersehen? Maut nicht bezahlt? Oder haben die sich über den vollen Kofferraum mit Hunde/Katzenfutter gewundert. (War unsere Spende für ein Tierheim in Porec)
Von der Kennzeichenaktion hatten wir ja schon gehört bzw. gelesen.
Zum Glück wurde unser Ww nicht gewogen. Sonst hätte wir umladen müssen und das ganze Futter in die nächste Tonne geschmissen.
Wir durften dann aber doch weiterfahren. Warum und was die kontrolliert hatten???
So wurden es doch 8 super Wochen in HR.
Ps. Wir sind Etappenweise von Porec die Küstenstraße bis Dubrovnik gefahren. Das war :thumbup::thumbup::thumbup:

mfg micha
send by Tapatalk Tab
 
Top Bottom