Der Verein wurde wie viele Vereine
durch Zusammenschluss des MTV und ESV Ingolstadt gegründet...
Soweit ich weiss Jürgen war es auch bei deinen Augsburger so!
Und wer wird nicht durch Firmen gesponsert?
hallo Klaus,
bei diesen Aussagen muß ich dir recht geben. Allerdings ist es schon ein Unterschied, ob ein Unternehmen welches mit kriminellen Machenschaften sein Geld verdient als Sponsor auftritt oder ein seriöses Unternehmen. Sicherlich könnte man hier weit ausholen, indem der Schalke Sponsor Gazprom oder andere Firmen an den Pranger gestellt werden. Aber ein Staatsunternehmen macht ja in erster Linie Werbung für den eigenen Staat. So ähnlich dürfte es auch bei Quatar Air sein. Die sind ja ebenfalls als Sponsor in der Bundesliga aktiv.
Wenn jedoch der aktive Vorstandsvorsitzende des Unternehmens Audi aufgrund verschiedener Straftaten mit Schäden in Millionen- oder gar Milliardenhöhe und Verdunkelungsgefahr (!), der gute Mann hat wohl aufgrund seiner Machtstellung Zeugen zu Falschaussagen verleiten wollen, in den Bau muß, ist das schon ein ganz anderes Kaliber.
Didi Mateschitz und Red Bull werden seit Jahren bei den Vereinen in Salzburg oder Leipzig genauso wie Dietmar Hopp wegen seines Engagements beim Provinzverein Hoffenheim in der Fußballfan Szene teils übelst verunglimpft. Dabei sind die beiden erfolgreiche Unternehmer. Wir würden die als Selfmade-Milliardäre bezeichnen.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu empfindlich weil ich das Gegröle in manchen Stadien von manchen Fans und deren Spruchbänder auf niedrigem Niveau nicht mehr sehen und hören kann. Vielleicht muß das ein echter Fan aushalten wie auch andere diskriminierende Sprüche und Gesten, die anscheinend heutzutage in den Ligen üblich oder sogar Alltag sind.
grüsse
jürgen
PS: Vor Jahren habe ich mir für viel Geld einen Audi A3 TDI gekauft. Erst später erfuhr ich, daß ich nach Strich und Faden beschissen wurde weil das Unternehmen Abgaswerte manipuliert hat. Wäre ich ein Ami, hätte ich die Karre zurückgeben können und 10.000 USD dafür kassiert. So gab es ein Update der Software und mein Auto ist nun angeblich wieder umweltfreundlich. Ich habe bisher Glück gehabt. Weder ist der Motor nun defekt, noch braucht die Karre mehr Sprit. So viel Glück hatte nicht jeder Audi-Käufer.