BUNDESLIGASAISON 2020/21 - Rund um's Tippspiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Gut! 1-4. Jetzt war's das. Schade. Ich hätte es den Störchen gegönnt. Zum 2. Mal in der Relegation gescheitert.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Thomas Tuchel gewinnt mit 3 deutschen EM-Teilnehmern die Champions League.
Kai Havertz Siegtorschütze - was für eine Karriere!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Juiia,

wir müssen wohl damit leben, daß jemand immer noch nicht den Titel dieses Stranges begriffen hat und wohl in Zukunft weiterhin irgendetwas postet was im weitesten Sinne mit Sport zu tun hat. ;)

Wie hat übrigens der TSV Hinterpfuideifi gegen den FC Vorderpfuideifi gestern gespielt? ;)

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Und hier die wichtigste Meldung des Jahres:
DER WUNDERBARE UND GÖTTLICHE
FC INGOLSTADT 04 IST AUFGESTIEGEN!

Steckt hinter dem Aufstieg in die Zweite Liga (!) wieder Ex-Audi Chef Rupert Stadler dahinter oder sitzt der noch untätig im Gefängnis München Stadelheim? ;)

Bekanntlich war er es ja, der den FC Audi A4, wie der Verein aus der Retorte bei Fans genannt wird, mit so viel Geld von Audi sponsorte, daß der Aufstieg in die Erste Liga faktisch erkauft wurde. Das Geld hat sich Audi ja dadurch verdient, indem eine Vielzahl von Käufern von Diesel-Pkw durch die Abgas Manipulationen betrogen wurden. Dieses leicht verdiente Geld kann man natürlich dann mit beiden Händen ausgeben und einen Provinzverein sponsern und dem sogar ein neues Stadion hinstellen.

Vor sechs Jahren wurde der damalige Audi Chef noch in den Himmel gehoben. Jetzt droht ihm eine mehrjährige Haftstrafe. ;)

https://www.n-tv.de/politik/politik...Der-VW-Bundesliga-Macher-article15123306.html

grüsse

jürgen
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
754
Punkte
93
Ort
Altmühltal
Der Verein wurde wie viele Vereine
durch Zusammenschluss des MTV und ESV Ingolstadt gegründet. Was hier Retorte ist versteh ich nicht.
Soweit ich weiss Jürgen war es auch bei deinen Augsburger so!
Audi hat das Stadion gebaut hierfür wird Miete bezahlt.
Ansonsten läuft hier nix. Audi sponsert den FCB.
Den Aufstieg in die BL schafften wir durch den richtigen Trainer.Hasenhüttl der ist beim FCI groß geworden.
Übrigens wird Augsburg auch durch Audi gesponsert. Und wer wird nicht durch Firmen gesponsert?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Der Verein wurde wie viele Vereine
durch Zusammenschluss des MTV und ESV Ingolstadt gegründet...
Soweit ich weiss Jürgen war es auch bei deinen Augsburger so!
Und wer wird nicht durch Firmen gesponsert?

hallo Klaus,

bei diesen Aussagen muß ich dir recht geben. Allerdings ist es schon ein Unterschied, ob ein Unternehmen welches mit kriminellen Machenschaften sein Geld verdient als Sponsor auftritt oder ein seriöses Unternehmen. Sicherlich könnte man hier weit ausholen, indem der Schalke Sponsor Gazprom oder andere Firmen an den Pranger gestellt werden. Aber ein Staatsunternehmen macht ja in erster Linie Werbung für den eigenen Staat. So ähnlich dürfte es auch bei Quatar Air sein. Die sind ja ebenfalls als Sponsor in der Bundesliga aktiv.

Wenn jedoch der aktive Vorstandsvorsitzende des Unternehmens Audi aufgrund verschiedener Straftaten mit Schäden in Millionen- oder gar Milliardenhöhe und Verdunkelungsgefahr (!), der gute Mann hat wohl aufgrund seiner Machtstellung Zeugen zu Falschaussagen verleiten wollen, in den Bau muß, ist das schon ein ganz anderes Kaliber.

Didi Mateschitz und Red Bull werden seit Jahren bei den Vereinen in Salzburg oder Leipzig genauso wie Dietmar Hopp wegen seines Engagements beim Provinzverein Hoffenheim in der Fußballfan Szene teils übelst verunglimpft. Dabei sind die beiden erfolgreiche Unternehmer. Wir würden die als Selfmade-Milliardäre bezeichnen.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu empfindlich weil ich das Gegröle in manchen Stadien von manchen Fans und deren Spruchbänder auf niedrigem Niveau nicht mehr sehen und hören kann. Vielleicht muß das ein echter Fan aushalten wie auch andere diskriminierende Sprüche und Gesten, die anscheinend heutzutage in den Ligen üblich oder sogar Alltag sind.

grüsse

jürgen

PS: Vor Jahren habe ich mir für viel Geld einen Audi A3 TDI gekauft. Erst später erfuhr ich, daß ich nach Strich und Faden beschissen wurde weil das Unternehmen Abgaswerte manipuliert hat. Wäre ich ein Ami, hätte ich die Karre zurückgeben können und 10.000 USD dafür kassiert. So gab es ein Update der Software und mein Auto ist nun angeblich wieder umweltfreundlich. Ich habe bisher Glück gehabt. Weder ist der Motor nun defekt, noch braucht die Karre mehr Sprit. So viel Glück hatte nicht jeder Audi-Käufer. :(
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Damit ist alles gesagt. Der Strang wird geschlossen. Weiter geht's im EM-Strang...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom