bummeln und shoppen in Kroatien

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Bei uns sind es zwei Feiertage,heute und morgen und ein freier Tag dazu:dance:
 
M

Marius

Guest
Was‘n heute fuer ein Feiertag?
Weltspartag ist bei euch Feiertag?
Wahnsinn, die Deutschen mal wieder, unsere Sparefrohs, da ist das ein nationaler Feiertag! ;-)
 

regina64

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2011
Beiträge
177
Punkte
63
Ort
Huttenheim Deutschland
500 Jahre Martin Luther ! Reformationstag . Ich glaube nur die Pfälzer, Baden-Württemberger und Bayern haben heute diesen zusätzlichen Feiertag dieses Jahr!
Nächstes Jahr halt nur wieder den 1. November (Allerheiligen)
Morgen müssen die ganzen neuen Bundesländer und überwiegend Evangelischen Länder wieder arbeiten! Ein Feiertag alle 500 Jahre mehr :):):)
Fazit " Nur keinen Neid"
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Wir haben noch ein Top Wetter dazu:jump:
Sag bloss,bei euch in Austria sind keine Feiertage,ohhhhhhh!!!
 
M

Marius

Guest
Ich werde heute Weltspartag feiern, hier ist ja sonst nix, mit Luther haben wir als roemisch-katholische Dogmatiker ja nicht so viel am Hut, mit diesem abtruennigen Verraeter. ;-)

Hab vorhin auf mein Konto geschaut, da sind € 17,50 drauf, die lege ich dann aufs Sparbuch, das ich erst anlegen muss. In meinem Alter sollte man ja langsam ein bisschen vorsorgen und nicht nur shoppen, um den Kreis zum Strangthema zu schließen.
 
J

Jackman

Guest
Wir sind von Njivice aus die Orte / alte Straße (nicht Autobahn) nach Rijeka rein. Vorbei an letzter grosser Schiffswerft "2. Mai"?!?, dann kommt schon gleich Anfang Rijeka grosse Mall, Beschilderung " Tower" beachten. Ein Riesenkomplex über mehrere Etagen mit Kinos und Shops bis zum umfallen, Parkhaus dabei gratis. Von da aus weiter in die City, hier ein grosser kostenpflichtiger Parkplatz, aber bestens gelegen am Rand der Fußgängerzonen und Kaufhäuser.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Marius war nicht ein Kroate ein großer Reformator Matthias Flacius Illyricus und da könnte man einen Feiertag am 3,3.1520 machen oder 11.3.1575 das waren seine Geburtstag und Sterbetag.Gruß Traudl
 
Zuletzt bearbeitet:

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Kann man von Krk mit dem Boot übersetzen. Gibts so etwas. Oder habt Ihr gleich Tipps zu Parkmöglichkeiten in Rijeka dabei. :happy:
Boot geht meines Wissens nicht, weil die Insel über eine Brücke mit dem Festland verbunden ist.
Insofern kannst du entspannt mit dem Auto fahren, und wenn es nicht Autobahn sein soll, dann nimm nach der Brücke die Strecke E65 über Kraljevica/Bakar. Lässt sich schön fahren und man sieht was.
Parken mit kurzen Wegen zum Korzo/Bauernmarkt geht am einfachsten hier:
https://goo.gl/maps/qk7kRAgiF2q
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Danke Jürgen, ich habe automatisch 2000 daraus gemacht,werde gleich die 500 Jahre wieder abziehen.Gruß Traudl
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
519
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Rijeka kann ich nur zustimmen! Sind damals mit dem Katamaran von Cres aus per Tagesausflug nach Rijeka gefahren. Und dann noch ein tolles Dreirad für den Enkel gekauft. Bei der Rückfahrt hätte meine LG fast einen Herzinfarkt bekommen, da auf dem Katamaran keine Fahrräder mitdürfen??? Aber unser Dreirad war Gott sei Dank erlaubt. Und nach Zerlegung desselben passte es auch in unser Auto auf der Heimfahrt!!
Und heuer wurde ich regelrecht gezwungen das Outletcenter zwischen Zagreb und Maribor anzufahren. Direkt an der A2, von weiten schon sichtbar. Nachdem wir ja in Slowenien Zwischenstation machen und früh dran waren, ging da leider kein Weg daran vorbei!:(
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Outletcenter zwischen Zagreb und Maribor ???
Kann man mehr davon erfahren.
Ja das klingt alles gut. Schauen wir mal. Im Moment ist Trauern angesagt. Gestern ist einer unserer Graupapageien ganz plötzlich verstorben. Mit 22 Jahren noch ziemlich jung.
LG andreas
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Oh je Andreas,mein ganz grosses Mitgefühl,so ein Papagei wächst einem ganz schön ans Herz!
Ich sollte auch mal darauf achten,ob ich dieses Outletcenter mal entdecke! Rainer fährt leider an allen sehr schnell vorbei und versucht mich abzulenken. Dabei haben die bestimmt ganz viele italienischen Schuhe im Angebot!
Naja vielleicht beim nächsten Mal!
Grüssle,Julia
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
519
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Na das Center kann man eigentlich gar nicht verpassen. Das sieht man schon von Weitem. Höchstens die Abfahrt wäre in den Augen des Fahrers leider schon vorbei!!:(
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
470
Punkte
93
Ist das "Roses Designer Outlet", links an der Autobahn Richtung Zagreb?

Gruß
Ina
 
Top Bottom