BUNDESLIGASAISON 2020/21 - Rund um's Tippspiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Sehr schade! Jetzt gibt es drei Tage Staats-Trauer in Argentinien.

Nun haben die Argentinier ein Thema welches zumindest für kurze Zeit von den sonstigen Sorgen ablehnt. Aktuell ist wohl das Land wieder mal pleite und dazu kommt noch Corona und die korrupte politische Führung des Landes. Es wird wohl Zeit, dass die nächste Fußball WM kommt und Argentinien da ein paar Spiele gewinnt.

Was Diego Armando angeht war der leider ein klassisches Beispiel dafür, dass auch ein überbezahlter Spitzensportler mit seinen Millionen wohl nie glücklich geworden ist geschweige denn mit dem Geld umgehen konnte. So entstand wohl in ihm der Eindruck, dass alle Menschen im Umfeld einschließlich des Maximo Lider echte Freunde sind und man sich mit Geld alles kaufen kann.

grüsse

jürgen

R

realo

Guest
Er unterschrieb 1984 beim SSC Napoli. Sein Jahressalär betrug 3,5 Mio Dollar. Dollar deswegen weil der Dollar stabil war im Gegensatz zur Lira.
Nix überbezahlt. Ein Messi verdient inkl Werbung ca 100 Mio € per anno.. Diego holte den WM Titel nach Argentinien. Messi??
Messi war nie sonderlich beliebt in Argentinien weil er schon als Junge zur Jugendakademie nach La Macia (Barcelona} wechselte.
Diego war ein Junge von Boca Juniors Buenos Aires.
Frag mal in Napoli nach, da weint die ganze Stadt.
Nur ist ihm halt seine Kokain und Alkoholsucht zum Verhängnis geworden.
Schade, ich trauere um ihn.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Hans,

willst du wirklich Gehälter von Fußballern aus dem Jahr 1984 mit 2020 vergleichen?

Fünfzehn Jahre vor diesem Zeitpunkt bekamen ein Gerd Müller, ein Franz Beckenbauer oder ein Sepp Maier als die Topverdiener der Bundesliga nicht einmal eine Million DM im Jahr. Die ersten beiden haben die Kohle offensichtlich gut investiert bzw vermehrt. :)

grüsse

jürgen

R

realo

Guest
Ich auch. Mit dem bin ich groß geworden. Als ich ein Junge war, war das nunmal der Star schlechthin, auch wenn ich '86 nach dem Finale bitterlich geheult hab'.
Komisch, obwohl Jorge Burruchaga damals das Siegtor zum 3:2 schoss, nachdem die Deutschen ein 0:2 aufholten, wurde Maradona auf Schultern getragen. Das habe ich nicht gegoogelt, ich weiss es weil ich live dabei war vor dem TV.

R

realo

Guest
Das wusste ich ohne google. Weil ich mich seit jeher für Fussball interessiere.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Ich auch. Mit dem bin ich groß geworden. Als ich ein Junge war, war das nunmal der Star schlechthin, auch wenn ich '86 nach dem Finale bitterlich geheult hab'.
Ist mir im Finale 1986 exakt genauso gegangen. Bittere Tränen nach dem 3-2 für Argentinien.
Und den Pass zum entscheidenden Tor gab Diego Maradona.
4 Jahre später gabs ja dann die viel umjubelte Revanche im Finale von Rom und diesmal durfte der Diego weinen...
Er hat sein Leben nach der aktiven Karriere genossen, viele Kinder in die Welt gesetzt usw. . Natürlich hat er sich dann auch kaputtgemacht aber das war seine Sache und was solls - man lebt nur einmal....
Fußballerisch (vielleicht zusammen mit Pele und Beckenbauer- darüber lässt sich diskutieren) der Größte überhaupt.
3 Tage Staatstrauer in Argentinien und in Neapel soll das Stadion nach ihm benannt werden.
Messi wird nie die Popularität von Maradona erreichen - auch weil er ein ruhigerer Zeitgenosse ist und eben nicht Weltmeister mit der Albiceleste geworden ist.
Denke die gesamte Fussbaltwelt trauert.
Auch viele (vielleicht sogar alle, keine Ahnung) Bundesligavereine haben im Internet ihr Mitgefühl in Beiträgen bekundet.
Die Hand Gottes ist nun im Himmel.
Machs gut Diego
und danke für ewig bleibende Fussballmomente!

R

realo

Guest
Der Frank hat wirklich Ahnung auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Der braucht kein google.
Danke für den Nachruf.

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Schade um ihn...war ein großer Sportler!
Aber was ist nur mit Putin los? Ist der schwer krank? Parkinson oder evtl. Krebs? Hab so etwas gelesen, ob's stimmt weiß ich nicht. Mal abwarten. Seine Tochter soll die "Neue" werden. Vielleicht tritt er im neuen Jahr zurück....

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
„Pelé hat mehr Tore geschossen, Lionel Messi mehr Titel gewonnen. Beide hatten ein stabileres Privatleben als der übergewichtige, vormals kokainabhängige Maradona, der diese Liste anführt und dessen Beziehung zum Fußball zunehmend belastet war, je länger seine Karriere andauerte. Aber wenn man Diego Maradona mit einem Ball am Fuß gesehen hat, dann versteht man.“

R

realo

Guest
Man soll auch Spieler nicht zu sehr vergleichen.
Zumal Pele eine Fussballgeneration früher und Messi eine später gespielt hat. Jeder für sich war in seiner Zeit der Beste.
Auch ein Vergleich Gerd Müller und Robert Lewandowski hinkt.

R

realo

Guest
Man wird sich aber in 20 Jahren noch an Diego erinnern und Schweini womöglich schon vergessen haben, obwohl dieser viel Erfolgreicher war.

R

realo

Guest
Ich hätte da noch Alfredo di Stefano und Ferenc Puskas im Angebot, oder die Nachfolger von Pele als Nummer 10 bei Brasilien, Revelino und Zico.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom