Ich auch. Mit dem bin ich groß geworden. Als ich ein Junge war, war das nunmal der Star schlechthin, auch wenn ich '86 nach dem Finale bitterlich geheult hab'.
Ist mir im Finale 1986 exakt genauso gegangen. Bittere Tränen nach dem 3-2 für Argentinien.
Und den Pass zum entscheidenden Tor gab Diego Maradona.
4 Jahre später gabs ja dann die viel umjubelte Revanche im Finale von Rom und diesmal durfte der Diego weinen...
Er hat sein Leben nach der aktiven Karriere genossen, viele Kinder in die Welt gesetzt usw. . Natürlich hat er sich dann auch kaputtgemacht aber das war seine Sache und was solls - man lebt nur einmal....
Fußballerisch (vielleicht zusammen mit Pele und Beckenbauer- darüber lässt sich diskutieren) der Größte überhaupt.
3 Tage Staatstrauer in Argentinien und in Neapel soll das Stadion nach ihm benannt werden.
Messi wird nie die Popularität von Maradona erreichen - auch weil er ein ruhigerer Zeitgenosse ist und eben nicht Weltmeister mit der Albiceleste geworden ist.
Denke die gesamte Fussbaltwelt trauert.
Auch viele (vielleicht sogar alle, keine Ahnung) Bundesligavereine haben im Internet ihr Mitgefühl in Beiträgen bekundet.
Die Hand Gottes ist nun im Himmel.
Machs gut Diego
und danke für ewig bleibende Fussballmomente
!