Bundesliga 2018/2019 - Rund ums Tippspiel

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo zusammen,

am 24.08.2018 beginnt nun die neue Bundesliga-Saison. Hoffentlich macht die mehr Spaß als die WM, aber davon bin ich überzeugt.

Marius und ich werden uns gemeinsam um das Tippspiel kümmern und es umgehend gemeinsam einrichten! Sobald es eingerichtet ist, werden wir den Link, unter dem Ihr Euch anmelden könnt, hier präsentieren.

Als Preis für den Sieger winkt wieder eine Kiste kroatisches Bier, sofern vorhanden, oder ein Gutschein in entsprechender Höhe.

Marius und mir ist es aber wichtig, dass wir nicht einfach bestimmen, denn das Tippspiel ist ja für alle Tipper da. Wir machen hier folgenden Vorschlag, was die Punktevergabe betrifft:

33348190do.jpg


Änderungen wären dann, dass es für ein getipptes Unentschieden bei Richtigkeit automatisch 3 Punkte gäbe statt bisher nur 2 Punkte, auch wenn das Ergebnis nicht genau stimmt. Hier hat man ja automatisch die Tordifferenz richtig getippt, warum soll man also gegenüber einem Sieg oder einer Niederlage mit richtiger Tordifferenz bestraft werden?

Weiterhin bekäme man für ein komplett richtig getipptes Auswärtsspiel nur noch 4 Punkte statt bisher 5. Es würde also genauso behandelt wie ein richtiger Heimsiegtipp. Das erscheint uns fairer, da ein Heimsieg meistens genauso schwer zu tippen ist als ein Auswärtssieg.

Hier bitte ich um entsprechende Stellungnahme Eurerseits. Sehen die Meisten dies anders, wird es geändert.

Auch die bisher für die Meisten als lästig empfundenen Bonusfragen würden wir wieder entfernen.

Die Regeln für die Punktevergabe können wir nach der Einrichtung, die bereits in den nächsten Tagen erfolgt, noch immer ändern.

Also warten wir hier erst einmal auf Eure Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Super Heiko, dass du dich hier engagierst. (zusammen mit Marius :) )

Gehen wir es an! Wenn alles klar ist werde ich die Registrierung mit dem Link zum Spiel wieder in der Forumsübersicht verankern.

burki
 

1860kasper

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2004
Beiträge
2.035
Punkte
113
Alter
52
Ort
Unterfranken
Webseite
www.facebook.com
Will ja nicht unhöflich sein oder gar stänkern.Aber das Tippspiel bei Kicktipp zu organisieren bzw."einzurichten" ist doch verry easy.Hab es schon selber für WM oder EM eingerichtet auf für unter Arbeitskollegen.
Einmal "eingerichtet hat man doch nichts mehr zu tun.Das war mit der alten Software schon erheblich Zeitaufwendiger.
Aber bitte nicht falsch verstehen.

LG Rainer:)
 
S

stoitschkov

Guest
Danke Heiko! Auch bei den Regeln gibt's nix zu meckern - gelten ja für alle gleich.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Rainer, was ist nun eigentlich mit dem Pokal und der Gravur? Hast Du's hinbekommen?
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Mist! Da hätte ich Dich dann doch lieber vorher fragen sollen. Bei mir in Kassel war ich auch zuerst an ein Gravurgeschäft geraten, die steif und fest behaupteten, man könne das nur weiß gravieren. Dann habe ich in Kassel aber noch einen anderen Laden gefunden, und siehe da, es war gar kein Problem, das schwarz zu gravieren.

Du wirst doch in Deiner Nähe ein paar Gravurshops haben. Hast Du bereits bei allen gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Nachdem die Regeln auf allgemeine Zustimmung gestoßen sind, ist das Tippspiel nun angelegt!

Ab jetzt könnt Ihr Euch mit Eurem Forumsnamen anmelden. Bis zum Saisonstart am 24. August ist das Tippspiel geöffnet. Hier ist der Link:

https://www.kicktipp.de/adriaforum-bl-18-19/

Burki sorgt dafür, dass auch der Button "Tippspiele" in der Menüzeile wieder zum Tippspiel führt:

33375080ew.jpg


Marius und ich wünschen allen Tippern viel Spaß und Erfolg!!

Los geht's!! Noch 25 Tage bis zum Start!!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wir haben schon 9 Tipper. Das ist ein guter Start!! Weiter so. Je mehr mitspielen, umso interessanter wird es doch!!

Und diesmal gibt es neben der Kiste Bier eventuell noch ein kleines Schmankerl als Preis dazu! Aber mehr dazu von unserem "Mastermind" Marius...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom